IDS-Splash 2017 - Jetzt wird's nass ...

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.633
Der August beginnt wohl erst übermorgen, doch mein Zeitmanagement findet es so besser ;) ...

IdS-Splash 2017 - Jetzt wird's nass ...

In dieser Jahreszeit spielt Wasser insbesondere für Kinder eine besondere Bedeutung, aber auch manch Erwachsener hat so seinen Spaß daran. Baut auf einer Grundfläche von 16 x 16 Noppen bis max. 32 x 32 Noppen eine Szene/ Gebäude/ irgendwas, dass mit "Wasser" zu tun hat!

Die Regeln:

- LDD/ CAD ist zulässig, aber bitte
a) faire, d.h. an Teilen, Verbindungen und Farben baubare Beiträge und
b) denkt daran, das Forum stimmt ab. Nicht jeder mag "Computer-Lego" B-) .
- kein Bemalen, Sägen, Kleben, Schrauben (nach wie vor: stur)
- keine Drittanbieter (auch da ... stur ...)
- eigene Aufkleber ... sind die wirklich notwendig B-) ?

Minifiguren:

Minifiguren sind natürlich erlaubt. Das Gebaute soll jedoch wiederum im Vordergrund stehen.

Untergrund/ Hintergrund/ Photoshop:

Ein neutraler Hintergrund wäre wieder schön. Wenn's denn sein muss auch mit MOC-Titel und Name des Erbauers. Bitte keine Foto- oder sonstigen Hintergründe. Es soll ums Bauen (!) gehen.

Größe:

Die Größenbeschränkung liegt wieder bei 32 x 32 x 32 Noppen. Die Mindestgröße beträgt 16 x 16 Noppen. Man möchte ja auch etwas sehen :rofl .

Beitrag einstellen:

Rundenende ist am Samstag, den 19.08.2017 23.59 Uhr.

Eure Fotos stellt ihr bitte in einem eigenem Beitrag im passenden Baubereich (SW ist schließlich nicht ausgeschlossen ;) ) ein und kennzeichnet sie wie folgt im Titel:
IDSSplash 2017 *Name des MOCs* (Setzt dieses wirre Buchstaben- und Zahlenkürzel vor dem Namen eures Beitrages bitte als erstes Schlagwort/ Häkchen bei Präfix bitte nicht vergessen).

Diesen Beitrag verlinkt ihr dann bitte im Bauwerkethread des Wettbewerbs. Diesen findet ihr hier .

Bewertung

Dazu wird es eine Umfrage geben. Es wäre schön, wenn jeder für das MOC stimmen würde, das ihm am besten gefällt.

Preise:

Jeder Teilnehmer erhält ein Los der IdS-Weihnachtslotterie 2017, Näheres dazu gibt es im November. Es sei jedoch hier schon soviel gesagt, dass es inzwischen auch "konkretes" Lego am Ende des Jahres zu gewinnen geben wird. Jeder mag soviele Beiträge einsetzen wie er möchte, aber ich plädiere an eure Fairness. Kein Beitrag um des Beitrags Willen :dr .


... das wäre es erst einmal von meiner Seite. Fragen? Dann bitte hier im Beitrag. Ich werde mich bemühen, sie zeitnah zu beantworten.

Viele Grüße

Vauban
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.633
:rofl ... gute Nachfrage ... ich dachte eher an "gebautes" Wasser, wenn ich's mir aber recht überlege, so finde ich diese Interpretation mal durchaus reizvoll.

Ich versuche es etwas genauer auszudrücken ;) , es ist ein Bauwettbewerb. Wenn du ein Schiff baust, das im Wasser schwimmt, warum nicht? Ein paar Lego-Steine im Wasser würden bei mir persönlich jedoch keine Begeisterungsstürme hervorrufen.

Viele Grüße

Vauban
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.194
Hi Vauban,

da sprudeln nur die Ideen .....

Pool Party, Rettungsschwimmer im Einsatz, usw......

3PO

Bin dabei wenn ich wieder an meine Steine komme, jetzt trennen uns 11.500 km Fahrstrecke ;)
 
Oben Unten