Grievous: Der Filmstar

Darth Y

Lt. Commander
Beiträge
583
Hi!

Wie ihr wisst arbeite ich gerade an einem Brickfilm (siehe Signatur).
Dabei kam ich oft an das Problem, dass Grievous nicht richtig laufen kann und ein Hüpfen würde einfach nur lächerlich aussehen...

Desshalb habe ich lange studiert um Grievous bewegbare Beine zu machen. Das Ergebnis seht ihr hier:

http://imperiumdersteine.de/jgs_galerie_bild.php?bildid=742&sid=

http://imperiumdersteine.de/jgs_galerie_bild.php?bildid=743&sid=

Ich habe vieles ausprobiert, vieles sah total bescheuert aus, doch mit dem bin ich einigermassen zufrieden, vor allem da die Beine wirklich gut und flexibel zu bewegen sind :)

Was ist eure Meinung dazu?
 

12lego12

Sith Meister
Beiträge
1.911
SChade!
Die Bilder gehen woll nicht!
Probiere es nochmal anders aus reinzumachen!

EDIT:geht doch!
Ich muss sagen, er sieht ganz gut aus, ausser das die Beine sehr dick sind!
 

Darth Y

Lt. Commander
Beiträge
583
Ja, perfekt kann man es einfach nicht machen, LEGO hat das so bescheuert angestellt, dass man kaum was machen kann. Das was ihr hier sieht ist der beste von vielen Versuchen von mir.

aber ich denke mal, abgesehen davon, dass die Beine etwas zu weit auseinander stehen sind sie ganz ok. Die dünnen normalen Beine finde ich persönlich zu klein, schaut euch im Film doch mal die Klauen von Grievous an, seine Beine sind sehr gross.

Aber für den Brickfilm (denke ich) sollten diese jetzt geeignet sein, oder?
 
Beiträge
6.187
Der Grievous ist einfach wunderbar. Ich baue mir wohl den Gleichen. Diese Clipsteine die als Füße fungieren würde ich aber in schwarz oder neudunkelgrau verwenden. Das sieht dann filmgetreuer aus.
 
Beiträge
313
Ich finde ihn sehr gelungen. Man kann ihn nicht besser machen, daher kann ich an ihm eigentlich nichts bemängeln. Er sieht manch einem zwar ein bisschen komisch aus, weil die Beine vllt. einen Tick zu groß sind im Verhältnis zum Restgrievous aber das macht nichts. Hier ein Tipp von mir: Versuche doch bis auf den Kopf den ganzen Grievous in der Art und Weise zu machen, dann ist er erstens größer (wie auch im Film) und dann stimmt auch der Maßstab. :)
 

Jango Fett

Minifigurensammler
Beiträge
1.884
Nein. Ganz ehrlich: nein!

Die Beine sehen nicht wirklich gut aus, für einen Film!


Lösung des Problems:
1) Wenn du Gen. Grievous beim Laufen filmst, dann wähl eine Perspektive aus, in der man die Beine nicht sehen kann.

2) Versuch Beine aus weißen Droidenarmen oder ähnlichem zu bauen

3) Filme ihn beim Laufen von hinten und sorg dafür, dass der Umhang seine Füße verdeckt! (eher schon wieder Punkt 1)

;) ;) ;)
 

Darth Y

Lt. Commander
Beiträge
583
Lösung des Problems:
1) Wenn du Gen. Grievous beim Laufen filmst, dann wähl eine Perspektive aus, in der man die Beine nicht sehen kann.

2) Versuch Beine aus weißen Droidenarmen oder ähnlichem zu bauen

3) Filme ihn beim Laufen von hinten und sorg dafür, dass der Umhang seine Füße verdeckt! (eher schon wieder Punkt 1)
Das mit den Droidenarmen habe ich auch schon ausprobiert, aber dann sieht Grievous aus, als wäre er magersüchtig, die Beine sind dann viel zu dünn.
Ich nehme weiter Vorschläge trotzdem gerne an.

Wenn ich nur den Oberkörper oder G von hinten filme müsste ich auf alle Kampfszenen verzichten, da G dann viel zu unbeweglich wäre und die Beine nicht flexibel genug wären.
Totzdem Danke für deine Kritik.

Darth Y
 

Jango Fett

Minifigurensammler
Beiträge
1.884
Nun. Du könntest noch andere Teile als Beine ausprobieren!

Oder du filmst auch die Kampfszenen so, dass Grievous´ Beine nicht beim Laufen zu sehen sind.

Ich bin mir sicher das mit den Beinen bekommst du irgendwie hin! ;)
 
Beiträge
180
ich find das es gut mit den art gelenken aus sieht
aber
ich find es passt net wirklich, den die figur hat viele rundungen und die füße sind eckig

aber die idee is genial
ich will net sag das es doof aus sieht den des is es net
lego könnte des besser machen von sich aus
 
Beiträge
2.858
Daran hatte ich auch schon des öfteren gedacht (bin auch Brickfilmer), vllt. kannst du mal ein Bild posten, wie das dann aussieht?!
 

Lord Tyranus

Teilzeituser
Beiträge
485
Ja ich mach gleich nochn foto und setzes morgen rein.
Leider hab ich gerade keine droidenkörper da.Deswegen muss ich n´ anderes teil nehmen
 

Dark Lord of the Sith

Der, dem IdS keinen Spaß mehr macht aber sich trot
Beiträge
109
das problem hatte ich auch schon, bin ebenfalls brickfilmer
 
Oben Unten