Meine Customs

Beiträge
365
Hallo Leute! Das ist mein Customtread und ich möchte da meine gelungenen Customs vorstellen:biggrin:

Hauptsächlich customize ich nur TCW Ph-1 Clone , weil sie relativ billig sind und mir nicht sehr gefallen und ich finde manchmal kann man sie schon etwas verbessern.

Ich mag euch mal meinen ersten Custom vorstellen=)Es wurden nur der Entfernungsmesser und das Kama bemalt.Er ist mein erster gelungener.Ist aber auf den Seiten noch WIP



Übrigends der Blaster ist von Indiana Jones Sets und ähnelt sehr dem Rex Blaster von LA.

Ich hoffe er gefällt euch.

LG Commander Chewie
 
G

Gelöschtes Mitglied 5516

Guest
So, dann mache ich mal eben den Anfang:

Im großen und ganzen finde ich, dass sich dein Commander sehen lassen kann. Eine Sache, die ich zu bemängeln hätte, wäre der wirklich minimale Farbunterschied von Antennenzipfel und Kama verglichen mit den orangen Streifen auf dem Torso.
Kann sein, dass ich mich täusche und das in natura nicht weiter auffällt, jedenfalls kommt es mir auf dem Bild hier so vor, als wären die 2 angemalten Teile etwas dunkler.
Der Tornister sieht auch schick aus mit den chromfarbenen Steinchen.

Freue mich schon auf weitere Mocs von dir.

mfg. Scorch
 

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco
Beiträge
1.116
Hallo CW, wie schon in deinem Album geschrieben gefällt mir deine Idee sehr gut, jedoch muss ich mal an Scorch schreiben, dass er richtig sieht, da das Revell-Orange, was bestimmt verwendet wurde, eine andere Zusammenstellung hat.

Nun aber wieder zurück zur Figur, es ist nicht viel, aber das was man sieht ist sehenswert und lässt somit wenig Freiraum um negative Kritik zu üben, und wenn wir schon bei dem Wort sind, Übung macht den Meister, also immer weiter so, Gruß Toxic :)
 

Brook

Offiziersanwärter
Beiträge
251
Tolle Custom Figur, die leichten Farbunterschiede stören nur bedingt. Die Figur passt insegsamt sehr gut. Gefällt mir.
 

Commander Keller

Kuat-Entralla Engineering
Beiträge
817
Für deine erste Costumfigur sehr sorgfältig gearbeitet. Sehr gleichmäßig und auch die Farbe ist gut wurde gut gewählt. Trotz der Unterschiede, wirkt der Farbunterschied eher natürlicher, da das Kama aus Tierhaut besteht. Zwar hast du nicht groß etwas verändert, jedoch spricht es für sich. Wenn du dich später an gerade Linien versucht, kann ich dir Tesafilm ans Herz legen.

Gruß Keller
 
Beiträge
365
Danke für Lob und Kritik.Leider hab ichs schonmal mit eddingartigen Finelinern versucht aber das ging leider ein wenig schieft.So jetzt hab mit Decals eine 501. aus Episode III gefertigt.Bessere Bilder folgen:
 

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco
Beiträge
1.116
Hallo CommanderChewie, da Du mich sehr nett gefragt hast ob ich etwas zu deiner neuesten Figur schreiben könne, werde ich dem sehr gerne nach kommen ;).

Die 501ste ist nach kurzer Erkundung im Google bekannt geworden für mich und somit ist dir diese Figur sogar sehr gut gelungen, es gibt so wie ich gesehen habe viele Figuren der 501sten im Bereich Customs, von unserem ehrenwerter Custommod. Broadside durfte ich diese Figuren in der Form bestaunen und Deine kann sich da sehr gut einreihen und steht da in nichts nach.

So wie ich das sehen kann, hast Du mit Waterdecals gearbeitet und bestimmt nicht versiegelt mit seidenmattem Klarlack oder ;);D, würde ich wenn dem so ist, am besten nachholen, da es sehr schade wäre wenn es wieder herunter kommt und an Deinem Finger klebt.
Auch werde ich Dir gerne einen Tipp für Rundungen und Kanten geben, wir Modellbauer verwenden Weichmacher (KLICK) um das Decals besser anpassen zu können.

