Hangar im Wohnzimmertisch (coffee table) für den 75192 Millennium Falcon

Beiträge
110
Also erstmal Kompliment, sieht klasse aus, das Möbelstück passt auch sehr gut.
Das Problem was ich damit bekommen habe ist das wenn der große Falcon drinsteht, wirkte es für meinen Geschmack etwas beengt für das riesen Modell.

Ich habe da alles nochmal deutlich vergrößert, von ca. 80/120 auf 95/130 jetzt ist das ein bisschen luftiger, it natürlich aber reine Geschmackssache.

Trozdem Cooles Ding !
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
2.993
Hi,

wie schon Vauban gesagt : Sehenswert

Sauber verbaut und ein Hingucker =) ..... und das eingebettete Bild der Zerstörer :dh TOP

So was wird als nächstes gebaut ?

3PO

Ps. Wann kommt das Glas drauf ?
 

TheDarkSide

Aktives Mitglied
Beiträge
201
3PO schrieb:
Hi,

wie schon Vauban gesagt : Sehenswert

Sauber verbaut und ein Hingucker =) ..... und das eingebettete Bild der Zerstörer :dh TOP

So was wird als nächstes gebaut ?

3PO

Ps. Wann kommt das Glas drauf ?
Vielen Dank :)

Gebaut wird als nächstes rechts seitlich das Tor, wo sich Obi-Wan und Darth Vader duellieren, und der Aufbau wo ich die Akkus und die LED-Steuerung verstecke, dann kommen noch einige Figuren dazu, evtl. Kisten usw. und natürlich wird der UCS MF noch aufgebaut.

Glas sollte so in 2 Wochen da sein, hab ich erst bestellt nachdem der Tisch stand, damit ich auch wirklich die genauen Maße messen konnte, Lieferzeit 4 Wochen.

Dunkle Grüße
 
Gefällt mir!: 3PO

fr4ggl3

Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht
Beiträge
295
Schaut wirklich gut aus. Wenn Du jetzt da kein Hangartor gebaut hättest, sondern im gleichen Stile die Hangarwand weitergebaut hättest, wäre evtl. der nicht ganz korrekte Maßstab nicht so auffällig würde ich meinen.

Der "Tisch" gefällt mir gut. Nur das geölte Holz ist mir für den Inhalt dann nicht Star Wars artig genug. Aber sowas Grau, Schwarz oder Weiß lackieren zu lassen wäre was.
 

TheDarkSide

Aktives Mitglied
Beiträge
201
fr4ggl3 schrieb:
Schaut wirklich gut aus. Wenn Du jetzt da kein Hangartor gebaut hättest, sondern im gleichen Stile die Hangarwand weitergebaut hättest, wäre evtl. der nicht ganz korrekte Maßstab nicht so auffällig würde ich meinen.
Hangar ohne Tor? Nee :lol: , aber ich verstehe was du meinst... um einen korrekten Maßstab ging es mir aber nie.




fr4ggl3 schrieb:
Der "Tisch" gefällt mir gut. Nur das geölte Holz ist mir für den Inhalt dann nicht Star Wars artig genug. Aber sowas Grau, Schwarz oder Weiß lackieren zu lassen wäre was.
Lackiertes Möbel gefällt mir nicht und ich hab vor selbst Möbel für das gesamte Wohnzimmer zu bauen und alles in dem Stil des Tisches. Außerdem ist geöltes Naturholz einfach schöner und praktischer, bei einem Kratzer leicht abschleifen und neu drüber ölen, was bei einem lackierten Möbel nicht so einfach ist. Geschmäcker sind ja aber bekanntlich verschieden ;)
Hinzu kommt ja auch noch meine Frau und da bin ich schon froh, dass sie meine Verrücktheiten mitmacht :rofl
 

Fussel

Aktives Mitglied
Beiträge
121
Hallo,

also erstmal zu deinem Hangar.

Der Hangar is ja mega geil und auch die ISD im Tor sind wirklich sehr geil. Ich würde dieses Konzept wirklich auch gern hier bei mir machen. Geht aber leider nicht wegen dem Platz. :( Um so mehr verfolge ich dein Projekt mit großem Interesse und Begeisterung. :)

ABER ich habe den kleinen und den Großen MF mal neben einander gestellt und muss sagen. Ich würde Platz Angst bekommen oder evt Panik das er da nicht rein passt.

LG Fussel
 

Anhänge

TheDarkSide

Aktives Mitglied
Beiträge
201
Hallo Fussel,

vielen Dank, der Hangar ist aber nur nachgebaut und an die Größe angepasst, die ich im Wohnzimmer stellen kann, daher gehört dein Lob auch anderen

Zu der Größe des MF: Sagen wir mal so... es wird schon sehr kuschelig, aber er ist dann immerhin staubfrei und in einer schönen Garage untergebracht und das war mein eigentliches Ziel
 

Fussel

Aktives Mitglied
Beiträge
121
Ja ich kenne den Orginalen Bauplan allerdings ohne die beleuchtung und ich finde du machst hier eine tolle Arbeit.

Ja gut da hast du recht ich wünschte mir auch eine Ordentliche Garage aber mein Zimmer is zu klein :( evt bau ich um wenn ein neuer ISD kommt :D
 

thePleul

Hobbytempler
Forumsmitarbeiter
Beiträge
707
Dein Hangar ist echt klasse geworden und ich beneide dich wirklich :) So muss das aussehen und nicht anders.

Sind die beiden Lichtschwerter direkt am leuchten oder werden sie nur passen angeleuchtet?
 
Oben Unten