Geburtstags-Thread

Kal_Skirata

The Thing that rhymes with Orange
Beiträge
1.313
Alles gute an die Geburtstagskinder, insbesondere an unseren geschätzten Wat Tambor! Feiert schön genießt den Tag und lasst es euch gut gehen!
 

Elite

Senator für Problemlösungen
RLUG Orga
Beiträge
4.162
Zum einen wünsche ich mal frohe Ostern.

Zum anderen hat heute unser markus1984 Geburtstag.
Zur feier des Tages habe ich mal die Zahlen mitgeschrieben.

Alles alles Gute und lasse dich reichlich beschenken.
Passend wäre es ja, wenn du die Geschenke selber suchen müsstest.
Das Wetter lädt ja förmlich dazu ein, die Geschenke im Garten zu verstecken.

Viel Spaß auch im neuen Lebensjahr mit Lego, viele bunte Steine und
natürlich auch vieles für das "normale" Leben.

Gruß
Elite
 

grievous rechte hand

Machtsensitiver User
Moderator
Beiträge
1.709
Ei der Daus, der gute Klaus - ehm - markus darf heute zelebrieren.

Der Könner, der Kenner, der Meister unserer Zunft sucht heute neben den Ostereiern auch seine Geburtstagsgeschenke. Und kann ganz nach Belieben natürlich auch nebst dem Ehrentag die Auferstehung Jesu feiern. Jeder nach seiner Facon.

Ich wünsche dir natürlich nur das Beste und spendiere den griev'schen Kuchen. Wobei mich das an das gute, alte Pöff erinnert, von dem ich noch ein paar Flaschen im Keller gebunkert habe - mit den besten Grüßen vom guten, alten tomo.

Deinen Tag hast du hoffentlich bei bestem Wetter und Sonnenschein genießen können. Das ein oder andere LEGO-Päckchen war sicherlich auch in den Osterkörben zu finden; ansonsten musst du dich eben noch selbst beliefern lassen. Mehr von den green leaves, wie? :biggrin:

Beste Gesundheit und maximale Freude und Erfolge mögen dir im kommenden Lebensjahr zur Seite stehen - nicht nur in Hinblick auf die bunten Plastiksteinchen. Obwohl ich hoffe, dich auch in den nächsten 365 Tagen an Bord zu sehen und dass du uns immer wieder aufs Neue ins Staunen versetzt.

Alles, alles Gute und ein kräftiges HAPPY BIRTHDAY wünscht
der gute, alte grh!
 

grievous rechte hand

Machtsensitiver User
Moderator
Beiträge
1.709
Ei der Daus - so sieht's aus - der Hase mit Pömpel und ein Junior zelebrieren!

Je später der Abend, desto schöner die Gratulanten.

Ich möchte euch beiden alles erdenklich Gute zum Geburtstag wünschen. Der Tag war wetterbedingt in weiten Teilen Deutschlands eher wechselhaft. Mal Schauer, mal Sonnenschein. Bei soll's im Herzen immer warm und munter sein.

Genug der wirren Reime; ich hoffe, ihr habt euren Ehrentag in der Mitte der Woche mit Freude gefeiert und habt euch reich beschenken lassen. Für den Junior war ja vielleicht ein ganz besonderes LEGO-Geschenk dabei - ein Großes, ein Kleines, was Selbstgemachtes... wer weiß... =)

Und unser Hase hat eventuell einen neuen Pömpel bekommen. Oder weiße Steine für Hoth. Oder irgendwas Schickes in UCS-Form?!

Ich gönne euch beiden nur das Beste der Welt. Bleibt schön gesund, bleibt fröhlich und begleitet IDS auch im kommenden Lebensjahr. Wir freuen uns immer, euch zu lesen.
Darum stoßen wir nun alle an auf euch beide! Lebet hoch und genießt feinsten griev'schen Kuchen und leckeres Pöff-Gesöff!

Alles Gute zum Geburtstag wünscht euch
der gute, alte grh!
 

CiscoDark

MOD in Rente
Beiträge
4.973
Ein großes DANKESCHÖN an alle Gratulanten - auf welchem Wege auch immer die Grüße verschickt wurden:)

Habe einen schönen und gemütlichen Tag verbracht und u.a. Simpsons Minifigs ertastet. 8 Gelbe kann ich nun mein Eigen nennen (den im Forum angesprochenen "fiesen" Geruch konnte ich bisher nicht wahrnehmen; vlt. lag es ja auch am Schnupfen:biggrin:).

