eigene Skulpturen - kleine Kunstwerke

Vaionaut

RoguePilot
Beiträge
650
Hi,

sieht qualitativ nicht schlecht aus. Optisch gehen sicherlich die Meinungen auseinander, aber das ist ja schon bei "normalen" Customs so.
Die Kombination mit Lego-Figuren sagt mir auch nicht unbedingt zu, aber evtl. wären komplett modellierten Figuren für mich interessant.
Natürlich wäre gut zu wissen, wie nah das Resultat letzten Endes an die Vorlage heran kommt.
Welche Software und welches Herstellungsverfahren kommt denn zum Einsatz?

Viele Grüße
Johannes
 

jammy

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.678
Die Figuren erinnern mich ein wenig von der Optik her, an welche wo vor ein paar Jahren ein ebay Anbieter immer Hasbro Köpfe auf LEGO Figuren gesteckt hatte und dann als Custom verkaufte.
Sieht nicht mehr wirklich nach LEGO aus. Für mich wäre es auch nichts.
 

ShirHac

Alles-Swoosher
Beiträge
1.461
G-R-U-S-E-L-I-G!

Echt jetzt, es gibt soviel schlechtes Plastikspielzeug auf der Welt, reiht euch nicht auch noch ein. Die schauen schlimmer aus als die schlimmsten Ostblock-Bootlegs von Kenner-Figuren aus den 80ern.

Wenn ihr die Technik habt, sowas zu produzieren, dann nutzt sie doch, um was Gutes, Geschmackvolles damit zu machen.
 

Dr. Zarkow

Urinsteinmetz des Todessterns
Beiträge
303
Hi,

die Köpfe wären eine schöne Geschenkidee, bzw. ein schöner Gag, aber leider auch nicht mehr. Was kostet denn so ein Kopf?

Mich würde eher interessieren ob ihr auch individuelle 3D Teile druckt wenn ihr entsprechende Vorlagen erhaltet?

Gruß,
Chris
 

polytoy3d

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hi, Danke für das feedback.
Wir verwenden eine Fotosoftware, modellieren die Köpfe dann per Hand am Computer und drucken mit hochauflösendem 3D-Druck.
Die Abbildungen zeigen reale Gesichter (bisher keine Holländer dabei), aber auch Kunstfiguren sind natürlich möglich. Gold hat uns am besten gefallen wegen des Schattenwurfes.
Das "eigene" Gesicht z.B. als Geschenk gibt es für ca. 14.80 €, Fertige Gesichter oder größere Stückzahlen günstiger. Ab und zu auch ebay-Auktionen.
Chris, schick doch einfach mal eine Skizze mit Maßen und wir schauen ob das Teil umsetzbar ist.
gruß
jens
 

Anhänge

3d_predator

Kashyyyk-Trooper
Beiträge
269
Hallo polytoy3d, also wirklich egal was andere Leute hier dagegen sind, ich würde sagen als erstes: tolle Arbeit, irgendetwas anderes versuchen hat ja bisher in der Geschichte andere Leute auch zum großen Erfinder und Entwickler gemacht. Man muß ja alles nicht so eng sehen ;). Und zweitens: ja man muß dabei immer mit etwas Kritik rechnen, ja tatsächlich passen die Köpfe von der Maß nicht so genau zur Lego Figuren dafür aber vielleicht zur Hasbro Action Figuren und oder (da habe ich paar Ideen, dazu aber per PN :lol: ) Und ansonsten, weiter so.... sehr dolle und kreative Leistung :dh.
PS. hier sind die Konkurenten mit etwas andere Ideen und Techniken: LINK

MfG. 3d_predator
 
Oben Unten