Lichtschwert Episode VII

riepichiep

Jeder Jeck is anders
Beiträge
662
Die meisten haben ja sicher das Lichtschwert aus Episode VII schon im Teaser gesehen - hier aber sicherheitshalber eine Standbildverlinkung.

Nun meine Frage - wie könnte man so ein Schwert aus LEGO nachbauen (OHNE neues Formteil, wobei ich ja denke, das wird die Lösung von LEGO selbst sein)?

Dabei ist alles erlaubt - bemalen und (schnüff) zerschneiden ...
 

riepichiep

Jeder Jeck is anders
Beiträge
662
StarWarsKev schrieb:
Die selbe Frage habe ich mir bereits auch gestellt. Naja, besondere Lichtschwertformen gab es ja bereits bei Assaj Ventress und Count Docu. Da dürfte es mit dem Lichtschwert auch kein Problem geben.
Wahrscheinlich ja - aber das Teil gibt es ja frühestens in einem Jahr und eventuell auch nur in einrm teuren Set. Deswegen hier mal die Nachfrage ...
 

riepichiep

Jeder Jeck is anders
Beiträge
662
Gerechtigkeitsliga schrieb:
Der Schwertgriff mit dem T-Stück ist schon mal ein Ansatz.
Alles andere ist Custom. So könnte man ein rotes Laserschwert zerschneiden und link und rechts am T-Stück anbringen. Da oben keine Aufnahme für das normale Lichtschwert ist müsste dies oben angeklebt werden.
das klingt gut - ich werde das über die Feiertage mal ausprobieren und gucken, ob das klappt ...
 
Beiträge
176
Hey, komischerweise habe ich jetzt erst deinen Episode 7 Lichtschwert Beitrag gesehen. Ich habe eine Antwort auf deine Frage.

Seh dir mal mein Video dazu an und gib mir deine Meinung, ich habe das mit dem Griff etwas anders gelöst :)

https://www.youtube.com/watch?v=uZ-OmynfKBk

@Gerechtigkeitsliga: Genauso habe ich es gemacht ^^
 

riepichiep

Jeder Jeck is anders
Beiträge
662
Endlich ist mein Versuch fertig!
Zwei Ziele hatte ich:
- möglichst ähnlich dem Bild aus dem Teaser
- möglichst wenig LEGO Steine dafür "zerstören"

Benutzt habe ich das graue Teil (Light Bluish Gray Bar 1L with Top Stud and Two Side Studs) und zwei rote Lichtschwertstangen - die eine Stange habe ich geviertelt und die andere auf das graue Teil geklebt. Das Ergebnis sieht so aus:


Einziger Nachteil ist, dass ich noch nicht weiß, ob und wie gut der Kleber hält - da muss ich ggfs. nochmal nachkleben. Gibt es Alternativen zum Sekundenkleber?

Ich habe zwar vor, die Klinge auch in einer Geschichte zu nutzen, aber ob ich das Projekt fertigstelle, ist noch unklar ...
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.593
Hi,

ja das kommt dem Original schon recht nahe und was das mit dem Kleber angeht, wenn es nicht funktioniert, gib es mal GL mit für Dennis. Der hat genau den richtigen Kleber dafür.

Gruß Thrawn
 
Oben Unten