[IDSMO] - [R1] - Wookiee Catamaran

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.450
"In den MOC-Index aufgenommen"
Hallo :)

Nachdem ich letztens den Startpost der IDSMO gelesen habe, beschloss ich spontan, ebenfalls nach langer Zeit wiedermal ein Star Wars MOC zu bauen :)

Da ich ein großer Wookiee Fan bin, fiel meine Wahl schnell auf den Wookiee Catamaran, der bei der Schlacht von Kashyyyk in Episode III zum Einsatz kam. Hier ein Link zu einer genaueren Beschreibung von diesem Flieger: http://starwars.wikia.com/wiki/Oevvaor_jet_catamaran

Nun aber zu den Bildern :)

Lego Star Wars Microfighter by Patrick B _2, auf Flickr


Lego Star Wars Microfighter by Patrick B _2, auf Flickr

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und freue mich schon auf die vielen MOCs in der ersten Runde :)

Lg Patrick
 

KevFett2011

There's been an awakening.
Beiträge
1.430
Wow an sowas habe ich gar nicht gedacht :dh :dh
Fantastischer Beitrag,man erkennt sofort was es darstellen soll obwohl die Form des Originals doch etwas komisch ist.Deshalb erstmal Respekt dafür,eine schwierige Vorlage so authentisch auf kleinem Raum rüberzubringen. Wass soll ich noch dazu sagen? Also ich finde den Microfighter TOP :rolleyes:

Viel Erfolg für Runde 1 ;)

Lg KevFett2011
 

BrickStudios

A random Guy.
Beiträge
565
Hi,
toller Entry!
Erkennt man auf den ersten Blick, was es sein soll. Würde ich auch sofort kaufen. Auch diese Sumpf/Wasser-Technik gefällt mir. Jetzt weiß ich endlich was ich mit diesen Steinen anstellen kann......
Mir gefällt besonders die Verwendung der Rucksäcke und der Köcher.
Viel Erfolg!
 

derSkrillex

Neues Mitglied
Beiträge
23
WOW!!!
Sehr gut! Die Kanon/das Triebwerk schaut sehr detailtreu aus.
Ein bisschen kleiner würde es (glaube ich) besser
aussehen, aber bei SO etwas kann man nichts machen! :lol:
lg
Valentin
 

chewbricka

Aktives Mitglied
Beiträge
127
Tolle Umsetzung und gute Farbwahl, die Proportionen passen.
Gute Wahl aus den Prequels!
 

StarWarsKev

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.640
Klasse Beitrag, Balbo! Die Umsetzung des Katamarans ist echt super! Von der Größe und den Proportionen her passt dieser super als Microfighter. Sehr charakteristisch für einen Microfighter ist auch die federunterstützte Schnippsrakete. Die Details sowie die Präsentation sind ebenso super. :dh

Wünsche Dir viel Erfolg in der ersten Runde!

Grüße
 

TopDrop

Bekanntes Mitglied
Beiträge
346
Mensch Balbo lass den anderen doch auch mal ne Chance =)
Also ich finde deinen Wookie Catamaran einfach Spitze, damit hast du schon einen sicheren Platz in der zweiten Runde!
Du hast viele tolle Details eingebaut, wie zum Beispiel der Köcher der sich toll in den Catamaran einfügt oder er Untergrund der das ganze schön abrundet :dh
Da kann man dich wohl nur um dein Bautalent beneiden und sich auf dein MoC aus Runde 2 freuen!

Lg,
TopDrop
 

Astromechdroide

Astronomic Ex-Mod
Beiträge
584
Hey,
da hast du dich ja an was herangetraut ^^
Der Katamaran wirkt sehr filigran, hat aber doch einen hohen Wiedererkennungswert.
Die angewandten Bautechniken sind spitze und das Ganze ist dazu noch verhältnismäßig sehr detailliert und klasse in Szene gesetzt.
Wirklich ein beeindruckender Beitrag!

Gruß Astro
 

Reinhard/LCS

Neues Mitglied
Beiträge
10
Wow!
Das ist cool :eek:
Beeindruckend wie viele Details du da reinbekommen hast !
War eine Idee von mir, hab mich aber an was leichteres gesetzt...
Klasse umgesetzt !
Viel Erfolg !
LCS
 
W

-Wat-

Guest
Ein echt toller Beitrag, Patrick! :dh
Die Präsentation weiß zu überzeugen und auch Bautechnisch überzeugt mich der Katamaran vollends.
Richtig cool finde ich auch die eingebaute Spielfunktion durch diese neuen Schnippraketen, das gehört für mich einfach zu einem Micro-Fighter dazu.

Viel Erfolg beim Wettbewerb! :dh

lg
Jonas
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Irgendwie hatten wir den selben Gedanken. :D
Umso schöner, das du den Catamaran schon dein eigen nennen darfst.
Und es ist ein sehr, sehr guter Beitrag zum Contest.
Auch die Präsentation kann sich sehen lassen.
Gefällt mir sehr!

Lg Sanel
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.471
Hi,

farblich und bautechnisch aller erste Sahne.
Größe ist passend und dann alle wichtigen
Charakteristika's dargestellt. Toll.

Gruß Thrawn
 
Beiträge
875
Begeisterung pur, dass dich an so ein schwieriges Schiff wagst zeugt ja schon alleine von deiner Baukunst. Die Umsetzung ist dir fantastisch gelungen, ich habe es in der ersten Sekunde wiedererkannt. Die vielen Details machen es aus und auch der Übergang von einer normalen zu einer umgedrehten Bauweise ist genial. Und wir haben sogar eine Spielfunktion. Ich denke, mit so einem Entry musst du dir mal keine Sorgen machen in die nächste Runde zu kommen. Top! :)
 
Oben Unten