Kennt jemand gute Star Wars Comics?

BrickNiklas

Baumeister
Beiträge
403
Hi,
da bald wieder Geschenke-Zeit ist und meine Eltern jedesmal meinen mir etwas zum Lesen schenken zu müssen, wollte ich hier mal fragen, ob jemand von euch mir eine gute Star Wars-Comicreihe empfehlen kann, da ich auf diesen Gebiet keine Ahnung habe und mich sowas aber schon interessieren würde.
Lg
Niklas
 
Beiträge
875
Also mir persönlich haben die Legacy-Comics richtig gut gefallen. Tolle Story und nett gezeichnet.

Ich muss mich da allerdings etwas auf die Seite deiner Eltern schlagen und empfehle etwas "Richtiges" zum Lesen. Es gibt ganz viele tolle Star-Wars Romane; ich weiß nicht, wie weit du da schon vorgedrungen bist, aber angefangen bei der Thrawn-Trilogie über die Darth-Bane Reihe zu den James Luceno Schmökern sowie den Traviss-Romanen birgen diese stundenlang purstes Star Wars Feeling. Perfekt für die Weihnachtszeit.

Also -> Bücher vor! :p
 

chewbricka

Aktives Mitglied
Beiträge
127
Welche Sprache darf's denn sein?
Falls englisch kein Problem ist, empfehle ich die alten Darkhorse-Comics aus der Ära der Sith rund um Exar Kun. Sollte es näher an den Filmen und deutsch sein, sind Dino-Comics meiner Meinung ganz OK.
Empfehle aber auch eher Bücher, da hat der Kopf etwas mehr Gestaltungsspielraum. Neben den bereits erwähnten von Pumpkin kann ich auch den Roman "Kenobi" ans Herz legen.
 

Delta15793

Custom unterstützer
RLUG Orga
Beiträge
705
Ich empfehle die Star Wars Sonderbände kommen alle 2 Monate raus und gehen durch alle Epochen durch und sind zwischen 12 und 17€ zu erwerben. Ansonsten kommts drauf an was dich im Star Wars Universum interessiert aber was mir noch gut gefällt sind die Star Wars Republic Commando Bücher. Insgesammt 4 Stück und erweitern die Geschichte des Spiels, ebenfalls gut waren die Romane " Der letzte Jedi".
hoffe es ist was für dich dabei
 

riepichiep

Jeder Jeck is anders
Beiträge
647
Oder als Buch gibt es die "Journey to Das Erwachen der Macht"-Reihe. Das sind vier Jugenbücher, die zwischen Oktober und Dezember rauskommen und den Leser (mehr oder weniger) Richtung neuen Kinofilm bringen.
Ich habe das erste der vier Bücher gelesen und fand es richtig gut. Zumal es halt auch "relativ" dünne Bücher waren/sind (bis auf Verlorene Welten, das soll dicker sein)
 
Oben Unten