Legacy-Ära

Beiträge
875
Neue Zeit, neues Glück.=)
Ich habe mich diesmal auf die Legacy-Ära gestürzt, eine der wohl populärsten Reihen unter den Star Wars Comics.


Kurz zur Erklärung, die Story behandelt den Aufstieg und die Herrschaft des dunklen Jedi Darth Krayt, der sich selbst zum Imperator des Neuen Galaktischen Imperiums ernennt. Als Anführer des Ordens der ‚One-Sith‘ führt er einen Krieg gegen die Galaktische Allianz und seinen Rivalen Cade Skywalker, ein Nachfahre von Luke. Das Ganze spielt um das Jahr 130 NSY.


Ich denke eher nicht, dass ich noch weitere Customs zu der Story machen werde (bis auf Astraal Vao, aber die ist nicht so besonders, da sie fast komplett bei Arealight erhältlich ist), da ich mich nur auf ein paar der Wichtigsten konzentrieren wollte. Ich würde mich aber über Kommentare zu meinen Interpretationen von euch freuen.


Persönlich bin ich am wenigsten zufrieden, verständlicherweise, mit Darth Wyyrlok, aber solange keine Minifigur für Mas Amedda veröffentlicht wird, kann man ihn, glaub ich, auch nicht wirklich akkurat gestalten.
PS: Dank dem lieben jammy darf auch jede der Figuren ihr persönliches Lichtschwert schwingen.:)



Die Bilder gibt’s wie immer auch im hauseigenen Album:
http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=7855



Viel Spaß beim Ansehen.


pumpkin
 

Anhänge

Bricket B.Brarrick

Ewok im Cyberspace
Beiträge
95
Boah!Ich muss erstmal aufräumen.bei mir liegt ne kinnlade auf dem Boden...
Deine Figuren kann man auch ohne Namen sofort erkennen!
Und hammer find ch auch dass du seltene Teile wie Shaak tiis Kopfteil oder das von Bib z.B einfach so mal für uns anmalst! kriegst du die Farbe denn auch wieder ab?Aber zum Wesentlichen:
Darth Krayt:Sehr gut bearbeitet!Mit welcher Masse modelierst du denn? Und die Knieplatten erst!
Cade Skywalker:Klatsch,Klatsch! Du hast genau die Elemente zusammengefügt die zu ihm passen!
Deliah Blue: Das ist(meiner Meinung nach die unproduktivste Figur. Meine säh zwar aus wie blauer Hundeschiss, aber ich glaube du kannst sie noch verbessern.
Darth Nihl:Respekt!wieder hast du GENAU die Elemente zusammengebracht die zu einem fremdartigem Nagai gehören!
Darth Talon:Hoch lebe Arealight oder doch eher Deathstar Pumpkin.Ich glaube letzteres!
Darth Maladi:Vor der hatte ich irgendwie immer Angst! Auch im Lego Format sieht sie ihrem Vorbild zum Gruseln ähnlich.
Darth Stryfe:,,Es war einmal ein junger Stryfe der stryfte auf Tatooine umher und dann kam ein großartiger kitbasher und machte aus dem jungen Stryfe eine coole Legofigur!"
Darth Davy Jones alias Azard: Du hast das Davy Jones Bartteil prima angemalt und in Azards Tentakeln umgewandelt!
Darth Ruyn:"Darth Ruyn wird dein Ruin Darth Maul"Death Star Pumpkin zu Darth Maul beim kitbashen Einfach gehaltene Figur aber die Kopftentakel...Krass bemalt!
Darth Wyyrlok:Shaak tiis Lekku ind Montral mal schnell in Chagarrianerhörner umgewandelt.Ich kann deine eigene Kritik gar nicht verstehen!
Imperial Knight:Klassischer Sith mit Clone Trooper kombiniert!Daumen Hoch!
Roan Fel:das gesicht passt sowas von!Hammer!



