Fletcher's Custom Corner

Marcel V

Bekanntes Mitglied
Beiträge
418
Haha, jetzt steh ich da mit meinem mittelmäßigen Mara&Luke Gespann das ich gerade hochladen wollte...werd hier noch etwas abschauen :D und meinen Upload für einen Moment verschieben... tolle Mara-Versionen, hab mich in den letzten Tagen ein wenig mit ihr beschäftigt: Gut getroffen, super passendes Dark Red Haarteil. Das befindet sich leeeider nicht in meinem Besitz.
 
Beiträge
1.980
Danke marcu 44:)

Das rote Haarteil habe ich neulich zufällig im Lego Store Köln aus dem Minifig-Stand gezogen.

Der Körper ist von Darth Maul, der Kopf von der blonden Meerjungfrau aus dem Set "Whitecap Bay" (Fluch der Karibik), die Flesh-Arme gibt's häufiger an versch. Minifigs.
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Schöne neue Figuren die du uns hier präsentierst!

Wobei die von SW schon fast einen eigenen Thread im richten Unterordner verdient hätten ;) .
Lando ist mir jetzt fast zu einfach geworden aber dafür hast du Mara wirklich gut getroffen (wobei man da auch nicht echt große Auswahl an passenden Teilen hat).

Auch wenn ich Effekte etc. gerne sehe würden mir die Figuren mit richtigen Klingen fast besser gefallen - aber nur kleiner Tip am Rande und betrifft natürlich nur meinen eigenen Geschmack :) .

LG
Markus
 
Beiträge
1.980
Sooo, hier ein Schwung frischer Figuren (aus meinem neuen Moc "Zugriff am Waldrand"):

1.) COMMANDER Buzz Tennenbaum

x buzz1.jpg

Der ehemalige Kapitän der "Little Whale" wurde aufgrund seiner Heldentaten zum Commander befördert und macht nun Jagd auf:


2.) Piratenkapitän Doug Flanders

x pirat.jpg

Von irgendwas muss man ja leben. Da Flanders gern ausschläft, kam die königliche Marine für ihn nicht in Frage, aber als guter Seemann und fähiger Säbelrassler gibt's ja auch andere Möglichkeiten, seinen Lebensunterhalt zu verdienen.Als Pirat gehören zu seinen ärgsten Feinden natürlich:


3.) Die Blauröcke

x blauröcke1.jpg

Tapfere Marinesoldaten im Dienst der Krone. Können Piraten nicht leiden, weil sie ihnen dauernd die Häuser leerräumen und die Mädels ausspannen.
 

Trust

Ama et fac quod vis!
RLUG Orga
Beiträge
1.567
Wirklich tolle Figuren aber besonders gut finde ich die Namen, Buzz Tennenbaum und Doug Flanders.
Wer klaut denn da bei Disney, den Simpsons und dem Weihnachtsmann gleichzeitig? ;)
 
Beiträge
1.980
markus1984 schrieb:
Schließe mich Trust gleich mal an!
Gefallen mir auch sehr gut wobei die letzten Figuren ja fast original sind sofern ich mich jetzt nicht irre (bis auf den Flesh Kopf).
Totzdem schön neue Figuren von dir zu sehen.

LG
Markus
Bei den Blauröcken habe ich bisschen gemixt:

Schulterteile, Rucksäcke und Kopfbedeckung von den alten 80er-Bluecoats

Körper von der CMF-Figur Revolutionär

(Beine waren bei beiden weiß)

(Alles Gelbe durch Flesh ersetzt)

Wollte mehr rot, dunkleres blau und das gelb rauskriegen:)
 

Darkblade

Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS
Beiträge
1.965
Guten Abend!

Durch die Bank schöne Figuren hast du da zusammengesteckt!

Besonders Tennenbaum (^^) passt mit seinem Gesicht sehr gut zum Beruf des skrupellosen Piratenjägers.
Aber auch Neds Namensvetter hat was, insbesondere der schmucke Hut gefällt mir sehr, woher stammt denn
dieser?

Das Blaurockquartett im vierten Bild überzeugt auch durch verschiedene Gesichter und edle dunkelblaue
Torsi, wenngleich du sie etwas besser hättest in Szene setzen können.

Freue mich schon auf den nächsten Schwung Figuren!


