Lego® Typography

Beiträge
45
Aloha, Moin Moin, Servus,

da ich zur Zeit gerade dabei bin meinen "Webauftritt" zu optimieren habe ich mir gerade eine
Art Logo bzw Schriftzug mit meinem Necknamen als Moc gebaut.

Bei dieser Version seht ihr jetzt beide Entwürfe die ich habe. Einmal das große Teil welches ich
mir mal als echtes Modell auf den Tisch stellen will. Und einmal das kleine welches ich künftig
bei meinen digitalen Mocs hinzufügen werde.

Das soll zukünftig dann bei allen größeren Modellen die ich präsentiere als eine Art Stempel wo
in der Ecke oder am Rand platziert werden.
Bei den kleineren Modellen werde ich mir wohl in Photoshop ein Bild erstellen und dieses auch
wie einen Stempel/Wasserzeichen hinzufügen.
(Da aber dann ganz simpel nur mit den "outlines", wenn ihr versteht was ich meine)

Passend dazu möchte ich euch hier im Thema meine Entwürfe dazu zeigen aber gerne würde
ich auch eure Ideen dazu sehen.
Jetzt nicht nur als Schriftzug für den eigenen Namen sondern auch generell Texte die mit Legosteinen
selbst erstellt wurden.

Ich bin mir sicher die ein oder andere Technik und Idee kommt dann dem ein oder anderen
wenn er dieses Thema durchgeht.

Ich bin gespannt wie das bei euch ankommt und freue mich schon auf euer Feedback sowie
eure Beiträge.

Lg

URBN-BRIX

urbn-brix_Copy.png
 

doc.moose

Aktives Mitglied
Beiträge
138
Das Modell für den Tisch find ich echt gelungen. Auch von der Tiefe der Steine find ich 's richtig schön.
Der digitale Schriftzug gefällt mir auch, aber da fehlt mir etwas die schwarze Umrandung. Das ist aber bei dem kleinen Maßstab nicht anders machbar, damit der Lego-Effekt bestehen bleibt.
Richtig coole Idee. :dh
 
Oben Unten