Euer Lego-Arbeitsplatz

jemand der custom mag

Gesperrter Benutzer
Beiträge
271
Hi,
Ich machs kurz:
Hier in diesen Thread könnt ihr euere Bilder von euerem Lego Arbeitsplatz reingeben und euch über eueren Arbeitsplatz austauschen wie man z.b. am besten die Lego Steine sortiert u.s.w.;)



So dann fang ich mal an:
Ich hab zwei IKEA Kästen
in dennen meine ganzen Lego Steine untergebracht werden können. Die Oberfläche dient als Baufläche.:biggrin:
http://imperiumdersteine.de/attachment.php?attachmentid=4098&stc=1&d=1229016739
http://imperiumdersteine.de/attachment.php?attachmentid=4099&stc=1&d=1229016802
http://imperiumdersteine.de/attachment.php?attachmentid=4100&stc=1&d=1229016856
 

Anhänge

Tion Medon

fast inaktiver Nutzer
Beiträge
1.149
Ich habe mein gesamtes Zimmer als "Arbeitsplatz" für größere Sachen, für Figuren vor allem meinen Schreibtisch, da ich dabei Bilder der originalen Figuren ansehen kann und viel Platz habe. Leider ist alles im Moment etwas unaufgeräumt...
 
Beiträge
63
Mein Arbeitsplatz umfasst Vitrine, Schreibtisch, Bett und meine Gesamte Schrankwand und meine Lego Ecke im Zimmer.

Morgen werden vieleicht Bilder folgen, wenn ich es nicht vergesse.
Also eigentlich ist mein ganzes Zimmer ein reiner Arbeitsoplatz ;)
Dann noch meine Rumpelkammer, da ist der kistenvorrat.

Akaldon
 
W

-Wat-

Guest
Wie bei Akaldon ist eigentlich fast mein ganzes Zimmer der Abeitsplatz an dem ich Lego baue.
Kleinere Sachen werden auf meinem Schreibtisch der 80 x 150cm groß ist zusammengebaut.
Größere Sets werden dann auf dem Boden aufgebaut.
Anschließend kommt dann alle in Vitrienen oder Regale.
Morgen kommen dann vielleicht auch Bilder von meiner Arbeitsfläche.
 

CiscoDark

MOD in Rente
Beiträge
4.973
Meinen Arbeitsplatz könnt ihr euch in meinem Album: Teil 2 meiner LSW Sammlung anschauen. Auf dem einen Bild ist eine "ranzige" aber gemütliche Couch zu erkennen und davor steht ein Tisch, auf dem ich immer meine Modelle bastele.
Umgeben von all den anderen SW Modellen kann ich mir keinen schöneren Platz zum Bauen vorstellen:)
Meine Steine und Teile lagere ich allerdings woanders.

Gruß Cisco
 

Jay-D

Sturmtruppe
Beiträge
35
Ouha, wie schön geordnet in dem Schrank:eek:^^
Bei mir ist zwar nicht das ganze Zimmer der Arbeitsplatz, aber momentan der komplette Schreibtisch. Ich bin immer am Überlegen ob ich irgendwie alles mal penibel sortieren sollte, aber wenn ich dann so an das "penibel" denke, will ich dann doch nicht mehr. Vielleicht kann ich demnächst auch mal ein Bild posten, ist aber grade zu durcheinander:rolleyes:
 

SW-Fan

Spezialtruppe
Beiträge
169
Hi Leute!

Bei mir siehts momentan nicht so aufgeräumt aus, aber das kommt noch. Ich bin grade dabei die Teile meiner alten Lego Sets zu ordnen und sie nach Sets sortiert in Tüten abzupacken. Genau danach sieht es auch aus, oder? :) Das ist sozusagen zur Zeit mein Lego-Arbeitsplatz. :) Normalerweise arbeite ich lediglich auf diesem kleinen Hocker und benutz auch noch teile der Coutch. Das reicht für die meisten Modelle. Außerdem sitzt man gemütlich da und kann nebenbei noch richtig schön Fernsehgucken.

MTFBWY

SW-Fan
 

Anhänge

Imperial Brick

Der Helm aka Darth Abyss
Beiträge
536
Arbeite nach Möglichkeit auf meinem Schreibtisch. Die ganzen LEGO-Kisten lagern in den Regalen (oder auch mal auf dem Boden ;)).
Bei neuen Packungen muss auch mal die Couch als zwischenzeitliche Lagerstätte herhalten.

Wenn das Ausmisten und die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind bekomme ich eventuell endlich eine richtige Hobbyecke samt Wand mit Sortierfächern im Keller. :biggrin:

Hat man wenigstens seine Ruhe und wenn da ein unfertiges Projekt steht, stört das dann keinen.
 

