How To Make A Custom

Beiträge
8
Was man braucht:
1. Clon/Jedi/usw.
2. Farbe (sehr gut eignet sich Citadel Farbe vom GamesWorkShop)
3. Klarlack (ich empfehle hochglänzenden)
4. Pinsel/Zahnstocher (meiner Meinung nach ist der Pinsel besser weil man mit dem einfach besser malen kann. Zahnstocher benutze ich um die Farbe weg zukratzen.)
5. Decals (wenn man keine Farbe benutzt)


Man beginnt mit der Planung der Customs.
Welchen Custom?
Farbe oder Decals?
Muss ich Decals selber machen oder gibt es schon welche?
Waterslide oder Papier Decals? ( ich empfehle Waterslide Decals)
Gibt es gute Vorlagen von dem Custom den ich machen will?
Pinsel oder Zahnstocher?


Jetzt gehts los
Ich fange am liebsten mit dem Helm an weil, der oft das schwerste an der Figur ist und wenn der nicht gut aussieht der ganze Custom schlecht wird. Wenn wir den Helm dann fertig haben und er gut aussieht kommen wir auch schon zur Rüstung oder dem Torso. Malt einfach die Sachen auf die Rüstung die auch der Custom hat aber wenn ihr damit Probleme bekommt nehmt einfach Decals, die werden das Problem schnell lösen. Bei den Armen gilt genau das gleiche.
Die Beine müssen bei Decals und bei Gebrauch von Farbe vorher abgeschliffen werden damit man diese später auch bewegen kann. Dazu benutzt man am besten eine nagenpfeile oder der gleichen.

Fertigstellung
Jetzt kommt der Klarlack ins spiel und man bestreicht die ganze Farbe damit. Zuguter letzt wird die Figur auf einen Standfuß gestellt und in einer Vitrine in Position gebracht um immer zu sehen was man für ein Meisterwerk vollbracht hat.

Ihr könnt auch bei meinem Youtube Channel vorbeischauen(Commanderjona).
MFG Commander Jona
 
D

Dry

Guest
Ich hab mir das jetzt zweimal durchgelesen und weiß immer noch nicht wie man Costums macht :(. Kannst du mir noch mehr Tipps geben?
 
Oben Unten