"Der allgemeine Gitarren/Bass" Thread

Yamato

,,This is why I'm alive!''
Beiträge
206
Moin!
In diesem Thread geht es um Lieder für die Gitarre usw.. Egal ob E-Gitarre oder Akustische. Ich spiele seid ca. einem Jahr. Ich habe eine Granada Akustik Gitarre. Empfehlen kann ich Last Chrismas für die Akustische Gitarre. Es ist ein schönes Stück mit Akorden. Jetzt seid ihr am Zug!
MfG Yamato
 

JKMANN

Gesperrter Benutzer
Beiträge
435
Ich spiele auch seid ein paar Jahren gitarre, am liebsten Metal.
Ich finde Lieder wie Sonne von Rammstein oder In Waves von Trivium sind schön zu spielen.
Am schönsten ist und bleibt es aber, seine eigenen Lieder zu spielen.
Dort bvorzuge ich kranke Taktarten und schnelle Riffs.
Ob ich hier auch auf Techniken eingehen kann? Also dass wir einen allgemeinen Gitarren-Thread draus machen?

Edit: Wäre cool, sich hier allgemein über gitarren austauschen zu können.
Marken, Spilweise uvm.
 

Hybrid

Anpassungsfähig
Beiträge
149
Ich spiele auch seit ein paar Jahren Bass/Gitarre wobei ich mich hauptsächlich auf Bass spezialisiert habe. Zurzeit mache ich mit meinem Lehrer gerade Jazz durch, das heißt jede Menge komplizierte Theorie. Normalerweise spiele ich so ziemlich alles was es gibt. Techniken werde ich hier nicht viele schreiben können, da es hier sicher nicht viele Bassspieler gibt, aber die Idee vom allgemeinen Gitarrenthread gefällt mir sehr gut.

lg Hybrid
 

JKMANN

Gesperrter Benutzer
Beiträge
435
Bin am Überlegen mir DIESE Gitarre zu kaufen.
Zum einen ist es das Signature-Modell von Rob Flynn (Machine Head), von denen ich Fan bin.
Zudem ein V-Modell... was mir noch fehlt, obwohl ich die doch so liebe...
 

Captain Fire

Früher war die Zukunft auch besser
Beiträge
98
Ich spiele seit nem jahr Akkustik-Gitarre
 

Law

Chirurg des Todes
Beiträge
61
Spiele seitdem ich 10 bin gitarre seitdem ich 17 bin bass ...
am liebsten auf meiner ESP LTD KH Vintage
ansonsten muss meine fender stratocaster 1984 herhalten.

Meinen Bass habe Ich selbst gebaut.
Hier bilder dazu ... http://imageshack.us/g/99/p1070036u.jpg/

Beigebracht habe ich mir alles selbst, nach dem motto learning by doing


Grüße Law
 

bacara

Sturmtruppe
Beiträge
108
Schöner Thread.
Ich bin momentan dabei eine Standard Squier Strat aufzumöbeln. Hab mir dazu die Fender Texas Specam Pickups zugelegt. Der Korpus wurde komplett neu lackiert und auf used getrimmt. Zusammenbau steht noch bevor, bin mal gespannt was bei rum kommt.
Ich spiele seit 5 Jahren Gitarre und Bass, bevorzugt blues riffs und funk.
 

Yamato

,,This is why I'm alive!''
Beiträge
206
Hallöchen, frisch aus dem Urlaub schreib ich dann auch mal wieder etwas :):

Ich finde es echt schön, dass mein Thread nach über einem Jahr noch einmal aufgegriffen wurde, Danke an Law^^,. Dein Bass ist echt genial! Bin mal gespannt wie er (ist doch hoffentlich richtig?) sich spielen lässt. Selbstgebaute Bässe kenn ich eigentlich nur von nem Vater bei Bogenschießen. Mal interressant zu sehen wie sie in der Baupahse aussehen. Am besten gefällt mir deine Gravierung, hast du die freihändig oder nach Vorlage gemacht?

Ich spiele übrigens seit 3 1/² Jahren Akustik-Gitarre (Marke Granada)
MfG Yamato
 
Beiträge
387
Uih netter Thread :)

Spiele jetzt seit Circa 8 Jahren E-Gitarre,davor 2 Jahre Akustik-Gitarre.

Habe zurzeit eine BC Rich Kerry King Signature Wartribe und eine Ibanez MTM 2 in weiß (die kann ich sehr empfehlen ;) ) .
 

Isochron

Sturmtruppe
Beiträge
40
Also so lange wie ihr spiele ich leider nicht. Hab zwar schon seit einigen Jahren eine E-Gitarre und eine Akustik aber bin immer nur so ab und zu bischen am klimpern ;)
Bisher kann ich nur kleine Stücke aus Lieder aber 2 kann ich schon kommplett spielen ( Böhse Onkelz - Für immer / Wieder mal nen Tag verschenckt )
Spiele eigentlich am liebsten Lieder von Onkelz weil mir mal aufgefallen ist das sie recht einfach und auch eigentlich schnell zu lernen sind weil die net so viele Akorde haben :)

mfg Isochron
 

StarWarsKev

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.640
Hi,Ich spiele schon seid ca. 3 jahren Gitarre. Wer eine E-Gitarre hat, dem würde ich Highway to hell epfehlen. Nach 10 mal üben hört sich das ganz gut an. ;)
 
Oben Unten