Caramon Customs

Beiträge
327
Hallo community...

Nachdem ich jetzt lange nichts mehr von mir habe hören lassen, was das Customizing anbelangt, hab ich heute mal wieder drei neue Sachen reingestellt.

Zum einen wäre da der B-Wing Pilot der Rebellen-Allianz (mein absoluter Liebling), dann Ki Adi Mundi in der endgültigen Version, und ein Rodianer mit blauer Hautfarbe.

Ich hoffe sie gefallen euch.

Ich bin gespannt auf euer Feedback...

Möge die Macht mit euch sein
Caramon
 

CiscoDark

MOD in Rente
Beiträge
4.973
Du hast einmal mehr eine hervorragende Arbeit beim Customisieren von Minifiguren geleistet!

Besonders der B-Wing Pilot hat es mir angetan. Highlight dieser Figur ist sicherlich der wunderschön gestaltete Helm; hier frage ich mich, wie du diesen umgesetzt hast. Hast du einen original Helm von Lego bearbeitet oder diesen Helm komplett selbst gebastelt?
Aber auch der Torso samt den doppelseitig aufgetragenen Decals sieht sehr schick aus, so dass diese Figur das Prädikat "rundum gelungen" erhält.

Weiter gehts mit Ki Adi Mundi: während mir der Kopf des Jedi Meisters zusagt, sowohl die Gestaltung des Gesichts als auch die Umsetzung des Zopfes, bin ich mit dem Outfit und den Händen weniger zufrieden. Dem Torso hätte z.B. ein Decal deutlich besser gestanden und die andersfarbigen Hände sehen in Kombination mit der Farbe des Kopfes ein wenig grotesk aus.

Blauer Rodianer: auch wenn hier nicht viel customisiert wurde, gefällt mir diese Minifig richtig gut. Die Farbe des Kopfes ist schön kräftig und wurde so professionell aufgetragen, dass man meinen könnte TLC hätte diese Figur herausgebracht.

Gruß Cisco
 
Beiträge
327
Hi Cisco,

danke für das Feedback.

Der Helm des BWing Piloten ist aus einem normalen Rebellenpilotenhelm aus dem ich die Mitte herausgesägt habe. Dann auf den Kopf draufgeklebt und mit Greenstuff die Lederkappe modelliert. Mittlerweile habe ich aber noch eine andere Idee wie ich den Helm vllt sogar zum abnehmen machen kann, aber das muss ich erstmal ausprobieren.

Die Kleidung für Ki Adi Mundi muss ich noch machen. Da ist ein Decal schon in Planung, aber das dauert noch ein wenig, da meine Kinder nun erstmal bunte Klone wollen.

Das Gleiche betrifft die Kleidung des Rodianers. Auch der kriegt noch seine Eigene. Die farbliche Gestaltung des Kopfes war allerdings eine echte Herausforderung um ihn so Legogetreu wie nur möglich aufsehen zu lassen.

Die nächste Figur die zu sehen sein wird wird die Senatswache mit dem Federbusch sein... die nähert sich langsam auch ihrem Herstellungsende.

Gruß
Caramon
 
Beiträge
327
Hallo Community,

soeben hab ich ein paar neue Klone online gestellt.

Die Helme sind von Arealight. Bemalt hab ich die Helme selbst (mit Revellfarben) und danach versiegelt, ebenso einen Teil der Torsos. Die anderen Torsos sind mit selbstgemachten Abziehbildern versehen. Außer der Galactic Marine. Dieses ABziehbild wurde unverändert ausm Internet verwendet. Aber fragt mich bitte nicht mehr wo ichs herhab, das weiß ich einfach net mehr.
Die Schulderpanzerungen hab ich ebenfalls mit Greenstuff selbst gemacht und dann mit Revellfarben bemalt und versiegelt.

Bis jetzt sind alle Figuren auch bespielbar, die Farbe hält und auch die Abziehbilder. Zumindest habens meine drei Jungs noch nicht geschafft irgendwas kaputtzumachen. Einzige Ausnahme sind die Abziehbilder an den Beinen, diese darf man nicht abknicken sonst isses vorbei...

Ich hoffe die KLone gefallen euch und ich würde mich über Feedback freuen. Außerdem wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte welche Farben welche Einheit darstellt.

Gruß
Caramon
 

jammy

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.693
Schick :)

So richtig anfreunden kann ich mich mit den Helmen von Arealight leider nicht. Die ganze Euphorie und Massenbestellungen bei dem shop verwundern mich auch ein wenig, da die Helme leider einfach nur als lieblose Massenware gestaltet sind. Zu groß, zuwenig Details und an vielen Stellen zu rund. Aber dafür kannst du ja nichts. ;)

Zu den Klonen im Allgemein und Decals: Hast dir sehr viel Mühe gegeben, was man auch sieht.
Kritik oder nimm es einfach nur als Hinweiß, gibt es auch. ;)
Die Decals solltest du mit besserer Aulösung drucken, da die sehr grieselig aussehen.
Bei den Beindecals könntest du an den warscheinlich aus den I-Net gezogegnen Vorlagen mit Paint noch ein paar Verbesserungen machen, indem du die grauen Konturen vor dem Druck mit Paint wegmachst. Im Falle des grünen Klons sieht man das sehr deutlich, was nicht schön aussieht. Wie man auch bei dem Klon sieht, (oder beim roten auch) wirkt der Helm von Arealight leider wieder völlig lieblos gestaltet, wenn ich mir einen Standard LEGO Epi 3 Helm als Vergleich nehme.
 
