Colonel Sanders erhält den Marschbefehl für Planet Kervania

Marco

AFOL Wochenendbauer
Beiträge
157
Hier möchte ich euch mein neuestes Moc vorstellen. Ich hatte schon mal erwähnt ein grösseres Diorama über einen Krieg der Menschheit gegen eine feindselige Alienrasse zu bauen. Nun kam mir die Idee vielleicht auch kleinere Mocs zur Story bis zur letztendlichen Schlacht zu bauen.
Wie der Titel schon verrät erhält Colonel H.D. Sanders den Marschbefehl vom Rat der Vereinigten Systeme auf den entfernten Planeten Kervania im Kerrudnebel, um die Angestellten einer Bergbaufirma zu eskortieren, die dort wertvolles "Remanium-Erz" fördern soll. Er ist nicht begeistert darüber das Leben seiner Männer für solch eine kommerzielle Angelegenheit zu riskieren. Aber Geld regiert nunmal die Galaxis...

Wir sehen Colonel Sanders in der Mitte des Saals, von früheren Kämpfen gezeichnet, ein ehemaliges Mitglied der Regierungspalastwache, mit metallener Armprothese.
Desweiteren Mitglieder des Rates der "Vereinigten Systeme" darunter auch zwei ausserirdische Rassen und zwei Generäle der Föderationsarmee, zwei Vertreter der Bergbaufirma mit einem Remaniumkristall und die Wachen des Ratssaales. Das Fernsehen von Kanal 3 überträgt das Geschehen live...

https://flic.kr/p/2dSNQxF
https://flic.kr/p/2dNcqsw
https://flic.kr/p/2b7dBpo
https://flic.kr/p/2dNcrew
https://flic.kr/p/2dSNQDx
https://flic.kr/p/2b7dy71
Der Ratssaal ist ist in reddish-brown und pearlgold gehalten um ihn alt und ehrwürdig erscheinen zu lassen. Das Wappen der Föderstionsarmee ist von den NexoKnights entliehen, passt aber wie Faust aufs Auge zur Story finde ich. Es ist auch mein erstes Mosaik. Die Soldaten sind wieder aus meinem importierten Custombestand.

Lob und Kritik sind gerne willkommen! Ich werde die Story noch weiter fortführen und demnächst auch weitere Mocs dazu vorstellen...
 
Beiträge
248
Bei dem Titel habe ich irgendwie etwas anderes erwartet. Was mit Hühnchen...:p

Bin mal gespannt wie es weiter geht und ob die Menschheit und seine Verbündeten die Reise überleben werden. Ich tippe darauf, das Piraten denen über den weg laufen....

Zum MOC:
Das Mosaik ist vermutlich das Hauptmerkmal und kommt sehr überzeugend rüber. Der Rest auch, auch wenn etwas mehr Platz an den Seiten dem MOC auch gut getan hätten. Es ist so etwas überfüllt. (aber das ist nur eine kleine Kritik, es geht hier ja hauptsächlich um Spaß):)


Liebe Grüße und viel Spaß beim weiterführen der Geschichte/MOCs (bin gespannt was so kommen wird und werde gerne vorbei schauen)
Bennet
 

Marco

AFOL Wochenendbauer
Beiträge
157
Danke für das Lob und die Kritik. War gespannt wann jemand über den Namen des Colonels stolpert;)
Auf jeden Fall wird die Expedition auf "ungeahnte Schwierigkeiten" stossen...;)
Wände mit hohen Fenstern hatte ich auch im Sinn und hätte ich auch gut gefunden,wollt aber für ein Zwischendurch-Story-MOC dann doch nicht gleich ne 48x48 Platte verbrauchen. Ansonsten wirds bei dem Masstab mit dem Mosaik schwierig,sieht sonst schnell albern aus.

Gruss

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir!: 3PO

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.079
Hi,

das Mosaik ist gut gebaut und die Sitzung ist gut in Szene gesetzt. Schöner Einstand von Dir und ich hoffe auf MEHR

Gruß 3PO
 

Marco

AFOL Wochenendbauer
Beiträge
157
Hi,

das Mosaik ist gut gebaut und die Sitzung ist gut in Szene gesetzt. Schöner Einstand von Dir und ich hoffe auf MEHR

Gruß 3PO
Danke fürs Lob, aber mein Einstand war schon der 4-Track-Panzer..;)

Gruss

Marco
 
Gefällt mir!: 3PO

Marco

AFOL Wochenendbauer
Beiträge
157
@ Luca / Lsp:

Danke:)
Ich habe vor die Geschichte weiter fortzuführen und noch ein paar MOCs dazu zu bauen. Ich hoffe ich habe genügend Zeit und Steine:) Im Kopf habe ich schon einiges fertig..:D
 

Darkblade

Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS
Beiträge
1.965
Guten Abend!

Wie auch die nun schon dahin geschiedene Nexo Knights-Themenwelt stellt auch dein MoC eine verstörende Mischkulanz aus Mittelalter, Steampunk und Moderne dar. :D Bei Mosaikarbeiten werde ich hellhörig, da mir diese nicht allzu oft unterkommen und eine ziemliche Arbeit mit sich bringen. Du hast die Aufgabe mit Bravour gemeistert! Das zentrale Motiv ist so raumfüllend, sodass fast der Eindruck eines Mosaiks mit Seitenteilen entsteht.

Fazit: Sehr schön gemacht und ich freue mich auf weiteres zur Story!


LG,

Darkblade
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.570
Auch mir gefällt das Bodenmosaik sehr gut. Ebenso bin ich von den Kitbashs begeistert und freue mich, zwischen ihnen auch einen Hammerhead zu sehen. Durch die Fahnen und Sternefliesen wird der "amtliche" Charakter der Szene in meinen Augen sehr schön unterstrichen. Durch den neutralen Hintergrund fallen die fehlenden Wände nicht allzusehr auf, wenn ich auch solche vorgezogen hätte.

Viele Grüße

Volker
 
Oben Unten