IdS-Money 2017 - Taschengeld-Set

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.633
Im Oktober dreht es sich um Geld, um Geld, das wohl die meisten von uns irgendwie mal bezogen und damit erste Schritte in der rauhen Wirklichkeit gemacht haben. Antikerm hat folgende Bauaufgabe vorgeschlagen:

IdS-Money 2017 - Taschengeld-Set

Zeigt uns ein Set im Taschengeld-Bereich (etwa 20 - 30 € UVP, etwas ansparen ist schließlich o.k. ;) ), das ihr entweder selbst entwerft oder ein "altes", dem ihr einen neuen Look verpasst. Aber Obacht! Lizenzen und Minifiguren sind teuer. Ein Lizenz-Set in der Preisklasse hat kaum noch 200 Teile in der Kategorie, während man bei City-Life mit etwas Glück 350 verbauen darf. Größenvorgaben gibt es also im weitesten Sinne keine. Folgende Teilezahlen habe ich jetzt mal festgelegt:

Lizenzthema (Star Wars, Super Heroes, Harry Potter o.ä.) : 200 Teile + max. 3 Minifiguren
Der Rest (ich denke Ninjago gehört auch eher hierhin B-) ): 350 Teile + max. 6 Minifiguren

Die Regeln:

- LDD/ CAD ist zulässig
- kein Bemalen, Sägen, Kleben, Schrauben (nach wie vor: stur)
- keine Drittanbieter (auch da ... stur ...)
- eigene Aufkleber- ich glaube damit sind wir durch, oder ?

Minifiguren:

Wurden in der Aufgabenstellung erläutert.

Untergrund/ Hintergrund/ Photoshop:

Ein neutraler Hintergrund wäre wieder schön. Wenn's denn sein muss auch mit MOC-Titel und Name des Erbauers. Bitte keine Foto- oder sonstigen Hintergründe. Es soll ums Bauen (!) gehen.

Größe:

Keine Größenbeschränkung, aber eine maximale Teileanzahl wie bereits oben erwähnt.

Beitrag einstellen:

Rundenende ist am Samstag, den 28.10.2017 23.59 Uhr.

Eure Fotos stellt ihr bitte in einem eigenem Beitrag im passenden Baubereich (SW ist schließlich nicht ausgeschlossen ;) ) ein und kennzeichnet sie wie folgt im Titel:
IdSMoney 2017 *Name des MOCs* (Setzt dieses wirre Buchstaben- und Zahlenkürzel vor dem Namen eures Beitrages bitte als erstes Schlagwort/ Häkchen bei Präfix bitte nicht vergessen).

Diesen Beitrag verlinkt ihr dann bitte im Bauwerkethread des Wettbewerbs. Diesen findet ihr hier .

Bewertung

Dazu wird es eine Umfrage geben. Es wäre schön, wenn jeder für das MOC stimmen würde, das ihm am besten gefällt.

Preise:

Jeder Teilnehmer erhält ein Los der IdS-Weihnachtslotterie 2017, Näheres dazu gibt es im November. In dieser wird es am Ende des Jahres Lego(-Sets) zu gewinnen geben. Jeder mag soviele Beiträge einsetzen wie er möchte, aber ich plädiere an eure Fairness. Kein Beitrag um des Beitrags Willen :dr .

... das wäre es erst einmal von meiner Seite. Fragen? Dann bitte hier im Beitrag. Ich werde mich bemühen, sie zeitnah zu beantworten.


Viele Grüße

Vauban
 

Antikerm

Kadett
RLUG Orga
Beiträge
299
hihi also wir haben ja bald weihnachten dann wäre ja son lego advends kalender glatt möglich :D
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.194
Coole Idee Vauban

Ich werde mich im Lego Space austoben oder Feuerwehr ?

Mal sehen


Jep und es wurde ein Sommerhaus :p
 
Oben Unten