Viele Grüße, Cisco
 
M

Mr.Apollo

Guest
Auch von mir ein großes Dankeschön an grh für die Glückwünsche :)
Meinserseits gab es dieses Jahr kein LEGO, allerdings gab es dieses Jahr Computer Zubehör.

Grüße Mr.Apollo
 

Elite

Senator für Problemlösungen
RLUG Orga
Beiträge
4.162
An alle Geburtstagskinder heute:


Herzlichen Glückwunsch

Da ist ja heute wirklich was los im untersten Feld. Ich kann euch alle gar
nicht aufzählen und wünsche euch hier alles Gute.

Feiert schön
Lasst euch beschenken

Und vor allem gebt mal wieder ein Lebenszeichen von euch.

Viel Spaß
Elite
 

grievous rechte hand

Machtsensitiver User
Moderator
Beiträge
1.709
Je später der Abend, desto schöner die Gratulanten...

Lang' ist's her, dass ich diese Zeilen hier schrieb. Zu lange... Aber ein Datum vergesse ich nie. Den 29.07.!

Und warum ist das so? Hat der olle Griev' da seinen Job bei Miss Marple ergattern können? Kostete er zum ersten Mal Pöff Gesöff? Lernte er seine Hertha an jenem Tage kennen?

Weit gefehlt - es ist der Ehrentag eines wahren Freundes! Eines Freundes, dem ich so viel verdanke. Der über die Weiten Deutschlands hinaus zu einem Kameraden geworden ist. Eine Freundschaft, die jeder Abstinenz trotzt. Die selbst misslichen Umständen in diversen Foren trotzt, weil man sich ja fast seelenverwandt fühlt.

tomo... ein Mann, der sich für so viele Dinge begeistern lassen kann. Der im Laufe der Jahre auch im Bereich LEGO auftrumpfen konnte... mit dem Maurischen zum Beispiel! Das waren Zeiten - goldene Zeiten!

Das Pöff-Gesöff und der griev'sche Kuchen wurden legendär. Was danach passierte, lasse ich mal außen vor.
Und dennoch fühlt man sich zu einem echten Freund verbunden. Egal, wie weit man weg wohnt. Egal, wie oft man sich sieht oder schreibt. Man bleibt verbunden.

tomo - dieser Mann steht für Seriosität, Professionalität und sein gutes Herz -für seine Menschlichkeit.

Ab und an lässt er sich hier blicken... Leider bleibt es bei der Reminiszenz an bessere Zeiten. Man kann es ihm nicht verübeln. Natürlich bleibt der Wunsch, dass er eines Tages wieder voll mitmischt.
Sicherlich ist er noch andernorts zugegen... Er lebt also, keine Bange.

Ach, der nächste Kaffeeplausch muss her - das kann doch nicht anders sein. Grillabend? Schwätzle bei Kaffee und Kuchen? Irgendwie soetwas!

Du weißt, dass du dir nichts zu Schulden kommen lassen musst. Du kennst deinen Weg und ich kann dir einfach weiterhin nur alles erdenklich Gute für diesen wünschen.
Dir und deinen Nächsten wünsche ich die beste Gesundheit. Ich hoffe, du hast dich bereits heute hoch leben lassen - das richtige Zelebrieren kommt dann sicherlich am Wochenende (dann wird auch das Fass angeschlagen).

Er logiert weiterhin und betrachtet das Treiben von weit oben - mit dem Herz am rechten Fleck und einem bedachten Geist.
Bleibe uns zumindest in dieser Form erhalten. Und wer weiß... vielleicht brechen bessere Zeiten heran.

Freilich muss ein Treffen her. Ich wiederhole mich. Doch ist es gut! Sehr gut!

Ach, tomo, du bist ein alter Haudegen und sollst dich feiern lassen. Ich wünsche dir alles, alles Gute zu deinem Geburtstag und lasse den griev'schen Kuchen zu dir liefern.
Ich muss eigentlich gar nicht so viele Worte verlieren. Du weißt ja, wie ich denke.

Happy Birthday, alter Freund! Genieße die letzten Minuten deines Ehrentages und ich stoße an auf dich und ein weiteres Jahr tom'scher Lebensfreude! ER LEBE HOCH!



... Und natürlich gratuliere ich auch den anderen Geburtstagskindern. Selbstredend auch DashRendar2, der hoffentlich ebenfalls noch lange Mitglied an Bord sein wird. Immerhin tut er soviel Gutes für das Forum und ist tatkräftig bei der Mitgestaltung dabei. Flaggen, Capes, Tassen im IDS Format - das alles gibt's bei DashRendar2 - einfach klasse! Wir können dir gar nicht genug dafür danken. Wohl werde ich auch auf dich anstoßen - Alles Gute zum Geburtstag!
 

