LEGO Yamato (Jap. Schlachtschiff)

Beiträge
1.239
Guten Morgen Leute,

ich habe eben beim surfen auf ein grandioses Schiffsmodell gestoßen.
Das Japanische Schlachtschiff Yamato... bei N24 gibt´s ab und zu mal einen Bericht darüber.

Also ich finde das ist eines der besten Schiffsmoc´s die ich bisher gesehen habe. Ich empfehle euch mal den Film zu gucken der auf der Seite mit zu sehen ist. (Bauzeit,Steine, Bilder vom Bau...)

Hier der Link u. ein Bild

http://www.geocities.jp/jun_brick/yamato_m.html

Gruß
grievous
 

Anhänge

CiscoDark

MOD in Rente
Beiträge
4.973
Ein wirklich beeindruckendes Meisterwerk und eine der größten Legobauten, die ich je gesehen habe; da kann man echt nur staunen.....
Vor allem auch beeindruckend, wie stabil Lego ist!
200 000 verbaute Steine, 6 1/2 Jahre Bauzeit - ein Werk der Superlative!

Auch ich kann den Film nur weiterempfehlen!

Gruß Cisco
 
Beiträge
343
Omg...
Geniales Teil. Ich hätte niemals die Geduld, 6 Jahre und 4 Monate an einer MOC zu sitzen und 200 000 Steine habe ich natürlich auch nicht in meinen Kisten. Das muss mindestens 20 000€uro gekostet haben. Und dass selbst bei der Größe die Details nicht verloren gehen...

Da guck ich mir den YouTube-Film gleich nochmal an.^^
 

FX Fan

Children Of Bodom-Fan
Beiträge
481
Respekt!
Das ist dr Hammer.
Die Größe, die Details, die Kanonen und der Radar.
Und die Bautechnick vom Rumpf gefällt mir sehr gut!
Meine Hochachtung an den Erbauer,

mfg FX
 
Beiträge
645
Ziemlich starke Leistung von den Erbauern! Das war ein Sprung ins Wasser^^
Also richtig gutes MOC bei dem sowohl Quantität als auch Qualtität vorhanden ist -> bei der riesen Größe gehen die Details nicht verloren. Und dann auch noch im Figmaßstab obwohl ich bezweifle dass da was für die Figs gibt ;)
Sehr gut gelöst ist find ich der Aufbau mit der Dreieckstechnik die sehr stabil ist.
 

Star Wars Freak

Kommandant des 212th Battalion
Beiträge
165
Wow,_das ist ja echt ein geiles Ding.
Die Größe ist wirklich faszinierend.

edit by Yedi: du wurdest schon mehrmals darauf hingewiesen: ein Beitrag mit 2 Sätzen reicht einfach nicht aus, sondern zählt als Spam. Dazu kommen Schwächen im Hinblick auf die Rechtschreibung. Lies bitte noch einmal gründlich die Forenregeln! Ermahnung an dich - noch so ein Post, und du bekommst einen Strafpunkt.
 
Beiträge
206
WOW, was soll ma noch da zum sagen.
Ich kann mich all meinen Vorredner nur anschließen, es ist einfach unglaublich. Ich könnte aber keine 6 Jahre an einem Modell bauen. Die Geschütztürme und die Flugzeuge sehen einfach unglaublich gut aus, jedoch hat mich die Bautechnik für den Rumpf sehr fasziniert, ich musste auch ein paar mal hinschaun, bis ich verstanden hatte wie er den Rupf gebaut hat.
 
Beiträge
1.205
Respekt! Prima für den Transport ist wohl auch die Modulbauweise, aber die vielen Details sind echt Wahnsinn, die Abschußrampen für die Flugzeuge, die vielen Kanontürme, allein das Antreten der Mannschaft treibt jedem Warsler die Tränen in die Augen.. -Achtung schwarzer Humor- Gut das es da noch keine Fleshies gab! Ob das alles Original Lego Steine sind?
 

Florian a.

Neues Mitglied
Beiträge
1
Guten Morgen Leute,

ich habe eben beim surfen auf ein grandioses Schiffsmodell gestoßen.
Das Japanische Schlachtschiff Yamato... bei N24 gibt´s ab und zu mal einen Bericht darüber.

Also ich finde das ist eines der besten Schiffsmoc´s die ich bisher gesehen habe. Ich empfehle euch mal den Film zu gucken der auf der Seite mit zu sehen ist. (Bauzeit,Steine, Bilder vom Bau...)

Hier der Link u. ein Bild

http://www.geocities.jp/jun_brick/yamato_m.html

Gruß
grievous
 
Oben Unten