Meine Aquarien

Clonewars

Bounty Hunter
Beiträge
587
Hey Leutz,

ich wurde hier nun gebeten meine Aquarien vorzustellen.
Nadann mache ich es doch :rofl
Ich mache das nun seit über 2 Jahren, habe nun auch 6 Aquarien, es ist ein echter Virus.
ICh fang mal an:

250 Liter Südamerika:

Becken: Produktionsfehler, da es als Rekord 160 gekauft wurde, es ist aber 100cm+50cm+50cm sprich 250 Liter

Filter: Juwel Bioflow
Heizung: Juwel Heizer im Filter
Licht: Juwel Daylight, wird evtl. nächste Woche gegen Osram Leuchte getauscht, da deffekt (zumindest eine)

Bodengrund/Deko: 25kg Quarzsand/ Savannenholzwurzeln, Rote Steine, Kokosnusshöhle

Pflanzen:
verschiedene Echinodorus (bleheri, ozelot rot, osiris, rubra, tennellus)
Rotala, Wasserstern, Wasserpest, Hornkraut, Rotes Nixkraut, Javafarn, Vallisnerien, Javamoos, Tigerlotus (Grün/Rot), Wassernabel, Wasserkelche, Süßwassertang und andere (habe sehr viel drinnen)

Fische:
3 Adulte Skalare
2 junge Skalare (werden abgegeben)
11 Neons (werden evtl. aufgestockt)
2 Ramirezi
10-12 Guppys (Hochzuchtform, es kommt kein Nachwuchs durch, wegen Skalaren)
3 Siamesische Rüsselbarben (werden aufgestockt)
1 Störwels
2 Schilderwelse (Zwerge) bekommen Artenbecken
6 Metallpanzerwelse
5 Weitzmannis Panzerwelse
2 Goldstreifen Metallpanzerwelse
1 Venezuela Metallpanzerwels

Das war mein großes.

Die anderne Becken folgen noch.

Ciao Ciao
 

Commander-Fox

Commander in Duty
Beiträge
876
Oha 6 Becken hab grad mal ein Becken mit 125 Liter (Ohne Kies)

Und Fische habe ich :
2x Skalare
2xBolivianer
2xSchwielewels
2xPanzerwelse
2xZwerggold Fadenfische

Ja das waren glaube ich alle .
Hatte auch mal Neons sind aber von meinen Schleierschwänzen gerfessen worden :( die sind jetzt im Teich
 

Dark Clone Commander

Jurassic Park Ranger
Beiträge
1.250
Hmm...muss du dafür wirklich noch einen Fred aufmachen?
Hättest du doch auch mit deinem Wilkommen zurück Fred schreiben können.
Aber naja, vielleicht kann der Fred ja zu einem allgemeinen Aquaristik Fred werden, dann hat er einen besseren Sinn.^^
 
Beiträge
1.523
Commander-Fox213 schrieb:
Oha 6 Becken hab grad mal ein Becken mit 125 Liter (Ohne Kies)

Und Fische habe ich :
2x Skalare
2xBolivianer
2xSchwielewels
2xPanzerwelse
2xZwerggold Fadenfische

Ja das waren glaube ich alle .
Hatte auch mal Neons sind aber von meinen Schleierschwänzen gerfessen worden :( die sind jetzt im Teich
Dir ist aber schon klar, dass die Zustände in denen die Tiere bei dir leben schon fast Tierquälerei sind?
 

Commander-Fox

Commander in Duty
Beiträge
876
Dengar schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass die Zustände in denen die Tiere bei dir leben schon fast Tierquälerei sind?
Ach was sry aber laber keinen Mist die Tiere sind noch klein und du hast keine Vorstellung wieviel 125Liter groß sind könnte eigentlich noch ein Pärchen Tiere reinmachen .
 
