Into the War Zone [Arbeitstitel]

Beiträge
141
Hier gibt es nun meinen ersten Versuch an FanFics. Wenn ich Lust und Zeit habe schreibe ich noch ein wenig mehr. Ich hoffe es gefällt euch!


Kapitel 1 – Isolation

Geonosis. Drei Tage nachdem die Hölle losbrach.

Die Rüstung war zerkratzt. Gelb-grüne Flecken überall. Ein Riss auf dem Visor. Er setzte den Helm ab und sah sich den Riss an. 15 fuhr mit der Hand darüber. Nichts Schlimmes. Man konnte noch sehen. CT-6215 – kurz 15. Die anderen nannten ihn Brain. Er hasste es. 15 war viel eher nach seinem Geschmack. Er setzte den Helm wieder auf, griff nach seinem Blaster, und robbte weiter.
Seine Einheit war fort. Einen nach dem anderen hatten sie sich geholt. Er war alles, alles was von seinem Squad noch übrig war. Auf Kamino hatten sie ihn auf sowas nicht vorbereitet. Auf Kamino war es immer sauber gewesen. Hier war es staubig und trocken.
15 befand sich in einem engen Schacht. Etwa 3 Meter unter der Erde. Sie waren alle hineingestürzt. Wie eine Gletscherspalte, nur halt trocken. Einer nach dem anderen war verschwunden, immer in der Nacht. 15 wollte zurück. Er robbte weiter. Seine Nahrungskonzentrate würden bald aufgebraucht sein. Seine Munition auch. Er konnte nur auf seine Abholung hoffen. Er hatte von seinem Bataillon seit Tagen nichts gehört.
Plötzlich hörte er etwas. Eine Art Klacken. Aber er war nicht seine Rüstung. Er griff seinen Blaster fester. Er schaute auf die Munitionsanzeige. 25 Schuss. Danach noch 2 Magazine.
Das Klackern kam näher. Er legte sich hin, drehte sich auf den Rücken und schaltete das Licht an seinem Helm ab. Es war vollkommen dunkel. Das Klackern verstummte. Er versuchte ruhig zu atmen. Dann hörte er ein Rascheln. Wie Flügel. Wie ein Insekt. Es musste jetzt über ihm sein. Er zog den Blaster näher zu sich und führte den anderen Arm zurück an den Helm. Das Licht sprang an und er eröffnete das Feuer. Der Bug schlug auf ihm auf- er war tot. 15 schob ihn zur Seite. Die ganze Rüstung war nun gelblich gefärbt. Er atmete schwer. Der Bug musste wohl von Norden gekommen sein. Er war auf dem richtigen Weg. Wo die Bugs waren musste es auch irgendeinen Ausgang geben.
 
Oben Unten