Die IDS-Sommerloch-Herausforderung 2017/ Runde 2 von 3

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.676
Wie schnell doch zwei Wochen vergehen. 9 Teilnehmer haben sich daran gewagt erste Punkte zu gewinnen und harren der Abstimmung.

Hiermit ist die erste Runde beendet, und weiter geht es mit der zweiten Herausforderung. Jeder ist eingeladen sich dieser zu stellen. Die Teilnahme an Runde 1 ist nicht Pflicht.

... dieses Mal dürfen sogar mehr als 15 Teile benutzt werden, und noch muss sich niemand mit halben Teilen herumschlagen :cool: .


Runde 2: "Was soll ich denn damit???"

Ein Teil, das (hoffentlich) jeder hat, aber kaum einer zum Bauen benutzt, soll im Beitrag zur zweiten Runde mindestens 1x deutlich sichtbar verbaut werden: Steinetrenner in allen Varianten und Farben. Es gibt diese, die neueren und diese, die älteren,

Weitere Themenvorgaben? Natürlich nicht :rofl .

Die Regeln:

- wenn LDD unbedingt sein muss :confused: ... ja ..., aber bitte a) faire, d.h. an Teilen, Verbindungen und Farben baubare Beiträge und b) denkt daran, das Forum stimmt ab. Nicht jeder mag "Computer-Lego" B-) .
- kein Bemalen, Sägen, Kleben, Schrauben (da bin ich stur)
- keine Drittanbieter (auch da ... stur ...)
- keine Aufkleber ... "naja, wenn es wirklich nicht anders geht" gilt immer noch

Minifiguren:

5 Minifiguren sind erlaubt. Das Gebaute soll schon im Vordergrund stehen.

Untergrund/ Hintergrund/ Photoshop:

Ein neutraler Hintergrund wäre wieder schön. Wenn's denn sein muss auch mit MOC-Titel und Name des Erbauers. Bitte keine Foto- oder sonstigen Hintergründe. Es soll ums Bauen (!) gehen.

Größe:

Die Größenbeschränkung liegt bei 32 x 32 x 32 Noppen.

Beitrag einstellen:

EDIT: Rundenende ist am Samstag, den 08.07.2017 23.59 Uhr.

Je verbauten Steinetrenner mindestens ein Bild. Wir wollen an der Kreativität doch teilhaben. Desweiteren muss natürlich mindestens auch ein Übersichtsbild dabei sein.

Deine Fotos stellst du bitte in einem eigenem Beitrag im passenden Baubereich ein und kennzeichnest sie wie folgt im Titel:

IDSSLH 2017 R2 (<- setzt dieses wirre Buchstaben- und Zahlenkürzel bitte vor den Titel eures Beitrages zur ersten Runde sowie als erstes Schlagwort/ Häkchen bei Präfix bitte nicht vergessen).

Diesen Beitrag verlinkst du dann bitte im Bauwerkethread des Wettbewerbs. Diesen findest du hier.

Bewertung

Dazu wird es eine Umfrage geben. Es wäre schön, wenn jeder für das MOC stimmen würde, das ihm am besten gefällt.

Sonderpunkte:

Für jeden "verbauten" Steinetrenner gibt es einen Zusatzpunkt ("geschüttete" Steinetrenner zählen nicht :no ). Bitte keine "Kunstwerke", kein Einbau um des Einbau willens :dr .
Für jede verwendete Steinetrennerfarbe (grün, orange, grau) gibt es ebenfalls einen Sonderpunkt.


... das wäre es erst einmal von meiner Seite. Fragen? Dann bitte hier im Beitrag. Ich werde mich bemühen, sie zeitnah zu beantworten.

Viele Grüße

Vauban, der inzwischen wieder baut ;)
 

Delta15793

Custom unterstützer
RLUG Orga
Beiträge
697
oho das ist mal ein teil. ne idee hät ich ja weiß nur nicht wie das umzusetzten wird. und ob ich genug von den teilen habe ;)

grün ist ja interessant, wusste gar nicht das es solche gibt. wobei nur in 2 sets dann ist es kein wunder wenn man diese nicht hat :D
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.407
Sag mal Mariner ..... wie viele von den Hebern hast du :rofl


Gabs die im Legoland verpackt in einem 200 Liter Fass , ...... umsonst ?

Wir bauen was am Samstag und stellen es rein ..... als Gruppenaufgabe .......
 

Delta15793

Custom unterstützer
RLUG Orga
Beiträge
697
ich schau das ich noch was hinbekomme aber mit Comic Con und 12er Schichten war ich jetzt voll ausgelastet die Idee schwebt immer noch in meinem Kopf (ansonsten Setze ich es später ein) ich kam noch nicht mal dazu unseren WIP aufzumachen ( das mach ich wohl heute nacht noch)
 
Oben Unten