Kaputte Lieferung, Kundenservice antwortet nicht

SkyGuy

Mitglied
Beiträge
30
Servus zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner Legosendung vom Star Wars Day Sale. Und zwar ist mein Paket ziemlich zerstört angekommen, wie man auf den Bildern weiter unten sieht. Da ich einige Berichte gelesen habe, in denen bei Reklamationen das Hoth Promo Set seitens TLG nicht wieder mitgeschickt wurde habe ich meiner Freunden gesagt sie soll das Paket trotz Beschädigung annehmen. Sie hat auch direkt beim Postboten gleich noch einen Vermerk machen lassen über den Zustand des Pakets.

Nach dem Öffnen hat sich dann allerdings herausgestellt, dass fast alle Sets zum Teil ziemlich beschädigt sind. Ich hab natürlich gleich den Kundenservice von TLG angeschrieben mit Fotos und um eine Stellungnahme gebeten, bzw. wie sich TLG das weitere Vorgehen vorstellt. Seit meiner Email vom 7.5 hab ich die automatische Antwortemail erhalten, sonst nichts. Da ich grade in der Uni ziemlichen Stress habe und zusätzlich in der Abendschicht arbeite kann ich den telefonischen Kontakt vergessen. Meine Frage ist jetzt, habt ihr ne Idee was ich da machen kann? Oder hattet ihr das schon mal und was habt ihr gemacht?

Würde mich über Hilfe hier sehr freuen :)

Viele Grüße
SKyGuy
 

Anhänge

Beiträge
837
Chat kann man auch gut machen. Aber anrufen ist am besten und mal ehrlich du kannst mir nicht sagen, dass du dafür tagsüber mal nicht 5 min Zeit hast.
 

SkyGuy

Mitglied
Beiträge
30
Erstmal danke für eure Hinweise. @marc.hb Anrufen hab ich gestern schon mal versucht zwischen meinen Seminaren, bin aber leider zwei mal in der Warteschleife gewesen.

Ich hab es dann eben noch mal probiert und bin dann auch endlich durchgekommen. Mir wurde gesagt, dass seit dem Star Wars Day Wochenende extrem viele Anrufe und Mails kommen und es deswegen länger dauern kann.
Der nette Herr vom Kundensupport hat sich dann nach längerem Gespräch noch mit seinem Supervisor abgesprochen und dabei ist ihnen aufgefallen, dass ne andere Kollegin gerade an der Bearbeitung meiner Beschwerdemail sitzt :D Lange Rede kurzer Sinn, ich bekomme von dieser Dame noch mal einen Anruf, was jetzt weiter passieren wird.

Ich muss hier auch erwähnen, dass der TLG Kundenservice, meiner Erfahrung nach, einer der nettesten und kompetentesten ist. Ich erlebe selten so ein Bestreben den Kunden zufriedenzustellen wie dort. Jetzt hoffe ich mal auf das Beste was meine Bestellung angeht. Die Poster und das Hoth Promo-Set sind übrigens restlos weg, wurde mir gesagt :rolleyes:
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.347
TLG hat im Grunde schon einen ganz guten Kundendienst, da sind andere schlimmer. TLG macht in Sachen Kulanz auch mehr als sie müßte.
Natürlich ist es nicht schön, wenn ein Paket so ankommt, das dämpft etwas die Freude.
In dem Fall hätte ich persönlich aber vermutlich nix gesagt.

Dein Paket/ der Karton ist gequetscht worden, was natürlich noch nicht ein Mal durch TLG passiert sein muß, sondern ebensogut über DHL/Hermes.
Ich wage jetzt einfach mal die Behauptung, dass die Steine zu 100% nicht darunter gelitten haben.
Knicke und Druckstellen im Karton müßten Dich ja dann nur stören, wenn auch die Kartons in irgendeiner Art und Weise für die wertvoll sind, also wenn Du die irgendwann weiterverkaufen willst oder Dir ins Regal stellst oder so.
Bei einem limitiertem Set wie Hoth kann ich das noch halbwegs nachvollziehen, der Rest wäre mir persönlich egal.
Meine Kartons landen nach dem Auspacken in der blauen Tonne, da es mir nur um den Inhalt geht und der ist erst Mal nur für mich gedacht.

mfg HT / Christian
 
Oben Unten