Classic Space-Base

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.592
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meinen lang gehegten Traum einer Basis im Farbstil von Classic Space, umzusetzen.
Zielgröße ca. 150 x 75 cm - also 4x2 48er Grundplatten.

Mit Lego Classic Space (damals nur "Lego Space") habe ich meine ersten Weltraumabenteuer erlebt. Insofern ist mir das Revival ein persönliches Anliegen.
Es gibt noch viel zu tun. Aber das ist zumindest mein erster grober Wurf, damit man weiß in welche Richtung es geht.

Viele Grüße
Bricknator
 

Anhänge

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.561
Schön, dass du das alte Lego Space wieder aufleben lässt. Ich hatte es kurz auch in Betracht gezogen, dann angesichts eher geringer Bestände an Blau darauf verzichtet.

Viele Grüße

Volker
 

Jedi26

awesome JediMaster
RLUG Orga
Beiträge
1.214
Hi markus,

dein Classic Space Thema gefällt mir sehr gut, vor allem , da ich diese Figuren auch noch aus meiner Kindheit kenne. Das bisherig gebaute gefällt mir sehr gut, es trifft das alte Classic Space Thema sehr gut.
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
2.993
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meinen lang gehegten Traum einer Basis im Farbstil von Classic Space, umzusetzen.
Zielgröße ca. 150 x 75 cm - also 4x2 48er Grundplatten.

Mit Lego Classic Space (damals nur "Lego Space") habe ich meine ersten Weltraumabenteuer erlebt. Insofern ist mir das Revival ein persönliches Anliegen.
Es gibt noch viel zu tun. Aber das ist zumindest mein erster grober Wurf, damit man weiß in welche Richtung es geht.

Viele Grüße
Bricknator

Das wird ein Augenschmaus

Weiter so

3PO
 

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.592
Vielen Dank für euer durchweg positives Feedback.

Ich wollte ursprünglich etwas völlig anderes bauen. Vor allem, da ich so gut wie kein blau besitze und alles kaufen muss. Da mir meine Frau aber die Freigabe zum Steinekauf gegeben hat, erfülle ich mir nun diesen Wunsch von einem Classic Space Revival.

Die Monorail ist natürlich keine echte Monorail. Es ist quasi die Weiterentwicklung der Variante der Beta Command Base aus dem Set 6970 (welches aufgebaut in einem Karton ruht).

Mal sehen, ob mein guter, alter Galaxy Explorer einen Platz auf der zukünftigen Installation findet.

Viele Grüße
Bricknator
 
Oben Unten