Harry Potter / Fantastic Beasts [Wizarding World] 2019 Diskussionsthread

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.301
Servus zusammen,

seit ein paar Tagen kann man die ersten Bilder zu ein paar neuen Figs begutachten und ich muss sagen dass diese mir sehr gut gefallen!
Mein Favorit aktuell ist Fleur Delacour! Interessanter finde ich jedoch die Tatsache dass es wir bald einen neuen Horntail bekommen könnten!
Verdammt ich muss wohl doch noch mit den HP Sets anfangen...:D

DO
 
Zuletzt bearbeitet:

Graupensuppe

Aktives Mitglied
Beiträge
91
Die Madame Maxime Minifigur ist geleakt, sie scheint einen hohen 2x2x3-Schrägstein als Kleid zu verwenden. Ich kann allerdings nicht verstehen warum man ihr nicht auch die langen Arme gegeben hat, die es vor ein paar Jahren mal gab. Mit normal langen Armen passen die Proportionen überhaupt nicht.
 

JanisHase

Neues Mitglied
Beiträge
17
Findet ihr es nicht auch komisch das es, nicht mal 2 Monate vor angeblichem Release, immernoch keine offiziellen Bilder gibt?
 

Graupensuppe

Aktives Mitglied
Beiträge
91
Bilder der Sets sind jetzt auf Instagram zu finden :D

Was mir nicht gefällt:
-viele wiederverwertete Minifigurenköpfe
-kein neuer Hagrid mit Film-3-Outfit
-der Drache macht nicht viel her
-der Uhrturm wirkt von den Proportionen her etwas vermatscht
-Hermione scheint einen 1x2-Stein statt eines Kleids zu haben :confused:
-Maximes Arme sind zu kurz - dafür gäbe es doch die langen aus der Toy-Story-Reihe
-was die Frisuren von Ron und Hermione angeht kann Lego sich einfach nicht entscheiden... das Han-Solo-Haarteil war doch super

Was mir gefällt:
-Expecto Patronum enthält tatsächlich zwei Dementoren, wodurch das Set fast schon Battlepack-Charakter bekommt
-die Bäume sehen nicht so langweilig aus wie sie es sonst meistens tun
-Hagrids Hütte ist viel näher an der Vorlage als die bisherigen Versionen
-Harrys Feuerblitz hat Fußstützen spendiert bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
492
Hab gerade mal die neu vorgestellten Harry Porter Sets begutachtet, und frag mich warum es dort mit dem Aufbau von einen modularen großen Set (Schloss) aus vielen einzelnen Sets klappt, aber bei Star Wars Ebbe ist. Das ja wohl der Grund schlecht hin, sich ne neues Set zu kaufen wenns an's alte angeflanscht werden kann und wächst.
Hat doch mit Jabbas Palace und der Rankor Pit prima funktioniert (abgesehen von der Islam Geschichte), und da hätte man sicher noch 2 mehr Sets ranklemmen können. Was machen die Jungs und Mädels der Star Wars Abteilung nur den ganzen Tag ... es ist zum heulen, wenn man fast nur noch schlecht designte Sets oder die x-Wiederholung, am besten noch in der 4+ Variante bekommt. Und dann diese Masse. Auf der einen Seite toll, da man so ne Menge Geld nicht ausgibt, auf der anderen Seite würde ich schon mal wieder gerne ein tolles Star Wars Set aufbauen! Glaub der letzte WOW-Effect war die UCS Slave bei mir .... ich beneide die Harry Porter Jünger .... die sind gut im Futter ;-)
 

Graupensuppe

Aktives Mitglied
Beiträge
91
Neue Bilder!




Den "Aufstieg Voldemorts" finde ich super, vor allem bin ich sehr froh dass es sich dabei entgegen früherer Gerüchte um das kleinere Set handelt. Ich finde es etwas schade dass der Todesser keine neue Kopfberdeckung hat, aber immerhin hat Lego sich überhaupt getraut den Ku-Klux-Klan-mäßigen Spitzhut nachzubilden. Laut Beschreibung ist auch "Baby"-Voldemort dabei, aber er ist auf der Box nicht zu sehen.