Beiträge
1.523
Commander-Fox213 schrieb:
Ach was sry aber laber keinen Mist die Tiere sind noch klein und du hast keine Vorstellung wieviel 125Liter groß sind könnte eigentlich noch ein Pärchen Tiere reinmachen .
ICH habe eigentlich eine relativ genaue Vorstellung wie groß 125l sind und im Gegensatz zu DIR auch wie schlecht deine Fische da drinnen leben.
Schonmal was von Mindestmaßen, Schwarm/gruppenfischen gehört?
Aber da dir das ja scheinbar ehh egal ist kannste auch ruhig noch 100 Päärchen reinsetzen.
Kein Problem.
 

Clonewars

Bounty Hunter
Beiträge
587
Commander-Fox213 schrieb:
Oha 6 Becken hab grad mal ein Becken mit 125 Liter (Ohne Kies)

Und Fische habe ich :
2x Skalare
2xBolivianer
2xSchwielewels
2xPanzerwelse
2xZwerggold Fadenfische

Ja das waren glaube ich alle .
Hatte auch mal Neons sind aber von meinen Schleierschwänzen gerfessen worden :( die sind jetzt im Teich
Hey Fox,

dein Besatz auf 125 Litern scheint mir wirklich zu viel.
3 Revierbildende Arten, Skalare würde ich ungerne in so ein Becken setzten, ich habe 22cm hohe exemplare, wenn du von deiner 40er höhe 5-6c, Bodengrund abziehst, und dazu noch di 2-3 cm die du im Becken nicht ganz auffüllst.....dann kann man eins und eins zusammen zählen;)

Dann Schwielenwelse die zu groß werden, und mögen es wie Corys in Gruppen.

Du trägst eine große verantwortung für die Tiere, deshalb muss man sich bevor man sich Tiere amschaft, sich auch gut über sich informieren.

Ich bitte dich, nochmals über die Tiere die du im Becken hälst zu informirern, alle bis auf die Corys abgeben und neu Anfangen quasi.

Auch wenn die Tiere jetzt klein sind......meine 22cm Skalare waren auch mal klein :biggrin:

Gruß
 

Commander-Fox

Commander in Duty
Beiträge
876
Clonewars217 schrieb:
Hey Fox,

dein Besatz auf 125 Litern scheint mir wirklich zu viel.
3 Revierbildende Arten, Skalare würde ich ungerne in so ein Becken setzten, ich habe 22cm hohe exemplare, wenn du von deiner 40er höhe 5-6c, Bodengrund abziehst, und dazu noch di 2-3 cm die du im Becken nicht ganz auffüllst.....dann kann man eins und eins zusammen zählen;)

Dann Schwielenwelse die zu groß werden, und mögen es wie Corys in Gruppen.

Du trägst eine große verantwortung für die Tiere, deshalb muss man sich bevor man sich Tiere amschaft, sich auch gut über sich informieren.

Ich bitte dich, nochmals über die Tiere die du im Becken hälst zu informirern, alle bis auf die Corys abgeben und neu Anfangen quasi.

Auch wenn die Tiere jetzt klein sind......meine 22cm Skalare waren auch mal klein :biggrin:

Gruß
22cm Skalare OHJE meine sind grad 5-6cm groß und das sind schon die größsten .
Meine Fische haben keine wirkliche größe daher haben sie auch genug Platz ,können gut schwimmen und fühlen sich woll .
Ich mach mal ein Bild vom Aquarium ok.
 

501. Clone Soldat

Gesperrter Benutzer
Beiträge
1.362
Ach, da ist er ja, der gewünschte Thread :). Fehlen nur noch Bilder xD
Klingt alles sehr Interessant, und gestern hast du mir schonmal die Art deiner Fische gezeigt. Finde generell ist das Hobby sehr interessant, aber ich habe keine Geduld und Zeit für so was >____>. Danke für's vorstellen, vielleicht folgen demnächst ja Bilder^^
LG
 

Clonewars

Bounty Hunter
Beiträge
587
Hey,


Bilde folgen demnächst, evtl. schon heute Abend.