Am Ende ist von meiner Seite aus nicht mehr viel zu sagen, außer das Du eine wunderbare Figur erstellt hast von der ich mehr sehen möchte, sei es einfach ein oder zwei Fotos mehr, oder ein einer Gruppe, über beides würde mich freun.

Liebe Grüße Toxic :)
 

Hardcase

Nichts ist unöglich... LEGO
Beiträge
26
Gefällt mir sehr gut! Besonders schön finde ich die weiße "Finne" am Helm und den Kontrast zwischen den weißen Armen und dem orangefarbenen Körper!
Gut gemacht, Chewie!

LG
Hardcase
 
Beiträge
365
Danke,danke,ich werde morgen ordendliche Bilder von meinen ganzen Customs und Kitbashes machen,ich hoffe dann seid ihr auch wieder fleißig am kommentieren:biggrin:

Ich möchte euch nun zwei weitere Customs vorstellen.
Eigentlich sind es ja gar keine Customs, weil ja bloß mit Decals ans Werk gegangen wurde;)


Der erste ist nur eine Truppe,die ich anhand von Decals aus dem "Internet" von einem Flickr User gefunden hab,er macht recht schöne Decals und stellt diese auch zur Entnahme frei,deshalb gebührt auch ihm eine Schüssel Lorbeeren=) Oder der ganze Kranz?
Nun ich glaube ich taufe sie "no Pixel",weil der Decal mal nicht so verpixelt ist:p

Dann wäre da noch ein erwähnenswerter Cody,den ich auch Mithilfe eines Decals gemacht habe,aber keine Ahnung habe,voher ich ihn hatte.

Der Cody ist die originale Version von TLC,bis auf Bendecals,Torsodecals und erweitertem Visor mit Entfernungsmesser:eek:

Bitte kritisiert die Decals nicht so, weil ich sie von jemand anderen genommen habe,ich hoffe sie gefallen euch trotzdem:rolleyes:

LG Commander Chewie:)

€dit: Ich wollte noch erwähnen,dass die Körper einen leichten Gilbton haben;(
 

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco
Beiträge
1.116
Da du mich wieder einmal sehr nett gefragt hast was ich von deinen neuesten Figuren halte werde ich dem sehr gerne mal nach kommen.

Fangen wir mal mit dem 501sten..??? Trooper an, mir viel sofort der Abrieb an der linken Schulter auf und das der Druck an sich nicht sättigend ist, das Program oder der Drucker haben da schlecht Qualität abgeliefert die aber leicht zu beheben ist, wenn man es möchte ;).
Ansonsten hat die Rüstung eine sehr schöne, wenn auch ruhige und relativ unauffällige, Markierung.

Der Cody hat in Form der Farbqualität mit genau dem selben Problem zu kämpfen, jedoch gefällt das musster sehr gut, auch wenn dieses vorgegeben ist, ist es sehr gut nachgemacht und wertet deine Figur auf.

Alles in allem sind deine "Testfiguren", so möchte ich sie gerne nennen, doch sehr ansehnlich, jedoch würde ich nach besseren Vorlagen weiterschauen, um wirklich sehr gut Figuren zu erhalten.

Kleiner Tipp: Skystar oder andere User hier im Forum haben sehr schöne Decals oder du schaust einfach mal bei Google nach, wo ich mich bis heute frage warum euch das nie einfällt ;).

Gruß Toxic :)
 
Beiträge
365
Danke Toxic,
Du darst sie ruhig "Testfiguren" nennen,;)
Ich habe den Flickr Account gefunden vom dem das Cody Decal stammt:
http://www.flickr.com/photos/51566247@N06/page9/ :biggrin:

Die Fehler waren,ich habe die Decals gleich nach dem Drucken angefasst,
So war die Farbe schnell runter beim Aufkleben;(

Danke für dein Feedback:dh
Und ich werd mich an dich halten LG
 
Beiträge
365
Schönen Nachmittag,

Noch ein Custom reiht sich ein:


Da gibts nicht viel zu sagen.Das Schwert wurde aus einem TLC-Schwert mit etwas Küchenrolle und Goldstift angefertigt.

Der Kamm des Helms wurde mit Revell Farben bemalt und das Torso ist auch noch unversehrt original.=)

Ich hoffe er gefällt euch,

LG ComChew:)
 
Oben Unten