Darth Vaders Transformation

Darkblade

Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS
Beiträge
1.961
Guten Abend!

Auch wenn ich mich nicht als Buildable Figures-Fan bezeichnen würde, besonders bei der Frequenz, in der sie released werden, so gefällt mir trotzdem die Prämisse eines Dioramas rund um den obskuren Maßstab. Die Texturierung sieht schon mal sauber aus, auch wenn ich mich frage, wo da noch Platz für die Fesseln sein wird. Elektrisch angetriebene Kippfunktion hört sich spannend an, hier muss ich sofort an Sisyphos von JK Brickworks denken; wird wahrscheinlich ja auch eine Sisyphos-Arbeit. So ein hin- und herkippender Darth Vader wär auf jeden Fall ein netter Eisbrecher aufm Couchtisch. ^^

Bin gespannt auf die versprochenen Updates!


LG,

Darkblade
 

Lord X

Praktikant des Imperator
RLUG Orga
Beiträge
233
So ihr Lieben

nach einer kleinen Pause geht's wie versprochen weiter .

Als nächsten schritt würde ich mich gerne an der Verkleidung von der Vertikaler / Horizontaler Achse Versuchen .
Ich habe mir die Zsene des öfteren angeschaut und muß sagen , das der " Unterbau" mir so garnicht gefällt .
Vielmehr würde ich es nach meiner vorstellung bauen .
Anbei schon mal ein Bild mit den teilen ; die ich gerne verwenden würde .
 

Anhänge

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.538
Ich stelle mir das Bauen in diesem Maßstab im Augenblick recht schwierig, aber auch sehr spannend vor. Da muss umgedacht werden. Deine Lösung sieht, das Ergebnis wird sicherlich großartig :dh .

Viele Grüße

Volker
 

Trust

Ama et fac quod vis!
RLUG Orga
Beiträge
1.545
Das ist wirklich toll, der Tisch sieht durch die Greebles sehr wuchtig aus aber er muss ja auch Papi Vader tragen und so ein Android wiegt schon ein bisschen was.
Ist das eigentlich die Version der Buildable Figur die ein Gesicht unter dem Helm hat?
Dann könntest ihn auf dem Tisch so darstellen als wenn ihm gerade der Helm als letztes auf den Kopf gesetzt wird von den Roboterarmen.
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.538
Auch wenn die Szene mit eine der beklemmensten (und besten) der PT ist, musste ich, als ich dein WIP-Bild sah, kräftig schmunzeln. Vaders Pose ist einfach nur genial.

Das gebaute überzeugt mich auch weiterhin wie erwartet :wub: . Bitte schnell weiterbauen :dh

Viele Grüße

Volker
 

Lord X

Praktikant des Imperator
RLUG Orga
Beiträge
233
Es ist Sonntag , den ganzen Vormittag regnet es . Also ran an die Steine und weiter bauen.
Heute habe ich mir mal den Boden vorgenommen .
Es war nicht einfach , ein gescheites Muster hinzubekommen .
Ich wollte die Typischen kreisform mit ins moc einbeziehen die für die Szene ja das A und O ist .
Das ganze kommt dan auf 4 48er Bauplatten .
 

Anhänge

Lord X

Praktikant des Imperator
RLUG Orga
Beiträge
233
Nach einer kleinen Pause melde ich mich mit ein Update zurück .
Wo waren wir stehen geblieben ? Ach ja der Boden mit dem Kreis .
Die Form stimmte , aber irgendetwas störte mich dennoch .
Gegrübelt und beim betrachten ( aus weiterer Entfernung )bin ich drauf gekommen .
Es war die Größe !
Kurzerhand die einzelnen Elemente nochmals um je 1 Flügelpärchen Verlängert .
Leider sind mir die Flügelplatten und die 2x2 Fliesen ausgegangen !
Aber mit der Neuen Größe wirkt es doch etwas Harmonischer , oder was meint ihr ? k-20181125_103437.jpg
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
2.959
Hi Lord X,


kommt darauf was du machen willst, auch der kleine Durchmesser war schon OK aber wenn du noch etwas drumherum bauen willst dann war die Erweiterung die richtige Entscheidung.

Sieht schon mal SUPER aus , speziell da man Buildable Figures MOCs nur selten sieht.

Mach weiter so

Gruß Ben
 
Oben Unten