Hammerhead Corvette

Beiträge
42
Hallo Leute !

Ich habe mir jetzt ein größeres Projekt vorgenommen das warscheinlich ein bischen länger dauern dürfte. und zwar hab Ich mir vorgenommen die Hammerhead Corvette im Minifiguren Maßstab zu bauen. Ich bin auf die Idee gekommen als Ich mir das letzte Mal Rogue One angeschaut habe. Fande das Schiff schon immer absolut cool. Habe dann mal im Internet recherchiert und habe kein Legomodell in dieser Größenordnung gefunden. Es wird warscheinlich eine ganze Weile dauern bis Ich das Teil fertigstellen werde, da Ich nicht immer Zeit habe. Dann muß Ich auch immer wieder Teile besorgen und neue Bautechniken ausbrobiern.
Für Tips, Anregungen und Kritiken wäre Ich dankbar, da Ich doch noch nicht so ein Profi bin wie manch andere hier. Also seid ein bischen Nachsichtig wenn es nicht immer gleich perfekt wird.
Werde hier immer wieder Updates über den Baufortschritt einstellen.

Foto-A_Princess_on_Lothal_Concept_art_05.jpg

Das Bild soll mir als Vorlage dienen

Hier schon mal der Anfang.
Ich beginne mit dem Mittelteil vom Schiff. Die Rundungen sind immer schwer hinzubekommen. Foto-DSCN6105.JPG
 

Anhänge

Archi97D

Lummerländer
Beiträge
221
Ich hab schon einige Hammerheads als UCS gesehen, aber noch keins, wie deines, im Minifiguren Maßstab, wenn ich das richtig sehe?
Bin sehr gespannt auf weitere Updates.
Für den Anfang schaut das schon mal sehr solide aus.

Liebe Grüße Jonas
 

Elite

Senator für Problemlösungen
RLUG Orga
Beiträge
4.162
Ein schönes Schiff.
Vor allem hast du dir mit der Größe schon was vorgenommen.
Ich hatte damals noch nicht so viele Legosteine zur Verfügung und
die Version die du hier baust gab es noch nicht.

Das war damals eines meiner ersten Projekte hier aus IDS:
https://www.imperiumdersteine.de/index.php?media/frontansicht.8597/

Der Mittelteil sieht schon mal super aus, vor allem von der Bauweise her.

Viel Spaß und viel Erfolg
Gruß
Elite
 
Beiträge
74
Sieht schonmal echt super aus. Der Gang erinnnert auch schön an die Tantive IV, die Rundungen sind extrem gut und sinnvoll gemacht.
Schicke Technik! Durch die Technikelemente wirds Stabil und mit den Gelenkelementen kann man dann Platten zur Verkleidung anbringen.

Werde ich verfolgen!
Hast du schon eine grobe Ahnung von den Ausmaßen ?
 
Beiträge
42
Vielen Dank für das Viele Lob. Für die Unterkonstruktion habe Ich schon einige Zeit getüftelt bis ich auf diese Variante gekommen bin. Über die Abmeßungen hab Ich mir eigentlich noch nicht so viele Gedanken gemacht. Aber Ich denke mal das es von der Länge her so etwa 1 - 1,5 Meter werden, kann Ich noch nicht so genau abschätzen.
 
Beiträge
42
Habe heute mal wieder die Zeit gefunden um euch den bisherigen Fortschritt von meinem Projekt zu zeigen.
Habe jetzt den Korridor des Mittelteils als Module gebaut die man rausnehmen kann.
Die Außenverkleidung des Mittelteils ist noch nicht fertig und wird eventuell noch ein wenig verändert.
Foto-DSCN6255.JPG
 
Beiträge
42
Es ist jetzt wieder lange her seit meinem letzten Update.
Aber da man ja jetzt an den Feiertagen durch die ganze Situation momentan nicht viel unternehmen kann werde Ich euch meinen neuesten Fortschritt an meinem Projekt zeigen.
 

BionicOne

Aktives Mitglied
Beiträge
171
Sieht schon mal klasse aus. Nur mit dem Minifigurenmaßstab wirds schwer. Die Hammerhead-Corvette ist im Original 116 m lang, das ergibt bei einem angenommenen Minifiguren-Maßstab von 1:42, satte 2.8m o_O.

Aber bei 1-1.5m wird das Ding sowieso schon groß, da kommt es auf den exakten Maßstab nicht so sehr an :cool:.

Gruß,

Michael aka BionicOne
 
Oben Unten