Lego Star Wars season 5 Commando Gregor (New Version)

Beiträge
121
Hallo IdS User,
heute möchte ich euch gerne meinen neuen Lego Star Wars season 5 Commando Gregor präsentieren. Dieser wurde das erste mal in einem season 5 Trailer gesichtet und dann wurden schon die ersten customs davon gemacht. Die Decals sind von einem Kumpel, also nicht meine Decals.
Hier ist noch ein Link zu meinem Youtube Review (Bitte anklicken, es lohnt sich)
http://www.youtube.com/watch?v=g9dS7x5gSa8&feature=plcp
Nun zur Figur:
Gregor hat einige Narben auf dem Helm und ein sehr schönes Symbol auf der Brust. Er hat eine DC-17 Commando Blaster von LAS (Ich kauf mir bald die von CAC. Ist besser). Ich hab ihm noch Foot-Decals gegeben, weil ich wollte, dass er wie der ARC Trooper von Lego aussieht.
Ich glaube das war es nun von meinem Gregor.
Ich hoffe, dass es euch Spaß gemacht hat, den Beitrag zu lesen.
Gruß
C.C.M. Production
 

Anhänge

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco
Beiträge
1.116
Hallo C.C.M. Production, ja du hast recht, an dieser Figur ist wenig auszusetzen, jedoch finde ich das die Decals etwas ungleichförmig aussehen, sehr stark ist es am Helm "Unterlippe", jedoch wenn man die Figur von weitem betrachtet wirkt diese sehr gut gemacht, weiß aber aus Standmodelbautagen, dass das Anbringen von Decals keine leichte Sache ist bei Bögen und Kannten, da gibt es ein Mittel das nennt sich "Weichmacher", wenn Decals damit bestrichen werden, legen sie sich an alle Unebenheiten und Rundungen jeglicher Art besser an.

Am Ende das Klarlackieren mit SM-Lack (SeidenMatt-Lack) nicht vergessen, damit beim zu starken drücken oder berühren der Figur nichts abgehoben wird.

Gruß Toxic :)
 

Darth Mundus

Avatar der dunklen Seite
Beiträge
1.141
Hi CCM,
also da ich schon den ersten Custom zu dem guten Com. Gregor kommentiert habe, "muss" ich ja schon fast hierzu etwas schreiben =).
Also ansich natürlich ein recht ähnliches Figürchen, nur eines fällt mir gleich auf, die Decals sind besser, bzw. machen zumindestens einen besseren Eindruck. Die Farben beim alten Gregor, fielen mir etwas als zu blass auf, hier sind sie doch deutlich heller und kontrastreicher (kann aber auch nur an meinen Augen liegen :biggrin:).
Was mir hier gut gefällt, aber auch mein alten Custom schon nicht schlecht war, ist der "Look" der Figur, das Helmdesign und die verwendeten Farben sagen mir gut zu. Hier bei diesem wurde, der Torsodecal, noch um ein kleines Emblem ergänzt, ein nettes, kleines Detail. Also wenn ich wählen müsste zwischen den Varianten, dann würde ich wohl recht eindeutig diesen Com. Gregor wählen, ist ansich einfach besser gelungen, wirkt insich "runder".
Viele Grüße
Darth Mundus
 
Oben Unten