Ford Mustang - tolles Modell mit Mängeln

Bulli

Mitglied
Beiträge
32
Unbestritten für mich ist, dass Lego mit dem Ford Mustang ein wirklich großer Wurf gelungen ist. Schade ist nur, dass bei den "Print-Teilen" die Genauigkeit ein bisschen abhanden gekommen ist. So kann man die weißen Platten in der Mitte drehen und wechsel wie man will, es wird trotzdem nich stimmig...
Ebenso verhält es sich mit den seitlichen Zierstreifen (blau, mit weißem Aufdruck). Auch die bekommt man nicht in einer "Flucht" hin. Schade eigentlich, wo ich doch von Lego bisher etwas anderes gewohnt war.
Ich habe jetzt den Kundendienst angeschrieben. Da dürfte das Problem bereits bekannt sein. Sie boten mir vorweg mal an, die seitlichen Teile gegen einfärbige auszuwechseln. Das kanns aber auch nicht gewesen sein. Bin gespannt welche Reaktoin jetzt kommt... :(
SG,
geri
 

Anhänge

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.047
Laut Lego ist der Austausch der Teile die einzige Lösung. Würde mal abwarten ob es dafür noch Ersatz gibt. Ich bekomme mein Set ab April ..... hoffe mal es sieht besser aus

Gruß 3PO
 

Bulli

Mitglied
Beiträge
32
Ich habe zwischenzeitlich für einen Bekannten noch einen Mustang bestellt. Dieser wird aber erst Anfang April geliefert. Bin dann auch schon gespannt ob sich was gebessert hat...:rolleyes:
Bis jetzt habe ich übrigens vom Lego-Kundenservice nach meinen Einwänden auf deren erstes Mail nichts mehr gehört.

SG,
geri
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.330
Hi,

es scheint nicht alle betroffen zu haben. Meinem habe ich Anfang März gekauft und der sieht so aus.

IMG-20190316-WA0002.jpeg


IMG-20190316-WA0004.jpeg


Gruß Thrawn/Frank
 

Bulli

Mitglied
Beiträge
32
Da hast du Glück gehabt! Wenn meiner so aussehen würde, hätte ich auch nichts gesagt. Deiner dürfte aber eher die Ausnahme sein, denn die von meinen Bekannten (3 Stk. und unterschiedliche Lieferungen) sehen alle so aus wie meiner...
SG,
geri
 

Delta15793

Custom unterstützer
RLUG Orga
Beiträge
688
Hi,

es scheint nicht alle betroffen zu haben. Meinem habe ich Anfang März gekauft und der sieht so aus.

Gruß Thrawn/Frank

Hey :D
was hälst du davon? Du bringst ihn mir am Samstag mit und ich kauf dir im LLD einen Neuen :D
 

Bulli

Mitglied
Beiträge
32
Servus!

Nachdem ich jetzt, ein knappes Monat nach dem Erhalt der 1. e-Mail von Lego, zugewartet hatte, schickte ich am Montag eine Urgenz. Siehe da, einen Tag später wurden mir für meine Mustangs Ersatzsteine, bei denen der Fehldruck korrigiert ist, zugesichert. Die Lieferung soll laut Lego innerhalb der nächsten 7 -10 Tage erfolgen...;)

SG.
geri
 
Beiträge
837
Oh dann berichte bitte einmal. Mir wurde gestern am Telefon dazu gesagt, dass sie daran nichts machen könnten, außer mir unbedruckte Teile zuzusenden. Dies würden wohl die meisten Kunden so machen. Hätte nur noch gefehlt, wenn sie mir dann im Anschluss direkt noch die passenden Aufkleber für die unbedruckten Teile mitsenden wollte. Manchmal frage ich mich ernsthaft, was daran so schwierig ist, diese Teile zu bedrucken. Andere bekommen das ja mit weniger Budget besser als Lego selbst hin.
 

Bulli

Mitglied
Beiträge
32
Wie gesagt, bisher habe ich es nur schriftlich...
Laut diesem Mail (Lego-Kundenservice) wurde mir gesagt, dass zwischenzeitlich das Problem mit den "ungenau bedruckten Teilen" behoben sei, da man die Maschine nachjustiert habe...
Sobald ich die fehlenden Teile tatsächlich in der Hand habe, sage ich Bescheid. Wie gesagt der Liefertermin wurde mit 7 - 10 Tagen angegeben.

SG und ein schönes Wochenende,
geri
 

Bulli

Mitglied
Beiträge
32
ICH HABE SIE BEKOMMEN !!

Gestern habe ich vom Lego-Kundenservice für meine beiden Mustangs sämtliche bedruckten Steine (!) erhalten. Die neuen Steine passen jetzt wirklich perfekt! Der ganze Schriftverkehr hat so ca 1 1/2 Monate gedauert - hat sich aber schlussendlich gelohnt. Jetzt stört wirklich nichts mehr bei diesem tollen Modell!

SG und ein schönes Wochenende,
geri
 

fr4ggl3

Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht
Beiträge
307
Jetzt ist nur noch die Frage wieviele der Sets mit Drucken aus der unjustierten Maschine noch im Umlauf sind.
 

Bulli

Mitglied
Beiträge
32
Gute Frage! Meine beiden Mustangs habe ich im Abstand von ca vier Wochen im Store bestellt und beide waren mangelhaft. Deshalb freut es mich jetzt umso mehr, dass sie nun OK sind!
SG
 
Oben Unten