HAbe jetzt neue Lampen :rofl:rofl:rofl

Aber eine Rüsselbarbe hat Bauchwassersucht gehabt und ist verstor....:(

Achja und, ja mein größter hat di 22cm Marke erreicht, ich denke aber mal das der Fische größer wird, in der Wilhela habe ich 30cm Skalare gesehen :cool:
 

Jacob Nion

Der Winter naht.
Beiträge
1.408
Aaah, Aquarien! Ja, ich hatte auch einige Jahre lang ein Aquarium, hab es dan aber aus Zeitmangel aufgeben müssen...
Skalare hatte ich auch, die sind aber nicht größer als 12cm geworden. Und Neons klar, es gibt doch nichts Schöneres, als einem Schwarm Neons beim kreisen zuzusehen :)
Aber meine liebsten Fische waren wirklich die Welse, weil pflegeleicht und unkompliziert zu halten. Mein tollstes Exemplar war ein Bratpfannenwels.
 

Dark Clone Commander

Jurassic Park Ranger
Beiträge
1.250
Meine Mutter hat 2 Aquarien (welche Literzahl weiß ich gerade nicht).
Ich intressiere mich da nicht so für Fische...meist tun die mir einfach nur Leid, wenn ich sehe, dass die in einem kleinen Aquarium ihr ganzes Leben lang verbringen müssen und immer nur im Kreis schwimmen...keine Abwechslung haben.
Ich weiß zwar, dass sie es bei den meisten Leuten viel besser haben als in einem Zoo-Geschäft, aber trotzdem.
 

Clonewars

Bounty Hunter
Beiträge
587
Hey Dark Clone Commander,

soweit das Aquarim auf ihre Bedürfnisse (Deko, Pflanzen, Licht, Wasserqualität, Temperatur, Beibesatz, Beckengrößer, usw.) achtet, dann fühlen sich die Fische oft sichtlich wohl. Ich habe Regelmäßig NAchwuchs damit und natürlich mit vielen bunten Farben zeigen sie mir das es ihnen gut geht.

Aber ich kann dich auch etwas verstehn, wenn ich ejtzt noch dran denke wie ich Skalare in 54 Litern gehalten habe.....


Grüße
 

Clonewars

Bounty Hunter
Beiträge
587
Hallo erstmal,


ich hatte diesen Thread ja fast total vergessen.Also mache ich mal ein Update von meinem 250er Aquarium in sachen Besatz (falls es wen interessiert):
-2 Skalare (werden aufgestockt soweit ich welche finde die groß genug sind)
-9 Rotaugen-Moenkauhisa
-4 Neons (werden morgen aufgestockt auf 14-20 stk.)
-1-2-3 Panzerwelse verschiedener Art (Metall,Gold und Weitzmanni, werden ebenfalls morgen aufgestockt)
-1 Störwels ca. 20 cm
-2 LDA67
-Guppy überreste
-evtl. morgen noch ein paar Platys

Das war es, und da ich heute mein Aquarium wiede rherrichten werde/muss (da es total verwuchert ist, zu VIEL Pflanzen das es nicht mehr schön aussieht) werden heute Abden endlich mal Bilder auftauchen, soweit das wieder möglich ist (hat vorhin nicht funktioniert)

Also schaut euch nache die Bilder an ;)

Viele Grüße,
Sam
 

SirWarlord

Sturmtruppe
Beiträge
32
Ich hab ein 250 Liter Pott,

Technik:
- Eheim 3 Filter
- Aquael UVC Klärer
- Jäger Heizstab
- Arkadia Aufsatzleuchte
- JBL Co2 Anlage

Besatz:
8 Diskus 2 Pigeon Blood, 1 Blue Diamond, 1 Yellow Mellon, 2 Red Rose, 1 Snake Skin, 1 Red Mellon
2 LDA 001
8 Corydoras Punctatus

Bepflanzung:
Froschbiss
Nixkraut
Anubias
Cabomba Rot
Cabomba Grün
Tigerlotus Rot
 

Staudi

Savage Opress
RLUG Orga
Beiträge
718
Dann möchte ich hier auch mein Aquarium vorstellen
Habe ein 300l Meerwasserbecken
120x50x50
 
Oben Unten