IdS-Adventskalender 2017 - Die Bauwerke

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
Während in manchen Stuben noch fleissig gemocct wird, freuen sich - so hoffe ich doch sehr - bereits große und kleine Kinder auf das Öffnen des ersten Türchens.


1

In unserem Kalender befindet sich hinter der Eins ein Tauntaun samt Reiter, die offensichtlich viel Spaß im Schnee haben. Beigesteuert wurde dieses Bild von 3PO. Er darf sich über ein weiteres Los zur Weihnachtslotterie freuen.
Tür 01 - 3PO .jpg

Viele Grüße

Vauban
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
2

Türchen Nr. 2 ist ein Raum-Zeit-Portal und versetzt uns auf unsere gute alte Erde in die nahe Zukunft. Der unheilschwangere Titel lautet "Der Tag danach...". Doch wollen wir hoffen, dass der Inhalt der Verpackungen zuvor leuchtende Augen hervorgerufen haben wird. Auch Patrick1979 darf seiner Sammlung an Losen ein weiteres hinzufügen.

Tür 02 - Patrick1979.jpg
Viele Grüße

Vauban
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
6

... und weiter zieht der Nikolaus auf seinem Schlitten durch die Nacht...

Aufgrund einer technischen Panne helfen in diesem Jahr jedoch auch Zugereiste aus einer weit, weit entfernten Galaxis aus. Mariner69 konnte dies in seinem MOC festhalten und mehrt damit sein Loskonto.

Tür 06 - Mariner69.jpg

Viele Grüße

Vauban
 

BB-2

Mitglied
Beiträge
50
Sehr schön der Adventskalender bis jetzt. Freud mich ihn anzuschauen.

Tschö
BB-2
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
9
Auch im Hause Fett geht es weihnachtlich zu. Da wir nicht wissen, wie sich unser Raum-Zeit-Kontinuum zur weit, weit entfernten Galaxis verhält, sei es denn beiden gegönnt, dass sie sich schon heute an ihren Geschenken erfreuen können. Festgehalten wurde diese Szene passenderweise von Boba1980, der dafür mit einem Los belohnt wird.

Tür 08 Boba1980.jpg

Viele Grüße

Vauban
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
10

Zum zweiten Advent wieder etwas Besinnlicheres. Weihnachten bedeutet auch Frieden. Jedoch Frieden stellt die Menschen immer wieder vor eine große Aufgabe und stellt sich ihnen als ein schwieriges Unterfangen dar. 3PO hat versucht dies in seinem MOC deutlich zu machen, indem er den ersten Schritt macht und die Waffen ruhen lässt, Verletzte versort und trotz der widrigen Umstände Geschenke verteilt. Ein weiteres Los landet für ihn im Lostopf.

Tür 10 - 3PO.jpg

Viele Grüße

Vauban
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
12

Halbzeit ... Hinter unserem heutigen Türchen hat Jungbaumeister Jens (6) den Weihnachtsmann bei der Arbeit beobachtet. Begleitet von einem seiner fleissigen Elfen nimmt er in seinem roten Sessel noch Wünsche entgegen. Ein weiteres Los geht an Patrick1979 samt seinen ebenso regen Helfern.

Tür 12 Patrick1979.jpg

Viele Grüße

Vauban

P.S. ... da wir beim Wünschen sind: 4 Türchen sind noch unbestückt B-)
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
13

Dienstag, der 13. - heute erwartet euch ein ganz besonderes Türchen ... - doch fürchtet euch nicht, sie wollen auch nur Geschenke ... Diese doch recht ungewohnte Darstellung zur Weihnachtszeit stammt ebenfalls aus dem Hause Patrick1979, und es gibt ein weiteres Los für die Familie.

Tür 13 Patrick1979.jpg

Viele Grüße

Vauban
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
14
Das heutige Türchen ist für mich eine Homage an meinen ersten SW-Film, den ich auf der großen Leinwand ohne Familienbegelitung sehen durfte. Patrick1979 hat diesen lähmenden Moment im Kino festgehalten, als das "Ding" ja dann doch schon einsatzbereit war. Meinerseits ein Dank für diese Erinnerung, darüber hinaus gibt es wie gewohnt ein Los. Möge die Macht mit dem heutigen Kino-Start von Episode VIII ebenso stark sein wie damals in dem jungen Luke.

Tür 14 - Patrick1979.jpg

Viele Grüße

Vauban
 

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
687
Oh, dass meine Jungs und ich gleich 3 Tage hintereinander drankommen, hätte ich nicht gedacht. Jetzt ist unser Pulver aber erst mal verschossen, es sei denn ich habe am Wochenende nochmal eine spontane Idee, Baulust und vor allem - Zeit.

Aber heute abend geht es erst mal ins Kino, Episode VIII schauen :dh!
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
15

Für alle, die gestern bereits im Kino waren, - und natürlich für alle anderen auch, öffnet sich heute das Türchen mit der Nummer 15. Mariner69 lässt den Kampf der dunklen gegen die helle Seite der Macht unvermindert weitertoben. Ob wohl fair gespielt wird? Mariner69 sammelt damit ebenfalls fleissig weiter und erhält ein weiteres Los.

Tür 15 Mariner69.jpg

Viele Grüße

Vauban
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
18

Endspurt, die ersten Geschenke werden auch schon ausgeliefert. Aufgrund zu erwartender Engpässe wurde Hilfspersonal für die entlegeneren Gebiete hinzugezogen. Mariner69 konnte einen Schnappschuss von einem diesmal nicht ganz so dunklen Ritter dazu machen. Herzlichen Dank dafür. Dieses Los für die Lotterie wandert für dich in den Topf.

Mariner69 Adventskalender 04.jpg

Viele Grüße

Vauban
 
Oben Unten