Mexican Thrillride Rollercoaster

Fletcher Floyd

Schnellbauer
Beiträge
1.987
Hallo Leute,

nach längerer Lego-Pause (muss auch mal sein) hier mein aktuelles Projekt: Ein Remix der sehr coolen Creator Piraten-Achterbahn!

Der erste Ausflug führt uns in ein mexikanisch angehauchtes Setting mit Sombreros, Kakteen und Totenköpfen. Der "Mexican Thrillride" freut sich auf Euch!

Mexican Thrillride
by Fletcher Floyd, auf Flickr

Mexican Thrillride 2
by Fletcher Floyd, auf Flickr

Mexican Thrillride 3
by Fletcher Floyd, auf Flickr

Entrance
by Fletcher Floyd, auf Flickr

Uphill
by Fletcher Floyd, auf Flickr


Wassergrotte mit near-collision (ich sag' mal, mit Käppi geht noch, aber bei 'Turmfrisuren' rappelt's schonmal:):

Downhill
by Fletcher Floyd, auf Flickr

Fotos werden natürlich auch gemacht (und verhökert):

Smile please
by Fletcher Floyd, auf Flickr

Photo Shop
by Fletcher Floyd, auf Flickr

Die Snackhöhle bietet Western-Pizza und kühle Softdrinks:

Snack Shop
by Fletcher Floyd, auf Flickr


Ich hoffe, Euch gefällt's! Ich überlege schon, welches Thema wohl für die zweite Saison umgesetzt wird, aktueller Favorit ist irgendwie Classic Space, aber auch Castle und Jurassic Park sind heiße Eisen im Ideenfeuer:)
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.673
Als ich die Detailfotos gesehen habe, musste ich schon kräftig grinsen ... du bedienst mit Fotostation und den Flammen bzw. dem Wasserteil auf kleiner Fläche so jedes meiner Achterbahn-Klischees. Das heisst für mich dann: Daumen hoch und klasse gemacht. Ingesamt hast du viele Kleinigkeiten mit in dein MOC gebracht. Das gefällt mir (und dient später sicher auch der Abgrenzung der verschiedenen Achterbahn"typen).
Zu den Felsen muss ich sagen, dass sie in meinen Augen etwas arg unruhig sind. Hier zöge ich eine einheitliche Farbe oder mehr größere Flächen in einem Grauton vor. Es ist halt Geschmacksache ...

Viele Grüße

Volker
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.523
Hallo Fletcher,
schön, wieder von dir zu hören!

Deine Achterbahn gefällt mir sehr gut! Ich hab mir das Piratenachterbahnset auch zugelegt, mal sehen, was ich daraus mache.
Die kleinen Details wie die Snackbar sind dir gut gelungen. Auch die Farbe der Grundplatten ist mal was anderes als Tan oder Dark Tan.
Einzig mit den Felsen bin ich etwas uneins. Nicht wegen der Farbe, sondern eher weil sie teilweise zu grob sind und man zu viel von den Felselementen und offenen Noppen sieht.

Viele Grüße
Tastenmann
 

Kasia

Cold like a Chiss
RLUG Orga
Beiträge
482
Hallo Fletcher,

Schön wieder etwas von Dir zu lesen und zu sehen. Ich finde die Bahn sehr gut gelungen. Erinnert mich total an den Westernbereich des Disneyland Paris. Dort gibt Gegenüber der Big Thunder Mountain Achterbahn auch solch einen Mexikanischen Bereich!
Alles Richtig gemacht

Lg
Robert
 

Fletcher Floyd

Schnellbauer
Beiträge
1.987
Danke Ihr drei!

Freut mich, wenn der Coaster gefällt!

Was die Felsen angeht, die habe ich tatsächlich schon eleganter hinbekommen, aber hier mussten wegen der Größe leider (noch) Kompromisse her.

So musste ich zB auch einige Fertigteile integrieren. Ich habe aber versucht, die hellgrauen Passagen etwas kompakter zu halten und nicht zu wild durchzumischen. Gegen Ende (also bei der Abfahrt ins Wasser) musste ich auch davon mehr und mehr abrücken.

Da werde ich steinetechnisch nochmal etwas nachrüsten für kommende Projekte und eventuell auch bei weiteren Umstyle-Projekten nochmal nachbessern:)
 
Oben Unten