Gasthof zum grünen Drachen

Fletcher Floyd

Schnellbauer
Beiträge
1.979
Hallo Leute,

hier mein vierter Beitrag zum CCC, ein Gasthof der grünen Drachenritter. Irgendwie sind die meine Lieblingsfraktion dieses Jahr:)

Hat eine Weile gedauert, bis es fertig war und ich weiß auch nicht, ob die sich in der Classic Castle-Kategorie mehr Playset-Stil gewünscht haben, aber das wird sich ja zeigen.

Green Dragon Inn
by Fletcher Floyd, auf Flickr

Ich hoffe Euch gefällt's:)
 

CLONE TROOPER CC2600

Aktives Mitglied
Beiträge
99
Super schönes moc schön sind auch die ganzen details.
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
2.993
Hallo Leute,

hier mein vierter Beitrag zum CCC, ein Gasthof der grünen Drachenritter. Irgendwie sind die meine Lieblingsfraktion dieses Jahr:)

Hat eine Weile gedauert, bis es fertig war und ich weiß auch nicht, ob die sich in der Classic Castle-Kategorie mehr Playset-Stil gewünscht haben, aber das wird sich ja zeigen.

Green Dragon Inn
by Fletcher Floyd, auf Flickr

Ich hoffe Euch gefällt's:)
Das Dach gefällt mir

Super gebaut und weiter so

Gruß 3PO
 
Beiträge
1.979
Das Dach gefällt mir

Super gebaut und weiter so

Gruß 3PO
Danke 3PO! Das Dach war der Schlussteil des Baus. Von der Stabilität her ist das schon recht ordentlich geworden, da fällt so schnell nichts ab, aber steinemäßig wurde es schon enger als ich gehöfft hatte. Von daher freue ich mich sehr, dass es gut ankommt, da war ich mir erst nich so ganz sicher.

Hi Fletcher, noch ein tolles MOC von dir.
Die Farbauswahl ist super und von der Bauweise her finde ich die Erker und das Dach sehr gelungen.

Gruß
Tastenmann
Dankeschön auch an dieser Stelle! Freue mich immer, wenn Euch meine Bauten gefallen.
 
Gefällt mir!: 3PO

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.561
Ich bin der Miesepeter, das Dach gefällt mir nicht. Die Konstruktion desselben - wie die des gesamten MOCs finde ich super - endlich wieder ein Mittelalterbau, der nicht vom Zuschauen her schon umfällt - aber Grün empfinde ich als eine ungünstigere Farbwahl für dieses Bauteil eines Hauses. Hier hätte ich Tan/ Dark Tan für mich vorgezogen.

Der Rest des MOCs wirkt auf mich sehr harmonisch. Es gibt viele Details und Bautechniken zu erkunden, ohne dass es überfrachtet wirkt. Auch die Minifiguren sind gut in Szene gesetzt. Insbesondere erfreuen mich die Hühner und die Ziege. Tiere geben diesen Bauten einfach sehr viel Leben.

Viele Grüße

Volker
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.313
Hi,

gemeckert wurde ja schon, also kann ich das lassen. Obwohl ich kein großer Freund dieser Bautechniken bin, ist Dein MOC sehr überzeugend und
wird im Umfeld dieser Bauten schon was hermachen. Also großes Lob für die Darstellung.

Gruß Thrawn/Frank
 

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!
RLUG Orga
Beiträge
4.651
Na ich finde das Dach nicht so schlimm. Endlich mal eine "normale Bautechnik". Geht auch mit einfachen Mitteln. Ich finde z. B. so ein Dach was mal einer aus Bananen gebaut hat zu unpassend. Viele verwenden mittlerweile diese "Wirr-Technik" wo das Moc aussieht als hätte derjenige die Steine auf die Platte geworfen.
Hier finde ich alles passend. Nichts verwirrt das Auge des Betrachters.
 
Oben Unten