Fletcher's Custom Corner

Beiträge
1.980
Hallo Freunde,

in diesem Thread möchte ich Euch regelmäßig meine Kitbash-/Customfiguren vorstellen, die ich für Brickfilme, Comics oder einfach nur so zum Spaß entwerfe. Ich modifiziere/bemale/verändere die Originalfigurenteile nicht, werde aber künftig auch Custom-Parts verwenden, also Rüstungen, Schwerter, Accessoires die nicht offiziell von Lego sind. Die erste Bestellung solcher Zusatzteile befindet sich bereits auf dem Postweg, ich wollte aber erstmal die Qualität checken, bevor ich gleich eine richtig große Order raushaue.

Die ersten vier Figuren bestehen komplett aus offiziellem Lego, wurden aber frei zusammenkombiniert und mit einer spontan erdachten Hintergrundgeschichte versehen. In diesem Fall sind es allesamt Krieger aus verschiedenen Fraktionen. Ich erstelle für jede Figur einen eigenen Post, da mein Internet bisschen wackelt und manchmal zwischendruch abschmiert;-)

1.) Murdoch McClover

Murdoch 1.jpg


Im Kampf gefallen und zum Weiterkämpfen wiedergeboren. Sein Bezwinger nahm ihm mit einem tödlichen Dolchhieb das rechte Auge, doch dank des verzauberten Saphirs auf seinem treuen Streithammer hat McClover trotzdem den vollen Durchblick. Sein einziges Ziel: Rache
 

Anhänge

Beiträge
1.980
2.) Curtis Feroda

Curtis 1.jpg

Curtis 2.jpg

Curtis lebte sein ganzes Leben im Schatten seines älteren Bruders, ein guter Junge ohne große Ziele. Doch als Wilson auf dem Schlachtfeld fiel, war er der einzige, der übrig blieb, das magische Schwert zu ergreifen und den Krieg gegen das Böse zu entscheiden. Ängstlich betrachtet Curtis die glänzende Klinge. Er muss seinen Mut finden. Nur dann kann er diese Prüfung bestehen.
 
Beiträge
1.980
3.) Andor, Sohn des Randolf

Andor 1.jpg

Andor 1b.jpg

Andor 2.jpg

[SIZE=11pt]Es geht um alles für Andor und seinen Clan. Es herrscht Krieg zwischen den großen Armeen des Mittlands und die rücksichtslosen Invasoren machen auch vor ihm und seinesgleichen nicht halt. Mehrere Siedlungen der Bergvölker wurden geplündert und niedergebrannt. Um sich und die seinen zu schützen, ist Andor ein Bündnis mit dem König eingegangen. Nun gilt es, den Feind gemeinsam zu vertreiben oder bei dem Versuch zu sterben. Tief im Dickicht des Waldes lauern Andor und seine stärksten Krieger auf den Feind. Es wird ein blutiger Tag werden. Ein Tag der Schmerzen. Grimmig umklammert Andor den Griff seiner Streitaxt.[/SIZE]
 
Beiträge
1.980
4.) Antonio Duplo, oberster Kommandeur der dritten Armee des Schattenreichs

Antonio1.jpg

Anhang 76001 ansehen

Als es sinnlos war, den Kampf gegen das Schattenreich weiterzuführen, hatte Antonios Vater, der Lord des Südens, das Knie gebeugt. Und sich mitsamt seiner verbliebenen Armee unter das Kommando des finsteren Herrschers gestellt. Antonio ist in den vereinten Streitkräften bis zum Oberkommandanten aufgestiegen. Mit seinen Einheiten zieht er nun samt schwerem Kriegsgerät durch die Wälder auf die Hauptstadt. Der König steht auf verlorenem Posten. Er kann diesen Kampf nicht gewinnen, ganz egal wie lange er auch Widerstand leistet. Antonio weiß, dass er siegen wird. Trotzdem überkommen ihn plötzlich Zweifel. Tue ich wirklich das richtige fragt er sich immer wieder. Kämpfe ich wirklich auf der richtigen Seite? Seine Gedanken sind an diesem Morgen so trüb wie der Nebel, durch den sie sich bewegen. Plötzlich hält er inne. Er glaubt, im Dickicht vor sich eine Bewegung erkannt zu haben. Ist da jemand?
 

Anhänge

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.450
Sehr schön gemacht :) .

Deine Kitbashfiguren gefallen mir allesamt sehr gut, wirklich schön zu sehen, welche Kreationen man mit den offiziellen Teilen machen kann :) . Sind alle echt interessante Charaktere, die du mit einer tollen Hintergrundgeschichte augestattet hast! ;)

Freue mich schon auf weitere Figuren :)

Lg
Balbo
 
Beiträge
1.980
Danke Balbo, freut mich wirklich sehr, dass sie Dir gefallen;-)

Weitere Figuren werden folgen! Ich möchte als nächstes ein paar weibliche Charaktere nachschieben.

Es werden künftig natürlich nicht nur Krieger sein, ich möchte auch Zivilisten oder evtl. mal etwas zu "City" oder "Star Wars" machen, oder auch mal die Protagonisten meiner Brickfilme vorstellen. Eventuell schaut sie ja dann mal jemand:)

Das Zusammenstellen solcher individueller Figuren macht mir irgendwie großen Spaß. Vielleicht mache ich auch mal wieder eine animierte Präsentation wie bei "Game of Thrones" mit einem Film- oder Serienvorbild.
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Schon wieder so einen tollen Thread übersehen :eek: .

