Marshmallow Man by Brent Waller

Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich wollte euch den Marshmallow Man von Brent Waller vorstellen.
Zunächst ein grosses Dankeschön an Brent Waller (Designer) und Harald Christ (Instruction), die dieses MOC für umsonst zum Download bereit stellen.
Suche nach "waller customs".

Dieses MOC wurde bei Lego Ideas eingerreicht und trotz 10.000 Unterstützer von Lego abgelehnt.
Ein Fehler meines Erachtens (Lizenz Ghostbusters war vorhanden und die Teilezahl war auch im Rahmen).

Knapp 1400 Teile müssen bestellt werden, um ihn zu bauen. es sind sehr viele Standardteile dabei, aber auch ein paar wenige, die nicht ganz einfach zu bekommen sind (z.b. 30602 in weiss neu -> nur 1 Shop bei bricklink in europa hatte die benötigte menge) oder teuer sind (1x1 round plate in dark blue).


So siehts dann aus an meinem "Arbeitsplatz":


Die Anleitung ist in lauter Einzelgruppen gegliedert, so dass man relativ zügig durch ist mit bauen.
So siehts dann aus vor dem Zusammenfügen:


Das Gesicht des MM ist ein Aufkleber, welcher ebenfalls bei waller customs downzuloaden ist. Diesen dann auf Folie gedruckt und (wie bei Legosets üblich :() wird das Gesicht aufgeklebt. Alles zusammengefügt, et voila:







Grössenvergleich mit Wasserflasche.


Mein Fazit:
Ein wunderschönes MOC, das sich wirklich lohnt, v.a. wenn man das Ghostbusters HQ und/oder den Ecto1 besitzt.
Teilebeschaffung nicht besonders herausfordernd, gute kostenlose!!! Anleitung, Zusammenbau der einzelnen Gruppen einfach, Zusammenfügen der einzelnen Gruppen mit ein paar Schweissperlen verbunden (wackelig). wenn er aber einmal steht (ein Fuss vor, einer zurück) dann doch sehr sicher.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Grüße
Stefan
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
3.911
Hi,

der Marshmallow Man sieht richtig gut aus. Schade das Lego ihn nicht bei Ideas rausgebracht hat.
Den hätte ich mir auch gekauft. Nur das Gesicht ist nicht so gut geworden, bin kein Freund von Aufklebern.
Danke für`s zeigen.

LG
Mariner69
 

Matze2903

MoRaStafari
Beiträge
119
Na das Gesicht lässt sich ohne probleme drucken.

Steindrucker
Super Brick Brothers

meine adressen zum Drucken.

LG Matthias, der schon vor längerem mal draann war aber jetzt wieder Lust bekommen hat.
 
Oben Unten