Es gibt immer einen der noch mehr Steine hat...

Matze2903

MoRaStafari
Beiträge
126
Guinessbuch ist ja schön und gut. Aber auch an anderer Stelle haben wir schon diskutiert. Einer kommt und sagt zu Guiness, ich habe die größte Sammlung. Guiness (im weiteren Text G abgekürzt) schaut und bestätigt. Nun können die anderen kommen und sagen. meine ist größer. Wenn man Glück hat und niemand anderes einem im gleichen jahr eine noch größere vor die Nase setzt, dann kommt man auch in s G-Buch. Mit Groß Größer am größten tue ich mich schwer, aber er hat eine schöne Sammlung von LEGO®. Das ist wqahr.
 

Marco

AFOL Wochenendbauer
Beiträge
138
Es gibt mit Sicherheit viele die auch eine so grosse Sammlung haben, und sich damit aber nicht ans Guinessbuch wenden, weils ihnen darauf einfach nicht ankommt.
Für mich persönlich käme es mehr auf die Anzahl und Vielfalt der Steine an die zur Verfügung stehen um damit schöne MOCs zu bauen, da ich kein Set-Sammler bin und die keine lange Lebensdauer bei mir hätten. Wären die Steine einsortiert würde es mich ein Stück weit mehr beeindrucken.
Hab das auch mehr weniger gepostet weil ich immer mal witzig finde in solchen Beiträgen zu lesen was es doch für extreme Sammler gibt und so viel(e) Lego(-Sets) auf einmal zu sehen.
 

Matze2903

MoRaStafari
Beiträge
126
Du würdest meiner Mutter gefallen. Die wartet schon 48 - 5 Jahre (geschätzt) darauf, das mal alles seine Ordnung bei mir hat.
 

Marco

AFOL Wochenendbauer
Beiträge
138
Du würdest meiner Mutter gefallen. Die wartet schon 48 - 5 Jahre (geschätzt) darauf, das mal alles seine Ordnung bei mir hat.
Weit gefehlt, das sortieren übernimmt (meistens) meine Frau:D
 
Oben Unten