Hallo in die Runde

LCP

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo und wünsche fröhliche Weihnachten gehabt zu haben.

Ich bin Rene, eigentlich mit é, inzwischen 43 Jahre alt und wohne so ziemlich genau mittig zwischen Berlin und Leipzig. Mein Hobby seit über 35 und mein Beruf seit 15 Jahren ist es LEGO Modelle zu bauen, das könnte ich den ganzen Tag machen. Wenn da nicht noch andere Dinge wären, die auch wichtig sind... :rolleyes:

Eigentlich sprechen mich alle Themen rund um Antike, Mittelalter, Piraten, WildWest und Fantasy am meisten an. Harry Potter aber irgendwie außen vor, da habe ich bisher keinen rechten Zugang zu finden können.

Spacig oder gar StarWars gibt's bei mir recht selten, das letzte Mal, dass ich etwas in diese Richtung gebaut habe war ein kleiner MF, den ein Kollege von mir dann auf einer LEGO Veranstaltung zusammen mit Besuchern gebaut hat:

5069.jpg


(Hier als Rendering). Die physische Version hatte noch eine bedruckte Sockel-Sat-Schüssel und die bedruckte Kanzel, die auch bei den offiziellen Mini-MFs verwendet wurde.

LG,
-Rene
 

treffer21

Bekanntes Mitglied
Beiträge
166
Herzlich willkommen hier auf ids. Darf man etwas mehr über deinen beruf mit lego erfahren?.
Lg stefan
 
Gefällt mir!: LCP

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.736
Hallo Rene,

schön, dass du dich hier bei IdS angemeldet hast.
Dein Nickname lässt auf Lego Certified Professional schließen, und da kenne ich nur einen in Deutschland...

Viele Grüße
Tastenmann
 
Gefällt mir!: LCP

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.202
Hi Renè,

ein herzliches willkommen hier bei IdS.
ich finde es cool das ein Profi Legobauer sich hier anmeldet.
Vieleicht bekommen wir auch mal Paar Tips zum bauen von dir.
Viel Spaß hier im Forum.

LG
Mariner69
 
Gefällt mir!: LCP

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.998
Hallo und wünsche fröhliche Weihnachten gehabt zu haben.

Ich bin Rene, eigentlich mit é, inzwischen 43 Jahre alt und wohne so ziemlich genau mittig zwischen Berlin und Leipzig. Mein Hobby seit über 35 und mein Beruf seit 15 Jahren ist es LEGO Modelle zu bauen, das könnte ich den ganzen Tag machen. Wenn da nicht noch andere Dinge wären, die auch wichtig sind... :rolleyes:

Eigentlich sprechen mich alle Themen rund um Antike, Mittelalter, Piraten, WildWest und Fantasy am meisten an. Harry Potter aber irgendwie außen vor, da habe ich bisher keinen rechten Zugang zu finden können.

Spacig oder gar StarWars gibt's bei mir recht selten, das letzte Mal, dass ich etwas in diese Richtung gebaut habe war ein kleiner MF, den ein Kollege von mir dann auf einer LEGO Veranstaltung zusammen mit Besuchern gebaut hat:

Anhang 196248 ansehen

(Hier als Rendering). Die physische Version hatte noch eine bedruckte Sockel-Sat-Schüssel und die bedruckte Kanzel, die auch bei den offiziellen Mini-MFs verwendet wurde.

LG,
-Rene
War das nicht das Set von der Veranstaltung 20 Jahre SW in München ?
 

LCP

Neues Mitglied
Beiträge
4
Vielen Dank für die Begrüßung!

Herzlich willkommen hier auf ids. Darf man etwas mehr über deinen beruf mit lego erfahren?.
Lg stefan
Ja natürlich darfst Du mehr erfahren: Im Groben baue ich größere Modelle als Einzelstücke, meistens für Firmen (Messen, Ausstellungsräume etc.). Mit den Modellen in Kaufhäusern und den Legoland Parks habe ich nichts zu tun. Ich habe für diese Arbeit einen Vertrag mit der Firma LEGO, was es mir auf der einen Seite ermöglicht Material auch in größeren Mengen zu beziehen (bezahlt, nicht geschenkt), auf der anderen Seite muss ich mich aber in festen Grenzen bewegen, was meine damit erstellten Bauwerke anbelangt sowie die Auswahl meiner Kunden. Hat halt alles immer zwei Seiten :)

Da ich mit dem Fotografieren immer recht nachlässig bin (bauen und ausliefern und dabei das Fotografieren vergessen...), habe ich von meinen Modellen meistens keine besonders guten Bilder. In letzter Zeit versuche ich mich aber zu bessern, damit ich "Referenzobjekte" auch mal ansprechender zeigen kann.

Vieleicht bekommen wir auch mal Paar Tips zum bauen von dir.
Ach, da gibt es gar nicht soviele nützliche Tips die ich geben könnte, koche ja auch nur mit Wasser. Ganz im Gegenteil, gerade was die "parts usage" angeht, lerne ich genauso gern in Foren und Bildergalerien dazu wie jeder andere AFOL wohl auch. Mit den richtig guten MOCern der Szene kann ich auch nicht mithalten. Meine Stärken liegen eher darin, immer eine Balance zu finden zwischen Zeitaufwand - Design - Detailgrad - Budgetvorgaben etc. Es muss besser werden als der Durchschnitt, den Kunden muss es begeistern, wirtschaftlich sinnvoll sein für alle Seiten, keine schlechte Werbung für LEGO darstellen... Die goldene Mitte sozusagen

War das nicht das Set von der Veranstaltung 20 Jahre SW in München ?
Ganz genau. Ich habe gehört, es war ein lustiges Event, ich wäre auch gern hingefahren, konnte aber aus zeitlichen Gründen leider nicht.

LG,
_Rene
 

Lord X

Praktikant des Imperator
RLUG Orga
Beiträge
246
Auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns , und viel Spaß.
Mfg
 
Gefällt mir!: LCP

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.589
Hi René,

ich hoffe habe es richtig geschrieben. Dann auch mal von mir herzlich Willkommen auf IdS.
Ich glaube wir sind uns schon mal in Skaerbaek begegnet. Dann mal viel Spaß bei uns.

Gruß Thrawn/Frank
 
Gefällt mir!: LCP
Oben Unten