IdS-Hero 2017 - Held(en) des Tages

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.676
Ganz im Zeichen der Hero Days im LLD lautet das Thema im September

IdS-Hero 2017 - Held(en) des Tages

Ich will eure Helden sehen! Zeigt eure Helden auf einer Grundfläche von min. 8 x 8 Noppen bis max. 16 x 16 Noppen. Dies können erfundene Helden eurer Phantasie, Helden eines Merchandisings (ich glaube, so nennt man das heute ;) ) wie z.B. Superman, Frodo usw. sein, aber auch echte Helden wie z.B. Feuerwehrleute oder auch der Typ von nebenan, der ...

Zeigt ihren Heldenmut oder ihre Heldentat(en)!

Die Regeln:

- LDD/ CAD ist zulässig
- kein Bemalen, Sägen, Kleben, Schrauben (nach wie vor: stur)
- keine Drittanbieter (auch da ... stur ...)
- eigene Aufkleber ... sind die wirklich notwendig B-) ?

Minifiguren:

Minifiguren sind natürlich erlaubt. Das Gebaute soll jedoch wiederum im Vordergrund stehen.

Untergrund/ Hintergrund/ Photoshop:

Ein neutraler Hintergrund wäre wieder schön. Wenn's denn sein muss auch mit MOC-Titel und Name des Erbauers. Bitte keine Foto- oder sonstigen Hintergründe. Es soll ums Bauen (!) gehen.

Größe:

Die Größenbeschränkung liegt diesmal bei 16 x 16 Noppen. Die Mindestgröße beträgt 8 x 8 Noppen. Hierbei denke ich jedoch eher an Kitbash-Figuren.

Beitrag einstellen:

Rundenende ist am Samstag, den 30.09.2017 23.59 Uhr.

Eure Fotos stellt ihr bitte in einem eigenem Beitrag im passenden Baubereich (SW ist schließlich nicht ausgeschlossen ;) ) ein und kennzeichnet sie wie folgt im Titel:
IDS-Hero 2017 *Name des MOCs* (Setzt dieses wirre Buchstaben- und Zahlenkürzel vor dem Namen eures Beitrages bitte als erstes Schlagwort/ Häkchen bei Präfix bitte nicht vergessen).

Diesen Beitrag verlinkt ihr dann bitte im Bauwerkethread des Wettbewerbs. Diesen findet ihr hier .

Bewertung

Dazu wird es eine Umfrage geben. Es wäre schön, wenn jeder für das MOC stimmen würde, das ihm am besten gefällt.

Preise:

Jeder Teilnehmer erhält ein Los der IdS-Weihnachtslotterie 2017, Näheres dazu gibt es im November. Es sei jedoch hier schon soviel gesagt, dass es inzwischen auch "konkretes" Lego am Ende des Jahres zu gewinnen geben wird. Jeder mag soviele Beiträge einsetzen wie er möchte, aber ich plädiere an eure Fairness. Kein Beitrag um des Beitrags Willen :dr .


... das wäre es erst einmal von meiner Seite. Fragen? Dann bitte hier im Beitrag. Ich werde mich bemühen, sie zeitnah zu beantworten.

Viele Grüße

Vauban
 

Aldar Beedo

Aktives Mitglied
Beiträge
123
Hallo :)

In der Beschreibung steht oben "auf einer Grundfläche von min. 8 x 8 Noppen bis max. 16 x 16 Noppen". Sind Überhänge (in Maßen natürlich :lol: ) dann erlaubt?

Viele Grüße,
Aldar
 

Delta15793

Custom unterstützer
RLUG Orga
Beiträge
697
Hab nächste Woche frei da sollte ich was schaffen. Wegen 3.Anbieter sind Custom Figuren erlaubt?
 

Antikerm

Kadett
RLUG Orga
Beiträge
326
Delta15793 schrieb:
Hab nächste Woche frei da sollte ich was schaffen. Wegen 3.Anbieter sind Custom Figuren erlaubt?
da bemahlen (denke auch figuren) wegfällt denke ich mal leider nein
 

Delta15793

Custom unterstützer
RLUG Orga
Beiträge
697
Vauban schrieb:
1. Überhang (in Maßen) steht nichts entgegen.

2. Drittanbieter aufgrund diverser Grauzonen jedoch bitte nicht.

Viele Grüße

Vauban
Also fallen Custom Figuren wenn sie Teile (Helme) von Arealight tragen darunter?
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.407
Delta15793 schrieb:
Also fallen Custom Figuren wenn sie Teile (Helme) von Arealight tragen darunter?
Jetzt bau was aus Lego ....... ;)

Ps. du schreibst zu viel ...... einfach mal bauen B-) ..... aus LEGO
 

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
565
3PO schrieb:
**Push**

Noch bis zum 30.09.2017

3PO
Ja, ja, bin ja bald soweit :D
Im Prinzip ist mein MOC seit einer Woche fertig. Aber wie befürchtet fehlen mir einige Teile in der richtigen Farbe, die musste ich bestellen.
Und da kam es, wie es kommen musste: Obwohl es nur ungefähr 10 Teile sind, hatte kein BL-Händler mehr als 3 davon im Angebot, so dass ich das ganze auf vier (!) Bestellungen aufteilen musste - natürlich jeweils kombiniert mit weiteren Teilen von meiner Wanted List, sonst hätte sich das nicht rentiert.

Heute kam die dritte von den vier Bestellungen an. Mit ein bisschen Glück kommt morgen die letzte, dann muss ich nur noch schauen, ob ich am Sonntag Zeit zum Fotografieren habe (morgen komme ich nicht dazu). Wenn die Bestellung erst nächste Woche kommt, klappt's vielleicht erst nächstes Wochenende mit dem Hochladen, da ich kommende Woche viel beruflich unterwegs bin... :(
 

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
565
Mariner69 schrieb:
Hi Patrick1979,

dass mit dem Push dient nur zur Erinnerung das noch andere User mitbauen sollen. Es ist ja noch bischen Zeit bis zum 30.09.17.
Keine Panick du schaft das noch.

Lg
Mariner69
Weiß ich doch, deshalb habe ich ja oben ein dickes Grinsegesicht angefügt :D.
Meine letzte Bestellung ist übrigens heute nicht angekommen, obwohl angeblich vor vier Tagen verschickt. Ich habe aber sowieso seit Wochen das Gefühl, dass die Schneckenpost unterwegs ist. Anfangs dachte ich, wegen Urlaubs- und Vertretungszeit, aber die ist ja inzwischen rum... :dr .

Naja, jedenfalls habe ich hiermit auch nochmal gepusht und hoffe, noch weitere Beiträge zu sehen. Meiner kommt auf jeden Fall. Hängt jetzt nur noch vom Eintreffen der Bestellung und davon ab, wann ich Zeit zum Fotografieren habe.
 

Antikerm

Kadett
RLUG Orga
Beiträge
326
ja leute wäre schön wenn ihr auch was baut bisher gibt es ja nur sehr wenigeeinsendungen leider:(
 

Delta15793

Custom unterstützer
RLUG Orga
Beiträge
697
also ich kriegs leider nicht rechtzeitig fertig und werde es dann später einrichen auserhalb des Contests
 
Oben Unten