IdS-Adventskalender 2018 - Die Bauwerke

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
Es ist soweit. Das erste Türchen wird geöffnet ...

1

Den Anfang macht eine in dieser Zeit sehr nützliche Maschine: die Geschenke-Verpackungsmaschine. Sie entstand als Gemeinschaftsarbeit in @Patrick1979 s Familie. Seine Frau Sabrina steuerte die Idee dazu bei, während Patrick samt Sohn Henning (9) das MOC bauten. Belohnt wird die Arbeit mit einem Los für die IdS-Jahreslotterie 2018.

IDS-Adventskalender-3 - Patrick.JPG

Viele Grüße

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
3
Aber nicht nur in einer weit, weit entfernten Galaxie wird das Weihnachtsfest begangen, @RebelPilot zeigt und erklärt uns, dass das ganze Lego-Universum sich um den Tannenbaum versammelt. Dieses Los geht für dich in den Lostopf.

Dieses Jahr haben sich Figuren aus allerhand Lego-Lizenzwelten im Wohnzimmer von Prof. Henry Jones Senior eingefunden. Darunter er, sein Sohn Indiana, Batman, B.A. Baracus, Gandalf, ein imperialer Offizier, Michael Knight und General Rieekan. Zusätzlich dürfte als erfahrener Abenteurer Johnny Thunder der Runde beitreten.
Das Zimmer ist - neben dem roten Teppich - mit einer Statue, einer Topfpflanze, einem Kamin (mit Socke) und einer antiken Karte an der Wand, noch mit Prof. Jones Schreibtisch (wir wissen ja, wie Gralsverrückt der Professor ist möbeliert - den Weihnachtsbaum nicht zu vergessen.
Auf dem Schreibtisch liegen einige antike Dokumente von Ägypten und für sein Gralstagebuch, ein Holocron auf einem weiteren Papier (keinen Schimmer, wie er an dieses Artefakt gekommen ist) und Indys Tasche und Revolver. Die kleine Lampe nicht zu vergessen.
Die Geschenke sind - typisch 30er - in braunes Packpaper eingeschlagen. General Rieekan kann sich über einen neuen Blaster freuen, während im zerknüllten Papier zu den Füßen des Offiziers ein nagelneues Elektrofernglas ruht. Was wohl die anderen in ihren Paketen haben?
Tja, über Weihnachten ruht sogar die Feindschaft zwischen Imperium und Rebellen und sämtliche "Lizenzer" finden sich zusammen ;)

Adventskalender 2018 RebelPilot 01.jpg

Viele Grüße

Volker
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
6

Auch der Jüngste aus der Familie @Patrick1979 , der inzwischen 7-jährige Jens (nachträglich herzliche Glückwünsche an unseren jüngsten MOCer hier im Forum), hat sich wieder beteiligt. Einzig aus einer Flohmarktkiste bediente er sich, suchte und baute diesen Weihnachtsmann. Vielen Dank! Ein weiteres Los geht für euch in den Pott.

IDS-Adventskalender-2 - Patrick.JPG

Viele Grüße

Volker
 
Oben Unten