:Smi7
 
Beiträge
875
Da sag ich doch mal herzlichen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. :)

Ich sag mal so, ich bemale die Figuren eigentlich im Hinblick darauf, dass ich sie sowieso behalte, somit ist es mir eigentlich egal, ob ich die Farbe wieder abkriege. Nur bei Köpfen bin ich sehr heikel, da verwende ich nur Stifte, die total einfach und ohne Rückstände wieder zu entfernen sind, denn dort passieren am leichtesten Fehler. Bei diesen Figuren ist eigentlich nur Deliahs Haarteil mit Lack bemalt, den man fast nicht ohne Rückstände wieder entfernen kann. Und natürlich Davy Jones Bart, aber der ist sowieso nicht mehr zu retten.=) Alle anderen Sachen sind nur mit Farben bemalt, die man eigentlich wieder entfernen könnte, aber wie gesagt möchte ich das ja gar nicht.
Zum Thema seltene Teile muss ich anmerken, dass ich bei SW-Sachen nur doppeltes verwende. So hier z.B. das Kopfteil des alten Bib Fortuna. Außerdem sind hier weitaus seltenere Custom-Teile verbaut, die man nicht so leicht wieder nachkaufen könnte.:p

Zu deinen Fragen:
Ich modelliere überhaupt nichts selber, der Darth Krayt besteht aus dem Kopfteil des Rochenkriegers der Atlantisreihe mit aufgeklebten Lego-Hörnern, die Rüstung und die Knieplatten sind von BW, die Arme und Hände von Brickaffliction, das meiste davon mit Malfarben bemalt.
Deliah Blue, das Sorgenkind... Ich habe ehrlich gesagt keine Idee, wie ich sie noch besser machen könnte, außer vielleicht das Gesicht etwas zu überarbeiten. Ich habe sie mit normalen Wasserfarben bemalt, damit man den Lego-Druck noch erkennen kann, der, wie ich finde, ziemlich gut zu ihr passt. Natürlich sieht das nicht ganz so toll aus, aber es erfüllt mMn. seinen Zweck. Aber wenn jemand einen Verbesserungsvorschlag für sie hätte kann er ihn gerne posten.
 

Bricket B.Brarrick

Ewok im Cyberspace
Beiträge
95
Du könntest vielleicht noch Jariah Syn machen. Ich glaube Quinlans Rüstung eignet sich da gut!



:smi7

P.S:Tschuldige für den Einzeiler!=)
 

Phantom

MoQ #1 eröffnet!!!
Beiträge
53
Hmmm auch wenn ich mich nicht so in der Ära auskenne erkenne ich ein paar bekannte gestalten :biggrin:

Wirklich schön wie du die Figuren umgesetzt hast, man muss gar nicht die Namen lesen um zu wissen um wen es sich handelt. Wieder einmal ins kleinste Detail und jede Figure komplett individuell. Mein persönlicher favorit ist Cade Skywalker.

mfg Phantom
 

Darkblade

Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS
Beiträge
1.965
Guten Abend!

Da hast du mal wieder ein paar fabulöse Customs zusammengesteckt. =)
Darth Krayt ist wirklich awesome, schaut der Atlantis-Alienkopf in Blau eher weniger glaubwürdig aus, hast du ihm hier zu einer neuen Ernsthaftigkeit verholfen. Eine geniale Rüstung. Besonders gut gefallen mir auch die anderen Sith, besonders Ruyn, dessen fein bemalte Wülste sich echt sehen lassen können. (Muss aus dem Kontext gerissen ein echt verstörender Satz sein :biggrin:)
Das gleiche bei Wyyrlok. Ein besonderer Hingucker ist nochmal der Imperiale Ritter mit seinen tollen Schulterplatten.

Ich hoffe auf mehr Customs aus der Legacy-Ära. =)


LG
Darkblade
 
Beiträge
1.239
Moin moin,

mich, als großer Fan der Legacy Reihe, begeistern die Figs außerodentlich.

Besonders Kryat, Nyhl, Antres Draco u Roan Fel sind gut getroffen.