Tion Medon

fast inaktiver Nutzer
Beiträge
1.149
Kleinere MOCs fertige ich durchweg am Schreibtisch an, der auch dauerhaft mit LEgos vollgepackt ist. Größere Sachen oder das Aufbauen von Sets erfolgt aufm Fußboden. Meien Kisten stehen zur Zeit in einer Nische zwischen Kleiderschrank und Legoregal. Ändert sich alles, wenn ich mein neues Zimmer habe.
 

Luc6195

Monster Hunter is awesome...
Beiträge
150
Ich habe ein viel zu kleines Zimmer. Davon werde ich euch lieber keine Fotos zeigen, echt abartig. Wenn ich im Sommer, in den Keller ziehe und alles fertig eingerichtet ist, können bestimmt Fotos folgen.
 
Beiträge
1.411
Ich habe auch ein zu kleines Zimmer, aber (noch) reicht es.

Auf dem Tisch fotografiere ich auch meistens für meine Brickfilme.

Kleinere Mocs baue ich auf meinem Schreibtisch, wenn er aufgeräumt ist...


MfG Jony
 

Anhänge

Beiträge
387
Öhm, ja, mein "Arbeitsplatz" ist wirklich schön, und noch so ordentlich, wie immer^^
Die Bilder sagen wohl mehr als tausend Worte, nämlich 1001. Die meisten MOCs baue ich auf meinem ebenso "ordentlichen" Schreibtisch. Seht selbst^^



Gez., Bricky
 

Klon III

Galactic Marines!
Beiträge
800
Ich finde es echt interresant zu sehen, wie es bei den anderen so aussieht.
Also will ich euch auch nichts verbergen ^^
Wie ihr vll. mitbekommen habt, habe ich noch keinen eigenden PC, (den ich aber wahrscheinlich zu Weihnachten bekommen werde) ;(;(

Naja, nun zum Thema:
 

Anhänge

Mace Windu

Vaapadviech mit vielen Tentakeln...
Beiträge
131
Da mein Vater seine Cam versteckt hält, beschreibe ich euch es mal:
In meinem hinteren Zimmer steht ein Doppelbett (Ehebett; ich bin vorbereitet^^) das ziemlich bequem ist (viel Platz zum Auusbreiten xD), auf sem allerdigs viele kleine Steinchen (LEGO) liegen..mein Platz 1 bei minimocs (eben wegen der Bequemlichkeit)
Auf den Kommoden steht der AT-AT,ein paart Revell Sammeldingsbumsens und uneingeräumte Wäsche...Auf dem Boden sind die restlichen Sets mit denen ich spiele.und dort liegen auch viele unaufgeräumte Steine (Boden für größere MOC´s)...aus dem Zimmer herausgeh...anderes Zimmer...Ikea Kisten mit sortierten Steinen, eine große wenn ich zu faul dazu bin...weiter geh..Kopf an Boxsack anschlag..fluchend zum Schreibtisch geh...Hier liegen HA und auch wieder Steinchen und hier steht auch der PC*heiliger Kirchengesang*
Das wärs Bilder kommen irgendwann..
 

Clonetroopersammler

Gesperrter Benutzer
Beiträge
2.132
Ich baue eig. überall. Meine Kisten stapeln sich vor meinem Bett und auch da wird meistens gebaut, da ich meistens keinen Platz habe.
Auch kleiner Sets werden aufm Boden gebaut, selten fliegt Lego auf meinem Tisch rum.^^
Hier die Pics:
 

Anhänge

Kr1ze

liebt Lego
Beiträge
395
wenn ich mal nicht lerne, dann sieht es eben so aus:

Bett und Schreibtisch sind dann auch nicht mehr sicher;-)
 

Stevie

Стевие
Beiträge
99
Mein super bequemer(ironisch) Kniee zerknirschender kleiner Laminat boden ist mein arbeitslatz^^
 

Pieri

Offiziersanwärter
Beiträge
222
Hier unser "Lego-Keller" : 32 m², 6 m Arbeitsfläche, dazu 3 m Arbeitsfläche als Tisch. Es fehlen noch meine Star Wars Kinoposter. Eins von Boba Fett im Legoland signiert. Da sie Din A0 sind fehlt mir noch der Rahmen. Ist aber schon bestellt. Zu Weihnachten gibts einen Fernseher, d.h. Der neue kommt ins Wohnzimmer, der "Gebrauchte" in den Keller. Dann hab ich noch zwei Nebenkellerräume für Kartons und anderes spielzeug.
 

Anhänge

jomabo

Brickfilmer
Beiträge
468
Mein neuer Arbeitsplatz:
Ich hab noch keine Zeit gefunden alles einzusortieren, aber 50% sind schon ordentlich in Lego Setzkästen verstaut. In der blauen Truhe ist gemischtest Leg, so wie in den Durchsichtigen Behältern. In der einem kleinem Schiebefach sind meine unvollständigen Bausätze verstaut. Die vollständigen haben ihren Platz in der Kommode gefunden.
 

Anhänge

Oben Unten