Lego Star Wars MOC on Yavin-4

Beiträge
121
Hallo IdS-User,
heute möchte ich euch gerne mein neues Lego Star Wars Moc on Yavin-4 vorstellen. Insgesamt habe ich 6 Figuren hergenommen (ARC-Troopers Echo und Fives und 4 Commando Droids). Außerdem habe ich einen kleinen Fluss gebaut und sehr viel Grünzeug hergenommen.
Story:
Arc Trooper Echo und Arc Trooper Fives sind auf dem Weg um einen geheimen Droiden Außenposten zu finden. Auf ihrem Weg werden sie von 4 Commando Drois aufgehalten. Werden sie überleben und werden sie den Stützpunkt finden.
Ihr entscheidet und ich baue :biggrin:



Und zu guter letzt, hätte ich eine kleine Bitte. Ich weiß, dass ich sehr oft Links zu meinen Videos poste und dass es euch nervt, aber es wäre sehr cool, wenn ihr mein neues Video anschauen könntet:
Größte Lego Star Wars Clone Army Deutschlands von Youtube (nicht von IdS oder sonst):
http://www.youtube.com/watch?v=Umma1zwTZ-I

Falls ihr eine größere deutsche Armee auf Youtube finden sollte, bitte gebt mir Bescheid.
Danke
Gruß
C.C.M. Production
 

Core

Commander
Beiträge
455
Hi,

leider muss ich schon zu Beginn meines Posts sagen, dass dein Moc einige Schwächen aufweist. Diese kommen zuerst, damit das Gute zum Schluss umso schöner ist. Was mir also nicht so gefällt ist vor allem der Untergrund. Dieser wirkt für mich doch noch zu ebenmäßig. Verschiedene grüne Steine sollten hier helfen, kleinere Hügel und Mulden zu erschaffen, welche alles wesentlich natürlicher aussehen lassen.
Des Weiteren sieht dein Moc nicht wirklich nach Yavin IV aus, sondern eher nach einem beliebigen Waldplaneten. Überreste vergangener Kulturen, wie Teile von Tempelanlagen (evtl. verwuchertewucherte Säulen), wären da vielleicht eine Option, die du umsetzen könntest.

Nun aber zum positiven an deinem Werk! Die Pflanzenwelt ist durch den Einsatz vieler verschiedener Elemente recht vielfältig. Mit noch einigen Feinheiten würde ich in diesem Punkt ein super geben. Ein weiterer netter Ansatz ist der kleine Bach. Sein Ursprungsort, eine steinige Quelle, ist eine tolle Idee. Die kleinen Bäume an sich sehen ebenfalls nett aus. Etwas mehr von ihnen, und alles sieht noch einmal besser aus.

Grüße,

Core
 

Unnamed Crewmember

Das namenlose Mannschaftsmitglied
Beiträge
281
Schön grün ist es es ja. Aber ehrlich gesagt hat es ansonsten das gewisse Garnichts. Allerdings ist mir auch bewusst, dass so was gar nicht so einfach ist, weil selbst ein so relativ kleines Landschafts-MOC schon abartig viel Material verschlingen kann. Was mir dazu so einfällt:

+ Es ist nicht so fürchterlich zugebaut. Auf vielen solchen Dios geht es gerne zu wie Samstag morgens bei Primark im WSV

+ Die Bäumchen finde ich nett

- Grundplatten ohne Rahmen machen sich nicht so nett und sehen lieblos aus

- Der Blaubeerbonbonbach. Bäche sind nicht blau. Zumindest nicht dunkelblau. Hier fehlen farblos-transparente und hellblau-transparente Teile als Gischt/Wellenspitzen. Sollte ich einen Bach bauen, bekäme er einen Bachbett aus Tan-farbenen Teilen (Sand) oder aus verschiedenen grauen Teilen (Kieselbett) und Wasser aus farblos-transparenten Teilen.

- Damit sind wir beim Bachbett. Es gibt keins. Der Bach sieht aus wie aus einem Eimer in die Lanschaft gekippt.

Wie gesagt bitte nicht falsch verstehen. Sicher schon eine gute Basis, um was draus zu machen.
Ciao
U.C.
 

Legologe

Sturmtruppe
Beiträge
73
Von mir gibt es keine Bewertung, aber dafür aufrichtiges Mitleid. Deine "Aufforderung", sich Videos von dir anzusehen, in denen es offensichtlich nur um die schiere Masse geht, finde ich äußerst bedauerlich. Es wäre zu begrüßen, du würdest durch bessere Bauten glänzen statt durch das sinnfreie Anhäufen von Figuren.

Ich hoffe dir nicht zu sehr auf den Schlips getreten zu sein.
 

Heavy

Captain
Beiträge
296
Hey CCM,

Das Moc ist okay. Es weist zwar nicht sonderlich viele Details auf, aber die in Szene Setzung der Figuren gefällt mir sehr. Dadurch wirkt das ganze etwas stimmiger. Trotzdem scheint mir dieses Moc nicht so recht zu gefallen. Alles wirkt etwas schnell und unfertig.

Grüße,
 

Darkblade

Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS
Beiträge
1.965
Hallo CCM!

Nun, dein MoC ist nett, aber auch nicht mehr.

Die Vegetation ist zwar üppig, aber nicht abwechslungsreich und sehr eintönig. Du hast zwar einen Fluss gemocct, der hätte mit Gischt darstellenden weißen Teilen aber noch aufgehübscht werden können. De facto eine Präsentationsvignette für die Minifiguren. In Zukunft solltest du mehr Zeit und Teile in deine Arbeiten stecken.



LG
Darkblade
 
Oben Unten