Helden-Hobby (3) - Spider-Circus

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.671
Moin Moin,

hier mein Beitrag zum 3. Contest im Jahr 2020, diesmal zum Thema Helden und Hobbys.

Bei mir ist es der Spinnen-Zirkus geworden oder eben auf englisch (The) Spider-Circus.

Spider-Man - im richtigem Leben Peter Parker - ist ewig knapp bei Kasse. Ererbtes Vermögen neuerer Filme oder neue Comics werden da gekonnt ignoriert. Der P.P. aus den Comics meiner Jugend ist ewig klamm und hat das sogenannte "Parker-Pech".

Um nun doch ein wenig Kasse zu machen, kam Spidey auf eine scheinbar geniale Idee: Es gibt doch Floh-Zirkusse... warum dann keinen Spinnen-Zirkus?
Gesagt getan und so findet man die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft nun an der Straße zwischen zwei Häusern und seinem Ensemble artistischer Arachniden.
Während der Vorführung dämmerte es ihm dann, das die Begeisterung des Publikums sich angesichts mutierter Riesenspinnen in der Größe von kleinen Hunden dann doch in Grenzen halten könnte.
Es sollte halt nicht sein...

Spider-Circus 1
by Hawaii Toad, auf Flickr

Spider-Circus 5
by Hawaii Toad, auf Flickr

Spider-Circus 6
by Hawaii Toad, auf Flickr

Spider-Circus 2
by Hawaii Toad, auf Flickr

Weitere Bilder auf Flickr (Foto drücken oder Link unter der Signatur)

Zum Moc:

Humor, klar wie so oft bei mir.
Ich habe diesmal rechtzeitig angefangen und auch viel im voraus ausprobiert. Auf einer 16er-Platte habe ich schon mal vorher grob mit Steinen und Platten Abstände und Begrenzungen angelegt. So konnte/mußte ich einige Ideen gleich wieder verwerfen. Etwa nur ein großes Gebäude im Hintergrund, Balkone, Spidey mit nem Tisch vor sich usw..
Auch vermeintlich einfach Dinge wie Farbkombinationen der Mauersteine habe ich vorher getestet und mehrere Säulen nebeneinander gelegt.
Dann Ideen gesucht was die putzigen Tierchen alles so machen könnten.
Viele Fotos aus vielen Winkeln und aus 35 dann die besten ausgesucht, etwas Kontrast und Helligkeit, widerspenstiges flickr gezähmt und fertig.

Ich hoffe es gefällt.

mfg HT / Christian
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.757
Hallo,

wirklich ein super Beitrag, sowohl von der Idee als auch von der Umsetzung!
Ich habe nur nicht verstanden, warum das Gewicht über dem Tor hängt?

Viele Grüße
Tastenmann
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.671
Moin Martin,

danke für den netten Kommentar.
Da hängt nicht nur ein Gewicht über dem Tor (welches übrigens so ein billger Bretterzaun zwischen zwei Gebäuden sein soll). Das Gewicht wird ebenfalls von einer Spinne getragen.
Ich hatte Spinnen in 4 Farben und 2 Formen hier.
Das Problem ist, dass nur die klassischen Spinnen wirklich was halten/tragen können. Die neuen schöneren haben nur einen Steckplatz unterm Bauch und das war´s.
Deswegen halten bei mir alle alten Spinnen-Typen was und die neuen müssen in etwas drinstecken/einhängen/aufgesetzt haben usw.
Hab mir halt Gedanken gemacht, was für Kunststückchen so umsetzbar sind.

mfg HT / Christian
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.671
Moin Mariner/Andreas,

Danke für den netten Kommentar. :)
Hast Du auch "senile Bettflucht" wie ich? Ich habe (jetzt) noch 15 Tage Urlaub und stehe um 5:45 Uhr auf - da hätte ich auch zur Arbeit gehen können. ;)

Och die Köpfe sind sogar nur eine Auswahl. Da hätten noch ein paar mehr reingekonnt. In meinen 5 Stück 16er-MF-Setzkästen sind in 3 Iron-Man und Co und in 2 Spidey und Gegner. Da Iron-Man dieses Jahr weiter anwächst müssen da wohl einige umziehen oder neue Kästen her.

Was die Farbauswahl angeht: Es klingt simpel bei grade mal einem MOC auf 16x16, aber ich habe mir da reichlich Zeit war auch mal selbige genommen und wie oben schon erwähnt viel ausprobiert. So kann man zeitintensive Irrtümer die später nicht funktionieren oder nicht so gut wirken vorher schon ausschließen.
Bei den 8 Farben Mauersteinen (brick modified) hier bei mir habe ich sogar 12 oder 14 Säulen in 12er-Höhe gebastelt und Kombis ausprobiert, sowohl innerhalb der Wände als auch welche Gebäude zueinander passen.

Die Idee war eine der ersten die mir kamen, nachdem mir klar war das ich nix zu Iron-Man machen wollte und DC raus war.

mfg HT / Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.671
Danke Floyd.

Humor (und eine oder mehrere Kröten) sind mittlerweile in den meisten meiner MOCs zu finden. Eine Aufgabe vorgesetzt zu bekommen und zu versuchen diese etwas witzig zu lösen macht mir mehr Freude als zu versuche bierernst "das perfekte Contest-MOC" zu entwerfen.
Wenn es dann den Leuten gefällt gut, wenn nicht hab ich wenigsten meinen spaß gehabt. ;)

mfg HT / Christian
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.066
Zum MOC

Finde die Idee Klasse, Peter trainiert Straßenspinnen :roflmao:
Von den ganzen Ansichten ist das erste Bild mein Favorit

Weiter so und DANKE für den Beitrag

3PO
 
Oben Unten