Lost in Space: Jupiter 2

Noppi

Ambassador
Ambassador
Beiträge
1.749
Mensch, jetzt sieht man erstmal wie groß das wird. Was bis jetzt gebaut wurde sieht schon einmal Top aus, bis auf die gezackten Ränder bei der Fliesenverlegung. Aber vielleicht fällt dir dafür ja auch noch eine Lösung ein. Die Antriebseinheit ist richtig gut, da will man sofort auf den Startknopf drücken. Aber halt, die Hülle fehlt ja noch. Die wird glaube ich wirklich sehr kniffelig.
 

Elite

Senator für Problemlösungen
RLUG Orga
Beiträge
4.098
Hallo,

Ich füge hier mal ein Bild vom zentralen Gemeinschaftsraum ein.

08886FBF-C263-4211-8DDE-ABFE8987A8E0.jpeg


Ganz gelungen ist es mir vielleicht nicht, aber der Weg ist das Ziel.
Anhand der kompakten Größe von dem Schiff frage ich mich eigentlich,
woher die verschiedenen Räume im Film stammen.

Ich geh erst einmal weiterbauen.

Gruß
Elite
 

Elite

Senator für Problemlösungen
RLUG Orga
Beiträge
4.098
Danke Noppi.
Ich finde, es geht sehr schleppend voran.
Das ist ja nur mal die eine Seite des Schiffes.
Auf der anderen sollten die Quartiere hin.
Vom Gefühl her etwas zu groß dimensioniert,
aber das würde ich hier nie zugeben.

Das Fahrzeug sollte ja in das Schiff fahren können,
das sollte auch noch entworfen werden.

Was mich freut: Teil 2 wird zu Weihnachten starten.
Der Trailer ist online.

Gruß
Elite
 

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.625
Na da hast du dir aber was vorgenommen! Lego, groß, rund?! Gleich drei Superlative. ;)
Was du bislang da hingezaubert hast, gefällt mir echt gut. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass auch bei so großen Modellen wert auf Details gelegt wird.

Auf die Oberseite des Schiffes bin äußerst gespannt. Weißt du schon, wie du die Form lösen kannst?

Viele Grüße
Bricknator
 
Gefällt mir!: 3PO

Elite

Senator für Problemlösungen
RLUG Orga
Beiträge
4.098
Nachdem der Antrieb jetzt mal montiert ist, kann ich die Planung für die
Seitenverkleidung mal andeutungsweise zeigen.

1. Antrieb
1661624F-A0B9-4E1F-B5A9-FD05E302297D.jpeg

4E3587BB-9FF7-41CB-B947-02234FD8B817.jpeg


2. Seitenteile mal angedeutet
E889CF4E-8388-42DF-B783-19459C445007.jpeg


41BCC295-2002-44CB-A088-B5A5BD40C895.jpeg


Die Wand vom Raum ist getrennt von der Außenverkleidung.
Ich bin gespannt, ob mir die sanfte Rundung gelingt.
Einige Batterieboxen müssen noch untergebracht werden.

Gruß
Elite
 
Oben Unten