Episode IX - Kijimi

HanSolo

Senior Schmuggler a.D.
Beiträge
76
Hallo Zusammen,
nach langer Zeit endlich mal wieder ein Star Wars MOC von mir.

Mir hat in Episode IX besonders dieser Planet bzw die Stadt darauf gefallen.
Das "World building" war meiner Meinung nach echt genial.
Deswegen musste davon ein MOC her.

Viel Spaß damit !

20200228_163535.jpg

20200228_163602.jpg

20200228_163829.jpg

Mehr Bilder habe ich auf hier:
Kijimi auf FlickR

Gruß,
HanSolo
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.874
Schönes Moc was du hier zeigt. Mir gefallen die Gebäude und die verwinkelte Strasse.

Weiter so

3PO
 

Aldar Beedo

Aktives Mitglied
Beiträge
149
Sehr cooles MOC!

Durfte schon Bilder von der Ausstellung in einer Messenger-Gruppe bestaunen und dein Modell hat mir auf Anhieb am besten gefallen! Besonders die Struktur der Wände und die leicht schneebedeckten Dächer und Treppen bilden die Atmosphäre der Filmszene sehr gut nach. :)

Viele Grüße,
Aldar Beedo
 

Larsvader

Bekanntes Mitglied
Beiträge
685
Gefällt mir sehr gut mit dem dunkelgrau und der schräg verlaufende Strasse!
Auch die Mauerstrukturen finde ich Klasse!

Lars, der Kritische
 

HanSolo

Senior Schmuggler a.D.
Beiträge
76
Ich hatte tatsächlich zunächst die Treppe stangerlgrad rauf gebaut. So wie es in der illustrierten Enzyklopädie zu sehen ist.
Also eigentlich so wie im Film.
Dann hab ich mich am Abend hingesetzt und diese Treppe empor geschaut.... Boah, war des langweilig !
Also habe ich einen Filmtrick angewendet: gebogene Staßen / Gänge.
Dachte, wenns im Film funktioniert, warum nicht in Lego ?
Und das hier ist das Resultat.
Es freut mich sehr, dass Euch das auffällt !
 
Beiträge
31
Wieder so ein MM= Monster Moc. Bin immer total begeistert von der Planung und der Ausführung solcher Bauwerke. Wie sind denn die Abmessungen und wie lange sitzt man an so etwas? Wirklich sehr gut.
LG
 

Noppi

Ambassador
Ambassador
Beiträge
1.762
Hast du sehr schön gebaut. Der Blick in die Straße kommt richtig gut. Auch die Handlung hast du super umgesetzt.
 
Oben Unten