Die Minifiguren Fabrik kommt! Erstelle deine eigene Minifigur...!

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.302


Servus zusammen,

Im LEGO Store Kopenhagen startet ein Pilotprojekt! Die Minifiguren Fabrik! :lol:
Hier kann man sich seine eigene Minifigur zusammen stellen und direkt mitnehmen bzw. direkt vor Ort bedrucken lassen.
Soweit ich weiß lässt sicher allerdings nur der Torso, dieser aber beidseitig, bedrucken.
Aktuell scheint es auch nicht möglich zu sein eigene Designs hochzuladen und diese dann auf die Minifigur zu drucken.
Vielmehr kann man wohl aus verschiedenen Designvorlagen auswählen.
Die kosten pro Figur liegen bei 30 DKK, was ca. 4€ entspricht. Wer genaueres erfahren möchte, dem empfehle ich folgende Artikel:

Fazit:

Eine wirklich interessante und schöne Idee, die wie vieles dieser Tage bei LEGO leider einfach zu spät kommt.
Wer sich mal mit dem Thema Minifiguren näher beschäftigt hat, der weiß dass in diesem Segment ein beidseitig bedruckter Torso schon lange nicht mehr fürs Treppchen reicht.

thebrickfan.com [Englisch]

promobrick.de [Deutsch]

DO



 

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
418
Das ist wirklich überfällig und sollte natürlich schnellstmöglich ortsunabhängig (also online) und mit eigenen Designs möglich sein.

Mich als Puristen würde es auf jeden Fall freuen. So könnte man sich sein Wunschdesign erstellen lassen, ohne auf Drittanbieter zurückgreifen zu müssen (obwohl diese das seit Jahren in guter Qualität anbieten - aber Purist ist eben Purist).
 

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.593
Kann nur hoffen, dass Oberhausen auch mal in den Genuss kommen wird. Ich hätte da schon einiges an Ideen.
Aus Lizenzgründen befürchte ich aber, dass es bei Standarddesigns bleiben wird.

Bricknator
 

Delta15793

Custom unterstützer
RLUG Orga
Beiträge
689
Ich befürchte auch das aus Lizenz gründen das ganze unattraktiv wird. Würde auch gerne andere Teile als nur den torsos bedrucken.
Ein Beispiel Meister oppo rancisis schlangenartige beine in grün gibt es nur aus der minifigurenserie von medusa und aus ninjago die schlangenanführer in grün.
Das nächste Teil was ich dann besonders haben möchte wäre ein 4 armiger Jedi torsos auch.

Das ist nur eine Figur und das sowas gehen wird bezweifle ich aber ich hoff auf Verbesserungen in diesem Bereich. Grade im Sinne von eigenen Grafiken mitbringen und bedrucken lassen
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.347
Ich kauf mir bei jedem Shopbesuch auch nen 3er-Minifiguren wegen der Teile.
Aber das mit dem Bedrucken? Das müßten schon extrem gute Vorlagen sein und eben dasbezweifle ich.
 
Beiträge
20
Das ist ja klasse. Da gebe ich gerne 3,99€ für eine personalisierte Lego-Figur aus.
Bin gespannt was es dann alles für Vorlagen gibt. Hoffentlich auch ein paar neue und nicht die Vorlagen die man schon kennt aber einfach mal abwarten.
 
Oben Unten