Mars Base

Wedge_Talory

Spezialtruppe
Beiträge
225
Hi,

ich habe ja vor geraumer Zeit einen kleinen Mars-Rover gebaut. Dazu fehlte natürlich die enstsprechende Behausung für die Marsianer. Hier nun die Wohnkuppel der Mars Basis. Ich hoffe sie gefällt euch. :)

Viele Grüße,
Wedge
 

Anhänge

Noppi

Ambassador
Ambassador
Beiträge
1.762
Einfach nur klasse. Die Kuppel ist ein Traum.
da hätte ich gerne mal ne Nahaufnahme wie du das mit den Scheiben gemacht hast.
 

Wedge_Talory

Spezialtruppe
Beiträge
225
Hi,

vielen Dank für netten Kommentare. :) Ich habe mir mal ein für Photos vorgesehenes Gerät geliehen und noch ein paar detailiertere Aufnahmen gemacht. Ich hoffe die Photos erklären die Bauweise der Kuppel gut genug.

Das Interieur der Kuppel besteht derzeit ungefähr aus einer Werkstatt, einem Aufenthaltsbereich und einen Sanitärcontainer. Ausserdem sind natürlich noch Computer, Geräte, Schränke und Schlafplätze in der Kuppelwand verbaut. Was noch fehlt ist mindestens ein hydroponischer Garten und die Fertigstellung des Fussbodens.

Für die Basis ansich fehlt natürlich noch irgendwie ein Raumschifflande/startplatz mit der entsprechenden Treibstoffherstellungsanlage. Ansich auch seperate Nebengebäude wo sich gefährlicheren Anlagen befinden... usw. Wenn ich jetzt hochrechne wie lang ich (natürlich mit maximalen Unterbrechungen) für die Kuppel schon gebraucht habe.... ist mit einer Betriebsfähigkeit der Basis nicht vor 2030 zurechnen. :eek:;)

Viele Grüße,
Wedge
 

Anhänge

Elite

Senator für Problemlösungen
RLUG Orga
Beiträge
4.162
Phantastisch, danke für die Bilder.
Das ist wirklich cool, tolle Bauweise.
Das Innenleben ist schön detailreich
und sind nette Gimmicks dabei.

Die Bauweise könnte mir beim Dach der
Jupiter 2 helfen, da auch hier ein durchsichtiger
Ring vorhanden dein soll.

Das gefällt mir sehr gut.

Gruß
Elite
 
Oben Unten