Da würde ich mich freuen wenn Lego diese Idee aufgreift und wir nicht nur Sets aus TOR bekommen sondern uach mal welche aus der Zukunft :)

Was kommt als nächstes an Figs? Schon was in Planung, oder vlt ein entsprechendes MOC.

Gruß
grievous
 
Beiträge
196
Hey Pumkin, auch von mir sollst du einen Beitrag bekommen:biggrin:

Erstmal vorweg, ich bin in der Legacy-Ära nicht wirklich Fachmann(bzw.kenne mich so gut wie gar nicht aus^^), in der alten Republik weiß ich wesentlich mehr, vielleicht spendier ich dir da ja mal auch ein Beitrag...Deshalb muss ich jetzt mal für die Legacy-Figs zu Wookieepedia greifen^^

Also vom Cade hab ich schonmal gehört, ein gelungener Kitbash mit kleinen aber feinen Änderungen, sodass man ihn gleich erkennt. Deliah Blue sah in meinen Augen auf den ersten Blick etwas skuril aus xD Aber der Torso ist gut gewählt, die Bemalung leider eher mittelmäßig.Zu Darth Nihil hab ich nicht viel gefunden, deine Figur ist jedoch schlicht aber gut. Die nächsten beiden roten Damen sind auch sehr geil, die AL Teile machen schon was her!
Die nächsten Customs ähneln sich irgendwie sehr, alle diese roten Bemalungen mit schwarzen Tatoos, hier hast du aber gezeigt, dass du auch ein ruhiges Händchen hast.Sehr sauber gemacht. Roan Fel und der Imperiale Knight machen mit ihren Panzern ganzschön was her, darf man fragen wo die her sind?
Und jetzt das beste zum Schluss, Darth Krayt, er ist ja legendär und eine interessante Person.Interessant ist auch der Custom, auch hier wüsste ich mal gerne wo diese Arme und her sind.Auf jedenfall der Beste der neueren hier, vor allem der modifizierte Rochenkopf gefällt mir=)
Ach ja, das Gruppenfoto ist ziemlich epic^^

MfG
Avenger
 

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco
Beiträge
1.116
Durch die Teilnahme deiner wunderschönen Figuren beim CdM habe ich erst davon erfahren.... Schande über mein Haupt....

Dennoch bin ich ja nicht ganz aus der Welt und somit lasse ich ein paar Zeilen zurück.
Am wohl auffälligsten, oder sollte ich sagen, am markantesten, ist die erste Figur, da bei ihr wirklich in die Trickkiste gegriffen wurde, jedoch brauchen sich die anderen Figuren keinesfalls verstecken, nein das nun wirklich nicht, jede einzelne kann durch Individualität punkten und somit hast du immer ein Einzelstück geschaffen, das gefällt mir und spricht mich sehr an.

Es würde schlicht der Platz in einem Post nicht reichen, um jede einzelne Figur mit einem Beitrag zu ehren und um ganz ehrlich zu sein, liest sich kaum einer einen so langen Post ganz durch, jedoch sei gesagt das ich ALLE Figuren sehr gut finde, du hast durch Fantasie und Können einzigartige Figuren der Sith hervorgebracht.

Top Leistung die mit Respekt zu werten ist, liebe Grüße Toxic :)
 
Beiträge
875
Danke euch allen nochmal, dass ihr euch Zeit genommen habt, so nette Postings dazulassen. :)
Toxic, was für eine Ehre, dass ich deinen Respekt erlangen konnte. ;) Ich versuche mich natürlich in Zukunft noch zu steigern, was die Qualität meiner Customs betrifft. Die Figuren sind übrigens alle existent und aus den Comics herausgenommen, also keineswegs Erfindungen von mir. Das mit der Individualität war mir aber sehr wichtig, vor allem weil sie alle diese rote Hautfarbe haben.
Es gab leider eindeutig zu wenige Customs zu diesem Thema im Internet, deswegen wollte ich die mal ausprobieren.

lg
 
Oben Unten