Die Kutsche ist vielleicht eher was für Mädchen? Hier ärgere ich mich zum zweiten mal darüber dass Maxime keine langen Arme hat...
 
Beiträge
161
Hey,
mir gefallen die Sets sehr gut! Lediglich Madame Maximes Arme.... herje :D aber sonst echt super! Habe schon früher die Potter Sets gesammelt. Die neuen Sets sind echt toll geworden.

Offtopic: schade, dass hier nicht mehr viel los ist. Ich beziehe die meisten Informationen zwar mittlerweile auch eher über promobricks, da stören mich aber die ganzen Nörgler in den Kommentaren ;)
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.050
Neue Bilder!




Den "Aufstieg Voldemorts" finde ich super, vor allem bin ich sehr froh dass es sich dabei entgegen früherer Gerüchte um das kleinere Set handelt. Ich finde es etwas schade dass der Todesser keine neue Kopfberdeckung hat, aber immerhin hat Lego sich überhaupt getraut den Ku-Klux-Klan-mäßigen Spitzhut nachzubilden. Laut Beschreibung ist auch "Baby"-Voldemort dabei, aber er ist auf der Box nicht zu sehen.

Die Kutsche ist vielleicht eher was für Mädchen? Hier ärgere ich mich zum zweiten mal darüber dass Maxime keine langen Arme hat...
Ich finde die Sets Klasse. ... kommt in die Sammlung und das ein oder andere Set wird verbaut
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.050
Hey,
mir gefallen die Sets sehr gut! Lediglich Madame Maximes Arme.... herje :D aber sonst echt super! Habe schon früher die Potter Sets gesammelt. Die neuen Sets sind echt toll geworden.

Offtopic: schade, dass hier nicht mehr viel los ist. Ich beziehe die meisten Informationen zwar mittlerweile auch eher über promobricks, da stören mich aber die ganzen Nörgler in den Kommentaren ;)
Offtipic : Ja es war mal viel mehr los ... es ist aber auch Frühling und ein paar Mocer bereiten sich auf die Ausstellungen vor , also es wird gebaut bis der Stein raucht. Ontopic:die jetzige HP Serie überzeugt mich, schon deshalb weil Flesh verbaut wurde und sonst finde ich Details und die Bauweise besser als die letzten Serien von HP. Es kann ruhig mehr kommen

Gruß 3PO
 

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.301
Hey,
mir gefallen die Sets sehr gut! Lediglich Madame Maximes Arme.... herje :D aber sonst echt super! Habe schon früher die Potter Sets gesammelt. Die neuen Sets sind echt toll geworden.

Offtopic: schade, dass hier nicht mehr viel los ist. Ich beziehe die meisten Informationen zwar mittlerweile auch eher über promobricks, da stören mich aber die ganzen Nörgler in den Kommentaren ;)
Das wollen wir doch gleich mal ändern!
Im übrigen ist jeder Leser gerne eingeladen offizielle Bilder der kommenden Sets zu posten oder auch wenn nicht vorhanden neue Threads anzulegen.
Hier nochmal die Übersicht aller Harry Potter Sets, die im Juni & August erscheinen.

LEGO Harry Potter Expecto Patronum (75945) – 121 Teile – 19,99 Euro

LEGO Harry Potter Trimagisches Turnier (75946) – 265 Teile – 34,99 Euro

LEGO Harry Potter Hagrid’s Hütte (75947) – 496 Teile – 59,99 Euro

LEGO Harry Potter Hogwart’s Clock Tower (75948) – 922 Teile – 89,99 Euro

LEGO Harry Potter Fahrender Ritter (75957) – 403 Teile – 39,99 Euro

LEGO Harry Potter Adventskalender (75964) – 305 Teile – 24,99 Euro

LEGO Harry Potter Beauxbatons Kutsche (75958) – 430 Teile – 49,99 Euro

LEGO Harry Potter Duell auf dem Friedhof (75965) – 184 Teile – 19,99 Euro

DO



























* Bilder via brickset.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten