Die IDS-Sommerloch-Herausforderung 2017/ Runde 3 von 3

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.561
Runde 2 wurde beendet, 6 Beiträge stellen sich dem Publikum zur Wahl.


Nun ist wiederum jeder eingeladen sich der letzten Herausforderung zu stellen. Die Teilnahme an Runde 1 oder 2 ist nicht Pflicht.


Runde 3: "Ist das Lego oder was???"

Vielleicht habt ihr euch das schon mal bei einem Bild in den diversen Lego-Foren usw. gefragt, oder man hat diese Frage gar selbst schon einmal an euch gestellt.

In der letzten Runde geht es nun aber nicht darum, gefliest oder noppenarm zu bauen. Nö, denn das wäre doch zu einfach :no. Es geht darum, gänzlich ohne Noppen zu bauen. Aus der riesigen Anzahl an von TLC bereitgestellten Teilen dürfen keine Teile verbaut werden, die eine Noppe besitzen, also keine Platten, Bricks, Jumper, Technick-Platten, Technik-Bricks ... Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine. Die Aufzählung ist nicht vollständig. Alle anderen Teile sind erlaubt - vorausgesetzt sie wurden seitens TLC unter dem Label Lego verkauft also keine Lego-Tüten, Kugelschreiber aber auch kein Modulex, Znapp o.ä. (Scala ist übrigens Lego ;) ).

Weitere Themenvorgaben? Natürlich wieder nicht.

Die Regeln:

- wenn LDD unbedingt sein muss :confused: ... ja ..., aber bitte a) faire, d.h. an Teilen, Verbindungen und Farben baubare Beiträge und b) denkt daran, das Forum stimmt ab. Nicht jeder mag "Computer-Lego" B-) .
- kein Bemalen, Sägen, Kleben, Schrauben (da bin ich auch in der letzten Runde stur)
- keine Drittanbieter (auch da ... stur ...)
- keine Aufkleber ... "naja, wenn es wirklich nicht anders geht" gilt immer noch

Minifiguren:

5 Minifiguren als Figur sind wieder erlaubt. Das Gebaute soll wiederum im Vordergrund stehen. Minifigurenteile dürfen beliebig oft verwendet werden, wenn sie keine Noppe aufweisen, also z.B. Köpfe gehen nicht. Torsi sind zugelassen. Der lange Hals sowie die Hüften sind in meinen Augen ersteinmal keine Noppe.

Untergrund/ Hintergrund/ Photoshop:

Ein neutraler Hintergrund wäre wieder schön. Wenn's denn sein muss auch mit MOC-Titel und Name des Erbauers. Bitte keine Foto- oder sonstigen Hintergründe. Es soll ums Bauen (!) gehen.

Größe:

Die Größenbeschränkung liegt wieder bei 32 x 32 x 32 Noppen.

Beitrag einstellen:

Rundenende ist am Samstag, den 22.07.2017 23.59 Uhr.

Jedes verbaute Bonusteil sollte auf einem Bild erkennbar sein. Wir wollen an der Kreativität immer noch teilhaben. Desweiteren soll das Gebaute auch einmal komplett zu sehen sein.

Deine Fotos stellst du bitte in einem eigenem Beitrag im passenden Baubereich ein und kennzeichnest sie wie folgt im Titel:

IDSSLH 2017 R3 (<- setzt dieses wirre Buchstaben- und Zahlenkürzel bitte vor den Titel eures Beitrages zur ersten Runde sowie als erstes Schlagwort/ Häkchen bei Präfix bitte nicht vergessen).

Diesen Beitrag verlinkst du dann bitte im Bauwerkethread des Wettbewerbs. Diesen findest du hier.

Bewertung

Dazu wird es eine Umfrage geben. Es wäre schön, wenn jeder für das MOC stimmen würde, das ihm am besten gefällt.

Sonderpunkte:

Auch dieses Mal gibt es Bonuspunkte. Wird ein noppenloses Teil aus folgenden Baugruppen sichtbar verbaut, gibt es das Abstimmungsergebnis noch einmal obendrauf auf die Punktezahl. Der Maximale Multiplikator ist also 7 (1 für die Teilnahme, +1 je Verwendung eines Teiles aus folgender Liste).

- Bar
- Bionicle
- Minifig, Shield
- Minifig, Utensil
- Plastic
- Tile


"Illegale" Verbindungen außer Kleben sind erlaubt, geradezu erwünscht. Aber verbunden muss das Teil schon irgendwie sein :rolleyes: .



... das wäre es erst einmal von meiner Seite. Fragen? Dann bitte hier im Beitrag. Ich werde mich bemühen, sie zeitnah zu beantworten.

Viele Grüße

Vauban, der inzwischen wieder baut
 
Gefällt mir!: 3PO

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
2.993
@Mariner

Was ich bis jetzt von Dir gesehen habe passt ..... Du hast 2 Wochen zeit und Dir wird schon was einfalllen .... so frei von Noppen =)
Ich habe schnell was gebaut weil ich die nächsten 3 Wochen verhindert bin ..... Leider ;)


@Vauban

Coole Ideen , weiter so :dh


3PO
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
2.993
So wir haben den 20.07 und am 22.07 ist diese Herausforderung um .....

Gebt euch einen Ruck, schaut was eure Kisten, Sammlung hergibt und baut ;)


Würde mich auf weitere MOCs freuen

3PO
 

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
400
Ich war bei den ersten beiden Runden dabei, aber ich fürchte dass es mir für diese Runde nicht reichen wird :(.
Habe momentan leider kaum Zeit zum Bauen. Und die wenige verbleibende Zeit geht gerade für ein anderes Projekt drauf. Wenn es mir gelingt, stelle ich es vielleicht hier bei IDS vor.
 
Gefällt mir!: 3PO

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
2.993
Hi ,


dann bau den Unterkörper ...... dem Droiden ist es egal =) und wenn du den Oberkörper hast dann baust du um die NOPPE rum :p
3PO


Edit

Naja wenn ich um eine Noppe baue, dann kann ich mir diese auch später ersparen :confused:

und wie Vauban bereits angemerkt hat : dafür sind auch "illegale" Verbindungen erlaubt. B-)
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.561
3PO schrieb:
Hi ,


dann bau den Unterkörper ...... dem Droiden ist es egal =) und wenn du den Oberkörper hast dann baust du um die NOPPE rum :p
3PO
Nö, aber nicht schmummeln :no , auch keine genoppten Teile im Inneren, dafür sind auch "illegale" Verbindungen erlaubt.

Viele Grüße

Vauban
 
Gefällt mir!: 3PO

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.397
Hi zusammen,
bin gerade aus dem schönen Schweden zurück. Urlaub weit weg von den Steinen, aber Internet hat man sogar auf dem Schärendampfer. Ich werde mal schauen, was der Tag morgen so bringt, evtl. fällt mir noch etwas ein. Der Sonntag ist schon wieder verplant, das Wetter ist einfach zu schön zum drinnen sitzen.

Viele Grüße
Tastenmann
 

Delta15793

Custom unterstützer
RLUG Orga
Beiträge
687
Vielleicht ein Legogummi... das wäre zumindest mein einfall bei der Aussage.
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.397
Oben Unten