Joe´s Refugium - Für immer WIP

Beiträge
57
Hallo zusammen,

dann stelle ich hier einfach mal meine Stadt, bzw. meine Baustelle der Stadt vor. Platz hab ich dank eines Umzuges, und da mir die Modulars schon immer gefallen haben, hab ich auch da bereits einen guten Grundstein. Jetzt gilt es nur, das Ganze auch zu bauen und so zu verwirklichen, wie ich mir das vorstelle.

Es werden auch in erster Linie ganz normale Sets verwendet, ein paar MOCs sollen das ganze aber dann im Verlauf unterstützen. Leute, die auf spektakuläre Mocs hoffen, sind hier eher falsch. Bin ein ganz langweiliger Set-Aufbauer….

Hier jetzt erstmal die aktuell vorhandene Platte:

DSC_0321.JPG

Das Rathaus ist ein wunderschönes Modell, und soll auch gut sichtbar stehen. Damit das Rathaus besser zur Geltung kommt, haben wir uns überlegt, davor ein "Wahrzeichen" zu installieren. Und da passte das Buch von Hans Christian Andersen perfekt von der Größe hinein, so dass wir da jetzt einen kleinen Park vor dem Rathaus haben. Gefällt mir ganz gut, schöne Möglichkeit das Buch in Szene zu setzen.

DSC_0330.JPG

DSC_0332.JPG

Der ursprüngliche Gedanke war mal, dass ich eine kleine Stadt mit Strand und Freizeitpark auf die Platte packe. Allerdings würde der Freizeitpark schon alleine die Hälfte an Platz brauchen, also musste ich den Gedanken verwerfen. Dafür ist der Strand jetzt größer, und hinten in der Ecke ist jetzt ein Wald samt Spukhaus.

Am Strand steht mein bis dato Lieblingsmodell: Der Alte Angelladen. Da mir dieser so gut gefällt, hab ich mir den ein zweites Mal gekauft. Das zweite Set soll dann aber als MOC (mein erstes!!!) zu einer Art Kneipe/Strandbar umgebaut werden. Da bin ich mal gespannt, wie mir das gelingt.

Das Fahrgeschäft wird weichen müssen (steht da grad eh nur provisorisch) und auf die Platte mit dem Freizeitpark umziehen. Für den Strand hab ich noch die ein oder andere Idee, und ich habe den Verdacht, dass wir dort in Zukunft häufiger die Ghostbusters antreffen werden... ;-)

DSC_0328.JPG

Die kleine Platte in der Ecke war ursprünglich mal als Strand geplant, jetzt haben wir dort den Wald und das Geisterhaus. Hier soll noch ein Berg für die Höhlenmenschen entstehen, der Wald soll dichter werden, und das Geisterhaus muss auch noch komplett umzäunt werden. Also auch noch jede Menge zu tun...

DSC_0323.JPG


So ist also der Stand aktuell. Was stelle ich mir jetzt noch vor, warum wird das ein Unendliches WIP? Nun, hier mal meine Wünsche:

- Strandbar / Kneipen MOC
- MOC aus 2 x Brickbank zwischen Rathaus und Ghostbuster HQ (--> https://rebrickable.com/mocs/MOC-10811/dagupa/brick-bank-with-coffee-shop/ )
- Mit etlichen Xtra Sets die Straßen beleben, Straßen ggf. Fliesen um Parkplätze, etc. anzulegen
- Sämtliche Gebäude beleuchten
- Berg mit Höhle für die Höhlenmenschen bauen
- eigene Platte mit Freizeitpark aufbauen (--> auch den irgendwann beleuchten)


Aktuell baue ich grad das Stadtleben zusammen, und werde das dann wohl zwischen Kino und Einkaufszentrum platzieren:

DSC_0331.JPG

Sobald sich was tut, werde ich hier also wieder berichten...
 
Beiträge
57
Kleiner Tip. Die Kurve neben dem Kino solltest du umbauen.
Damit meine ich den vorhandenen Bürgersteig erweitern und eine Art Vorplatz bauen. So sieht es etwas seltsam aus, da ja normalerweise direkt eine gerade Straße vorbei führen sollte.

Ändert sich eh bald, da ich aufgrund vom Stadtleben etwas umordnen werde.
 
Beiträge
57
So, nachdem ich nun das Stadtleben fertig gebaut habe, hab ich dieses zwischen Kino und Einkaufszentrum platziert:

DSC_0033.JPG

DSC_0034.JPG

Vor das Kino kommt dann noch ein Parkplatz, die Bauarbeiten laufen bereits...

DSC_0036.JPG

Zudem hab ich für mein "aus 2 mach 1 Projekt" mit der Brick Bank mal die Steine grob vor-sortiert. Das sind ne ganze Menge Steine... Auf was habe ich mich da nur eingelassen???

DSC_0037.JPG

Jetzt sind die freien Tage aber vorbei, und ich muss erstmal wieder arbeiten. Weiß auch noch nicht, ob ich mich gleich an die Bank trauen soll, oder ob ich nicht ein Star Wars Set dazwischen schiebe. Schließlich ist meine Vitrine so gut wie fertig...
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.112
So, nachdem ich nun das Stadtleben fertig gebaut habe, hab ich dieses zwischen Kino und Einkaufszentrum platziert:

Anhang 191398 ansehen

Anhang 191399 ansehen

Vor das Kino kommt dann noch ein Parkplatz, die Bauarbeiten laufen bereits...

Anhang 191400 ansehen

Zudem hab ich für mein "aus 2 mach 1 Projekt" mit der Brick Bank mal die Steine grob vor-sortiert. Das sind ne ganze Menge Steine... Auf was habe ich mich da nur eingelassen???

Anhang 191401 ansehen

Jetzt sind die freien Tage aber vorbei, und ich muss erstmal wieder arbeiten. Weiß auch noch nicht, ob ich mich gleich an die Bank trauen soll, oder ob ich nicht ein Star Wars Set dazwischen schiebe. Schließlich ist meine Vitrine so gut wie fertig...
Ich bin für ein Star Wars Set :p
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.604
Die Modularhäuser sind einfach traumhaft anzusehen - insbesondere dann so als Stadt aufgebaut. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Doppelbank. Da kommt dann ja schon moccen und modden ;).

Viele Grüße

Volker
 
Beiträge
57
Endlich ist es soweit! Zwar ging es nicht an meiner Stadt weiter, ein wesentlicher Bestandteil meines Refugiums ist aber endlich bezugsfertig:

Meine Vitrine!

DSC_0037.JPG

DSC_0036.JPG


Die linke Seite wird für die Rebellen, die rechte Seite für das Imperium... Da ich noch massig Platz habe, dürfen auch die Technik Modelle einziehen. Ganz rechts neben das Ewok Village kommt dann noch die Cantina, Yodas Hütte, Vader Transformation, etc. als kleine Filmszenen.

DSC_0032.JPG

DSC_0033.JPG DSC_0034.JPG

DSC_0035.JPG

Und da ich ja nun endlich den Platz habe, den ich brauche, wird nun erstmal ein Modell gebaut, das schon jahrelang im Keller lag:

DSC_0038.JPG
 

Anhänge

Oben Unten