Kennt den jemand ?

doc.moose

Aktives Mitglied
Beiträge
138
Hi, ja mir geht's um den Bogen direkt überm Fenster.
Den von stevie194 gemeinten Stein hatte ich auch zuerst im Verdacht. Der kann es aber m.E. nicht sein, da ansonsten noch weiße Noppenkanten hinter dem Bogen herausschauen würden. Und auf dem Bild ist alles sandgrün bzw. -blau.
Sehr seltsam.
 

doc.moose

Aktives Mitglied
Beiträge
138
Nein, sorry, habe nur dieses unscharfe Bild von pinterest.
Habe aber alle vehicle und technic parts bei bricklink durch und kein Teil gefunden, das dazu passt.
Schade, sieht irgendwie schön aus als Fensterbogen.
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.714
Hi,

ich glaube Stevies Vorschlag passt nicht ganz, nicht nur weil man dahinter einen weißen Stein an der Mauer sehen müsste, sondern auch, weil das Teil im Bild 4 Noppen breit ist. Der Mudguard ist etwas breiter in der Rundung.
Ich habe echt überlegt, ob es kein Dish 4x4 ist, der da verbaut wurde und darunter zwei Plate Modified 1x2 32028 nebeneinander.
Oder es ist digital gebaut und eingefärbt.

Viele Grüße
Tastenmann
 

Delta15793

Custom unterstützer
RLUG Orga
Beiträge
705

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.875
tastenmann schrieb:
Hi,

ich glaube Stevies Vorschlag passt nicht ganz, nicht nur weil man dahinter einen weißen Stein an der Mauer sehen müsste, sondern auch, weil das Teil im Bild 4 Noppen breit ist. Der Mudguard ist etwas breiter in der Rundung.
Ich habe echt überlegt, ob es kein Dish 4x4 ist, der da verbaut wurde und darunter zwei Plate Modified 1x2 32028 nebeneinander.
Oder es ist digital gebaut und eingefärbt.

Viele Grüße
Tastenmann
Habe ich mir auch gedacht, das Teil ist 4 Noppen breit ...... könnte es ein Bogen sein mit einer Dish ?

Gleich mal probieren :)


20180905_202054.jpg

20180905_202050.jpg

Ben



Ps. Zum bauen aber auch nicht geeignet ..... der Dish und der Bogen ergeben unten keinen gemeinsamen Abschluss

DISH.jpg



Oder der Ansatz von Delta

20180905_203640.jpg
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.714
Leute, solche Rätsel machen echt Spaß, auch wenn es mich sehr wurmt, dass wir wohl noch etwas weiter suchen müssen. Lars Idee ist auch sehr nah dran, finde ich.

Viele Grüße
Tastenmann
 

doc.moose

Aktives Mitglied
Beiträge
138
Hi,
ihr seid echt Bombe !!! Super was ihr alle rausfindet. Erstmal danke dafür.
Die Lösung von Dotterbart kommt dem schon sehr nahe. Kann natürlich sein, dass das Teil digital erstellt und dann irgendwie modifiziert wurde. Kann man wie gesagt echt schlecht erkennen.
Ich bleibe weiter auf der Suche.
LG doc.moose
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.875
Vaionaut schrieb:
Hi,

ich glaube, dass die Lösung von Dotterbart schon die richtige ist.

Schaut gerendert dann so aus:



Wenn man beim Ausgangsbild genau hinschaut, lässt sich auch die kleine Rille unten an diesem Teil erahnen.

lg
Johannes
Also .... dann haben wir doch eine Lösung für das Rätsel :rofl

Danke Lars und auch ein Danke an Johannes



Ben
 

Dotterbart

Aktives Mitglied
Beiträge
172
3PO schrieb:
Also .... dann haben wir doch eine Lösung für das Rätsel :rofl

Danke Lars und auch ein Danke an Johannes



Ben
Gern geschehen,
es freut mich, das ich mein bescheidenes Wissen mal einbringen konnte. Es hätte auch ein neues Teil sein können. Da habe ich komplett den Überblick verloren, da ich seit Jahren keine Kataloge mehr anschaue und um Stores und Spielwarenläden einen Bogen mache.

Bis bald
Lars
 
Oben Unten