Also ich muss ganz ehrlich sagen das mir deine Kitbash Figuren sehr, sehr gut gefallen!
Immer wieder faszinierend was man mit vorgegebenen Teilen alles zaubern kann, vor allem immer wieder eine schöne Kombination findet die es noch nicht gab.

Die kleinen Präsentations Plattformen verleihen dem ganzen noch das gewisse etwas.

Wirklich Spitze gemacht bis jetzt und freu mich schon auf weitere Figuren.

Lg
Markus
 

Fletcher Floyd

Schnellbauer
Beiträge
1.980
Sooo, hier ein paar neue Kitbashs von mir:

Fletcher & Jamila front 2.jpg

Terek Fowler und Jamila Ramirez ("Assassin Outfit"). Terek Fowler ist die Hauptfigur meines nächsten Castle-/Fantasy-Brickfilms "The lost Prince", über die Dame wird noch nichts verraten;-)


Tara front.jpg

Tara back.jpg

Die Zauberin Tara Amicelli. Geheimnisvoll und in die mystischen Künste eingeweiht, reist sie auf der "Little Whale" unter dem Kommando von Captain Buzz Tennenbaum zum Herrschaftssitz der Adlerritter, um den Herzog zu beraten.

Buzz Tennenbaum front.jpg

Buzz back.jpg

Buzz Tennenbaum ist ein alter Seebär, der seine letzten Dienstjahre damit zubringt, auf den großen Handelsströmen des Reiches für Ordnung zu sorgen. Zurzeit ist er auf seinem Schiff, der "Little Whale" unterwegs, um die Zauberin Tara Amicelli zum Herzog zu bringen.

Berik 2.jpg

Berik back.jpg

Berik der Wikinger. Kämpft und plündert für sein Leben gern, doch noch lieber macht er Party.

Randall front.jpg

Randall back.jpg

Söldner, Kopfgeldjäger, Drachentöter: Randall Ryan übernimmt fast jeden Job, wenn die Bezahlung und die Herausforderung stimmen. Effektiv und absolut rücksichtslos wird er stets alles daran setzen seinen Job zu Ende zu bringen, wenn er einmal die Fährte aufgenommen hat


Ich hoffe, die Figuren gefallen Euch:)
 

Trust

Ama et fac quod vis!
RLUG Orga
Beiträge
1.567
Hallo Fletcher,

deine Figuren sehen wirklich toll aus und das einzige was mich stört ist: Er macht gerne Party!!!
Ähm hättest du das zu ihm gesagt hätte er dich wahrscheinlich gevierteilt weil er dachte du beleidigst ihn ;)

Gruß

Trust
 
Beiträge
1.980
Hallo Leute,

heute ausnahmsweise mal ein paar Star Wars Customs & Kitbashs, wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread dafür aufmachen, da Fantasy in der Mehrheit bleiben wird:)

Luke Skywalker (Episode VI)

luke.jpg


Obi Wan Kenobi (Episode III)

kenobi.jpg

Der Snackbot 2000 F

(Ein zuvorkommender Service-Droide. Ein Allrounder für Handreichungen jeder Art. Da er den Technikern und Funkern der Allianz an hektischen Tagen auch mal kleine Erfrischungen reicht, haben sie ihn den Snackbot getauft)

Snackbot1.jpg

snackbot2.jpg

snackbot3.jpg
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.450
Freut mich wieder ein paar deiner Kitbash Figuren bewundern zu dürfen :) .

Auch deine neuesten Figuren gefallen mir wirklich sehr gut - besonders der Einsatz des Kopfteils vom Lake Town Soldaten für Obi Wan ist eine tolle Idee ;) .
Der Snackbot gefällt mir ebenfalls sehr gut - so einen Roboter, der mir Erfrischungen reicht, hätte ich auch gerne :D .

Ich freue mich schon auf weiter Kitbash Figuren von dir!

Lg
Balbo
 
Beiträge
249
Wieder einmal sehr schöne Custom Figuren von dir!

Schön finde ich es auch, dass du die Laserschwerter animiert hast. SO sieht das ganze noch realistischer aus, als wenn du bloß diese grünen und blauen Stäbe reingesteckt hättest.
Der Droide weiß auch zu gefallen. Er ist schön kantig geworden, genauso wie die meisten Drohten.
Gerne mehr davon!

LG; Chewbacca2503
 
Beiträge
1.980
So, hier mal wieder zwei SW-Customs, gerade beim ersten brauche ich Eure Hilfe, ob das so zur Vorlage passt: Mara Jade soll bald gegen Luke Skywalker kämpfen und da muss der Look stimmen:)


1.) Mara Jade

mara.jpg

2.) Lando Calrissian

lando.jpg


Zu Lando fehlt ein richtig passendes Oberteil, aber der brauchte mal dringend ne andere Frisur:)


Update Mara Jade (lila Lichtschwert)

mara lila.jpg
 
Beiträge
1.980
Sooo, hier nochmal Luke und Mara Jade wie Sie möglicherweise schon bald aufeinandertreffen. Jeweils im Auftritts- und Kampfoutfit:)


Luke Skywalker (Episode 5.1)

luke1.jpg

Luke 2.jpg


Mara Jade (Episode 5.1)


mara1.jpg

mara2.jpg

@jammy: Ja, aber ich hab' in blau nur diese Länge -von Barriss Offee:)

@Balbo: Thanks:)
 
Oben Unten