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.640
Tomo und GL! Auch von mir alles Gute zu eurem Ehrentag. Auf viele weitere gesunde Jahre!

LG
Bricknator
 

tomo

Statler ... Logierend ;-)
Beiträge
1.135
je später der Abend, desto schöner der frühe Morgen nach dem Geschenkreigen =) ...


sehe ich auf die letzten drei Geburtstage und die Huldigungen meinerseits zurück, dann weiß der Leser genau genommen über unseren Griev‘ nichts. Einzig ... und das lässt sich in einem trotz überwiegend anonymen Zirkel von Forums-Usern auch nicht verhindern ... der einzelne Charakter schält sich mehr und mehr heraus, wenn der User sich regelmäßig vernehmbar im Forum bewegt:

Griev‘ klotzt nicht, polarisiert nicht, greift moderat rechtzeitig ein und verhält sich mit seinem souveränen Auftritt und Ton fast schon wie eine Mutter im Kreis ihrer Schar von Kindern ... ^^.

Er ist von Beginn an dabei, seit ... 2006(?) ... mindestens aber seit Vorgängerforum-Zeiten, und hat dieses Forum von Beginn an mit aufgebaut.

Als ich 2008 auf das Forum aufmerksam wurde, hier regelmäßig lass und mir das Forum mehr und mehr vertrauter wurde, fiel mir neben den seinerzeitigen Moderatoren und den üblichen Verdächtigen auch ein User mit einem Namen auf, den ich zunächst als Typ gar nicht einordnen konnte. Moderator o.ä. (zumindest nicht erkennbar) war er seinerzeit nicht.

Aus unseren Kommentaren entwickelte sich ein Wortwechsel, der sich später regelmäßig im Geburtstagsthread entlud und für Kuchen nebst einem feuchten Prosit sorgte.

Griev‘ wurde Mod ... meine Wenigkeit später ... irgendwann änderte sich usermäßig hier einiges. ER blieb im Amt, zog scheinbar(!) keine Konsequenz und seitdem ist er der zweite Funktionär des Forums geblieben.

ER ist sich dabei in den sieben Jahren des Forums treu geblieben ... und ja ... das sollte heute nebenbei bemerkt sein ... das Forum war mal reicher ... eine VerfallsTendenz, die hier schon 2010/11 festgestellt werden konnte, die aber - imho - falsch seinerzeit analysiert wurde. Mit der vermeintlichen Ursachen-Vernichtung wurde gleichsam auch das Quentchen Leben dem Forum genommen, das nicht nur in den Augen vieler junger User, sondern auch für die Altvorderen Agilität, Drive, Frische und einiges über den Tellerrand mehr bedeutet hatte.

Heute beschränkt es sich auf die Steine ... „das soll‘s ja auch sein ...“ hör‘ ich jetzt einige denken, die mich dann aber wohl noch nicht verstanden haben ... ich schweife ab (bin aber alles andere als traumatisiert ;))

Griev‘ ist davon zurück- und ER selbst geblieben. Dazu wünsche ich Dir, alter(!) Freund, alles erdenkliche Gute, halte die Gesundheit und vor allem Hertha fest in Deiner Hand.

Das geflügelte Wort „Auch wenn wir nicht schreiben, so sind wir einander nicht fern“ kann unsere Freundschaft nicht besser treffen. Treffen sollten wir uns trotzdem irgendwann wieder, wenn es gerade mitten in ***schland passt ;)

In diesem etwas zu feuchten Sommer sind wir endlich Weltmeister und Griev‘ rund älter geworden, n‘est-ce pas? ... Grund genug, das alles zum Anlass zu nehmen und den kostbaren Vorrat im Keller der Cantina anzutasten:

Das tollste Gesöff, ein Pöff, auf Dich Griev‘, auf Hertha, auf unsere Freundschaft und nicht zuletzt auf eine weitere glückliche und motivierte rechte Hand hier im Forum :)

Prosit, Vivat Griev‘!!!​
 

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.640
Wie nachlässig von mir.
Mein lieber GRH, alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich hoffe, du konntest DEINEN Tag genießen. Wenn ich Tomo richtig verstanden habe, dann war es ein runder Geburtstag für dich. Ob vom Alter oder vom Umfang kann ich nicht beurteilen.:p
Für dein kommendes Lebensjahr begleiten dich auf jeden Fall meine besten Wünsche!

Viele Grüße
Bricknator
 
Oben Unten