LG
Darkblade
 
Beiträge
1.980
@Darkblade: Danke:) Der Hut stammt von ner Sammelfigur, dem Säbelrassler aus CMF Serie 12. Bei den Bluecoats hatte ich übrigens geschlampt, da müssen natürlich zuerst diese roten Schulterteile drauf und dann das Marschgepäck und der Kopf, naja, kann ja mal passieren:)

Anbei noch ein paar neue Figuren, "Chaos", "Wrath" und der "unknown Assassin" (allesamt dem Piratenthema zugehörig), sowie ein paar Figuren aus meinen letzten Pirates-Mocs

1.) Chaos = Ganz Übler Badass:-D

Die Kombi mit den weißen Händen und dem Kopf funktioniert mit dem Torso 1a, da -zumindest bei meinem Blackbeard-Exemplar- der Haut-Teil des Torsos recht hell geraten ist.

Chaos.jpg

2.) Wrath

Vater von Chaos. Ziemlich finster unterwegs und mit großen Ambitionen. Mehr wird noch n icht verraten:)


Wrath.jpg

3.) The Unknown Assassin

Keiner kennt die Identität des unbekannten Attentäters. Er tötet und verschwindet unerkannt. Er hat einige hochrangige Vertreter der Royal Navy, aber auch der Unterwelt für immer zum Verstummen gebracht. Wer wird sein nächstes Ziel sein?

Assassin.jpg

4.) Nap Ravelli

Der Sympathische Wendehals betreibt einen gutgehenden Hehlershop in der Schmugglerbucht gemeinsam mit seinem kleinen Bruder Ross.

Nap Ravelli.jpg

5.) Ross Ravelli

Jüngerer Bruder von Nap, kaum weniger listenreich und ein begnadeter Tachenspieler. Immer an der Seite seines Bruders zu finden.

Ross Ravelli.jpg

6.) Gouverneur Waldorf B. Rhodes

Kann keinen der oberen fünf sonderlich gut leiden. Ihm geht es allein um die Sache der Royal Navy, für deren Interessen er rücksichtslos eintritt. Schickt Commander Buzz Tennenbaum auf Piratenjagd.

Governor Rhodes.jpg


Ich hoffe Euch gefällt's, demnächst gibt's wieder Nachschub!
 

Fletcher Floyd

Schnellbauer
Beiträge
1.980
So Ihr Lieben, jetzt mal wieder Game of Thrones. In der Sig seht Ihr ja den Link zu meinem yt-video in dem alle Charas der großen Häuser zu finden sind.

Allerdings waren da etliche Rollen noch nicht für die TV-Serie besetzt, so dass ich da eher nach dem Buch und der eigene Fantasie gegangen bin -und nach dem, was an Teilen da war.

Nun möchte ich also die Figuren, die nun so überhaupt nicht zum Serienvorbild passen (Oberyn & Doran Martell bspw.) noch einmal neu gestalten, andere verbessen, aber auch die vielen Nebenrollen, die bisher außen vor geblieben sind, mal mit einer Lego-Umsetzung würdigen.

Mir ist natürlich bewusst, dass sich bereits viele GoT- & Lego-Fans an so was versucht haben. Kann also immer mal sein, dass einzelne Figuren dem ähneln, was andere schon gezeigt haben, allerdings versuche ich stets, meinen eigenen Charakter zu schaffen, bewusst wird nicht gekupfert -ich meine wo blieben denn da auch der Spaß und die Herausforderung.

Hier also schonmal ein erster Schwung, ich wünsche Euch viel Spaß!

Übrigens: Da ich auch bald das Video mit den neuen/geupdateten Figs nochmal neu machen möchte, gerne Feedback geben, wenn Euch beim anschauen vielleicht Verbesserungsmöglichkeiten auffallen.


And here we go:


Oberyn Martell (update):


Oberyn Martell.jpg


Doran Martell (update):

Doran Martell.jpg

Areo Hotah (neu):

Areo Hota.jpg

Varys (neu):

Varys.jpg

Illyrio Mopatis (neu):

Illyrio Mopatis.jpg


Samwell Tarly (neu):

Samwell Tarly.jpg
 

brickraster

Neues Mitglied
Beiträge
36
Sehr schöne Figuren. Am besten gefallen mir Oberyn Martell und Doran Martell. Auch das Gesicht von Varys finde ich sehr passend.

Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen wer Illyrio Mopatis nochmal war?
 

Fletcher Floyd

Schnellbauer
Beiträge
1.980
Dankeschön brickraster:)

Illyrio sieht man (bisher) nur in den ersten beiden Folgen der ersten Staffel. Er ist derjenige, der die Hochzeit zwischen Daenerys und Khal Drogo arrangiert und Dany die Dracheneier schenkt:)
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.450
Wie von deinem Custom Corner schon gewohnt, zeigst du uns einmal mehr perfekt zusammengesteckte Figuren. Die von dir kreierten Game of Thrones Charaktere kenne ich leider beinahe alle noch nicht, da ich erste die erste Staffel gesehen habe, aber nach einer kurzen Internet recherche konnte ich feststellen, dass auch diese Figuren einen hohen Wiedererkennungswert verglichen mit den Protagonisten der Serie besitzen :) .

