LEGO Ideas 2019 Diskussionsthread

C.Reini

Mitglied
Beiträge
67
Der Gewinner steht fest, es wird die ISS. Mich freut es sehr :)
weitere Infos gibt es hier: Lego Ideas
Insgesamt mitgemacht haben fast 23000 Lego Fans
Die ISS hat 45,6 %
Stitch hat 25,1%
Classic Arcaden hat 16,5 %
Und Yellow hat 12,8 %

WinnerISS.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocketman

Aktives Mitglied
Beiträge
155
Hatte insgeheim auch gehofft, das es die ISS wird. Passt super zur Saturn und zur Landefähre. Bitte mehr davon....
 

Archi97D

Lummerländer
Beiträge
204
Ich hatte mir den Yellow gewünscht:confused:...kann aber auch verstehen das er es nicht geworden ist. Ist eben nicht jedermanns Sache diese Kunst aus Lego...;)
 

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.482
Moin Moin,

ich bin begeistert! Hatte zwar auf eine passende Ergänzung zum Ewok Village gehofft aber man kann nicht alles haben.
Das Set wirkt auf den ersten Blick gigantisch und hat gute Chancen in die Sammlung aufgenommen zu werden.
Das Set besteht übrigens aus über 3000 Teilen & soll noch im Juli als VIP Release kommen. Offiziell 1. August.
Freu mich auf die offiziellen Bilder!

DO
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.676
Ich kenne den ursprünglichen Entwurf nicht (Schande über mein Haupt), aber das, was hier in den Handel kommt, gefällt mir - auch die Idee der verschiedenen Jahreszeiten, macht dies einen mäßig belaubten Baum doch durchaus glaubhafter. Geradezu begeistert bin ich vom gestalteten (und gefliesten!) Inneren der Hütte - WOW.

Dennoch eins stößt mir sauer auf: warum wurden die Mixel-Gelenke für dieses Set nicht in Reddish Brown oder doch wenigstens in Schwarz produziert. Grau wirkt in meinen Augen deplaziert.

Viele Grüße

Volker
 

Kasia

Cold like a Chiss
RLUG Orga
Beiträge
512
Steht schon ein Preis fest? Als Laubbaum im Herbst Top. Für Sommer etwas wenig Blätter am Stamm
 

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!
RLUG Orga
Beiträge
4.709
Nicht schon wieder so ein großes teures Set. Ich wünsch mir die Zeiten zurück wo Cuusoo/Ideas noch kleine bezahlbare Sets waren.
Ich bin der Meinung das die Sets eine Wertgrenze von 100 € nicht überschreiten sollten. Naja nichts destro trotz ein sehr schöner Baum. Passt gut zu den Modular-Häusern. Auch die Idee mit der "Herbst-Version" ist ein nettes Gimmick. Leider sieht der Baum wegen der spärlich eingesetzten Leafes (Blätter) eher wie ein "Sterbender Schwan" aus. Ich glaube viele Moccer werden das Blätterwerk ergänzen.

Fazit --> wandert in meine Sammlung
 

Noppi

Ambassador
Ambassador
Beiträge
1.749
Eigentlich finde ich nur die gelben Leaves gut. An Baumhäusern hab ich schon Besseres gesehen. Ergo kein Set für mich .
 

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
556
Dennoch eins stößt mir sauer auf: warum wurden die Mixel-Gelenke für dieses Set nicht in Reddish Brown oder doch wenigstens in Schwarz produziert. Grau wirkt in meinen Augen deplaziert.
Nervt mich auch tierisch! Zumal es ja durchaus gegangen wäre. Ich verweise hier mal darauf, was ich dazu --> im BHz-Thread <-- schon geschrieben habe.
 

Graupensuppe

Aktives Mitglied
Beiträge
141

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.676
Bei der Hütte könnte man als Grund ggf. an die Lizenzen denken ... aber beim Teegarten ist es mir absolut unverständich. Das Set ist wunderschön zusammengestellt bzw. gebaut und hätte sicherlich viele Käufer gefunden - auch welche, die mit Legosteinen eher nichts am Hut haben.

Viele Grüße

Volker
 
Oben Unten