Ich freue mich schon auf deine nächsten Figuren! ;)

Lg
Balbo
 

Fletcher Floyd

Schnellbauer
Beiträge
1.980
Soo, noch ein Schwung, weiter geht's mit der wohl unsympathischsten Patchwork-Familie in ganz Westeros:

Roose Bolton.jpg

Ramsay Bolton.jpg

Wanda Bolton.jpg

Reek.jpg

Und noch ein paar bunt gemischt:)

Jorah Mormont.jpg

Khal Drogo.jpg

Podrick Payne.jpg

White Walker.jpg

Das war's dann erstmal wieder, geht aber bald weiter:)

Edit: Okay, Wappenfarbe hin oder her, der Bolton-Schriftzug ist irgendwie bissl arg grell geraten, der wird also wohl nochmal überarbeitet, bin ich aber jetzt grad' zu faul für:-D
Und dem Walker verpass' ich beizeiten noch ein Röckchen, wenn ich das Video mache!
 
W

-Wat-

Guest
Deine GoT Kitbash Figuren sind wirklich schön, echt toll zu sehen wie viel Mühe du dir gibst die Figuren möglichst getreu der Vorlage umzusetzen.
Meine Favoriten sind hier ganz klar Samwell Tarly und Podrick Payne. Der Kopf ist einfach wie geschaffen für Samwell, wieso bin ich da nur nicht schon früher drauf gekommen... =) und der Hunnen-Torso aus der CMF Reihe passt Podrick ebenfalls wie angegossen.
Nicht ganz so überzeugt bin ich aber von Oberyn, die goldene Rüstung finde ich hier etwas zu protzig, mehr "Leder" hätte mir heir gut gefallen. :D

Ich hoffe da kommen noch ein paar mehr Charaktere aus Westeros von dir! :dh

lg
Jonas
 
Beiträge
1.980
Hey wat, vielen lieben Dank!!

Freut mich wirklich sehr, dass Dir meine GoT-Figuren gefallen:) Das Kompliment gebe ich aber gleich mal zurück, denn umgekehrt gilt dasselbe! Meine aktuelle Lieblingsfiguren bei Dir sind übrigens Ramsay und Olenna (jetzt spontan aus dem Gedächtnis), die kann man in Lego eigentlich nicht besser machen. Außerdem fällt mir bei Dir immer wieder auf, wie gut Torsos und Beine miteinander harmonieren, das wirkt immer alles sehr durchdacht und stimmig.

Bei Oberyn hast Du recht, da bin ich auch nicht rundum zufrieden, da er ja tatsächlich meist diesen goldenen Mantel und keine Rüstung trägt. In Gold war die Auswahl allerdings bei mir nicht allzu groß, als seine "Erkennungsfarbe" wollte ich sie aber gern verwenden:)

Da kommt auf jeden Fall noch mehr, zukünftig aber bestimmt auch mal zu anderen Serien.
 

Fletcher Floyd

Schnellbauer
Beiträge
1.980
Da ich beim CCC XIII in den flickr-Galerien auf fünf Bilder pro Moc beschränkt bin, hier nochmal ein paar Details von den Kitbashs, die etwas untergegangen sind:)

Die Untoten greifen an:

1.jpg

2.jpg

4.jpg

5.jpg

3.jpg

Die wackeren Verteidiger:

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

(Ich weiß, ich benutze den Kopf des A-Wing-Piloten in letzter Zeit recht häufig, aber das ist mE auch die ultimative Minifig:) Aber keine Angst vor Eintönigkeit;-)

13.jpg

12.jpg

So, das nur mal, um den Thread am Leben zu halten:) In der CCCXIII -Kitbash-Kategorie werde ich auch noch ein zweites Männeken einreichen, die gesamte Vorauswahl gibt's dann wie sonst auch auf selbstgezimmertem Podest:-D

Ich hoffe, die Minifigs gefallen Euch weiterhin!
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Dieser Fletcher hört ja gar nicht mehr auf - MOCs, CCC, Filme und Figuren - da hat wer aber nen Lauf und viel Motivation =) :dh .

Mir gefallen die Figuren alleine schon wegen der Tatsache das so viele schöne Classic Castle Figs dabei sind.
Dies dann auch noch schön auf 2015 Zeit aufpoliert - einfach Top!

Lg
Markus
 
Oben Unten