Beiträge
327
first post updated...

jetzt neu bei Caramon Customs, die Tango Kompanie und ein brauner Klon (auf vielfachen Wunsch eines meiner drei Jungs)...

Ich hoffe sie gefallen euch! Und ich freue mich wie immer auf euer Feedback!

Ich hab auch versucht auf Jammy's Kritik einzugehen und den Drucker auf optimal einzustellen. Ich denke auch das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Viele Grüße
Caramon
 
Beiträge
327
first post updated...

jetzt neu bei Caramon Customs,

neue Versionen
- Bith
- Death Star Gunner

komplett neu
historisch "korrekte" Figuren
- Edward of Woddstock, the Black Prince
- Jeans le Maingre
- Dampiere Bourbon
- Shocktrooper Klon (erneut auf vielfachen Wunsch meiner drei Jungs)
- BuildUp Version Savage Opress


Ich hoffe sie gefallen euch!

Ich würde mich wie immer auf euer Feedback freuen!



Viele Grüße
Caramon
 
Beiträge
564
Schade, dass keiner schreibt, deine Customs sind nämlich wirklich gut!
Die Klone sind allesamt der Hammer! Der Druck ist gut und die Bemalung quasi perfekt!
Am meisten angetan hat es mir der ARF-Trooper! Den hast du aber mal sowas von gut bemalt, da kann man nur staunen :) Schade nur, dass die Decal-Farbe nicht mit der Handbemalten übereinstimmt...
Deine ganzen Arbeiten mit Fimo sind ebenfalls Klasse! Vor allem der Bith ist perfekt geformt! Könnte von TLC sein! Ebenfalls toll ist Savage Oppress. Die Lego Version mag ich nicht wirklich aber deiner ist sowohl vom Decal als auch vom Kopf einfach Klasse!
So, um mal meine Highlights gesagt zu haben. Natürlich ist der Rest auch seeeeehr gut, aber diese gefallen mir am besten ;) Nimmst du am Custom des Monats teil? Meine Stimme hättest du schon ;)
mfg ARC

Edit: Mir fallen gerade die Ritter auf... Die Decals übertreffen alles, wirklich alles, was du von SW hast! :eek:
 
Beiträge
327
Juhuh!! Endlich schriebt mal wer... ;)

Danke für dein Feedback. Ja das mit den Arftrooper is so ne Sache. Ich bin da auch schon am überlegen, ob ich da net noch was anderes mache. Ich glaub ich mach die Farbe vom Helm nochmal ab und mach das neu... so dass es besser zusammenpasst.

Und auch meine Ritter bin ich auch echt stolz... mit dem Edward of Woodstock nehm ich auch am CdM teil.
 
L

Lord of Light

Guest
Ooooh Schön!
Mir gefallen, ohne Ausnahme, alle deine Customs sehr gut.
Besonders herausragend sind die Klontrooper mit 3-D Schul-
terpanzern ;-) Einige davon würde ich sehr gerne besitzen.
Aber auch die Ritter und Non-SW Customs können sich
sehen lassen. Mach weiter so!
Gruß LoL
 

JarJar-Bot

Lichtscheu = PS3 Fan?
Beiträge
26
Ich kann mich Lord of Light nur anschließen: besonders deine ARF-Truppe und dein Death Star Gunner sind bei mir ganz oben auf der Liste. Aber bei vielen Figuren stören mich die Gesichter. Aber im Allgemeinem kann ich zu den Figuren nur sagen: Daumen hoch!

Gruß, JJB
 
Beiträge
327
first post updated...

nach längerer Pause wieder mal was neues von Caramon`s Customs.

Ein Armbrustschütze aus dem 14. Jahrhundert mit selbstgemachter Pavese.
Das Muster ist einer original Regensburger Pavese nachempfunden und auf die Farben blau/weiß abgeändert.

Ich freue mich auf euer Feedback!
 
M

Mandalor Commander

Guest
Du bist einer der besten Custombauer die ich kenne.

Deine Clone Custom´s haben es mir besonders angetan.
Du arbeitest sehr genau und deine Detail´s, sind absolute spitzen klasse.

Aber auch die anderen Figuren müssen sich nicht verstecken, ganz im gegenteil, mit ihnen könntes du einen Wettbewerb noch dem anderen gewinnen.

Und deine neuste Figur mit realer Geschicht ist klasse, freu mich schon drauf mehr von diesen meisterwerken zu sehn.

Mfg MC :)
 

CiscoDark

MOD in Rente
Beiträge
4.973
Alleine schon die Pavese entpuppt sich als wahrer Hingucker und als kleines Kunstwerk, da u.a. das Motiv auf der Frontseite des Schildes hübsch anzuschauen ist. Mich würde brennend interessieren, wie und aus welchen Materialien du dieses Schild gestaltet hast.

Darüber hinaus kann auch die Minifig auf ganzer Linie überzeugen. Neben einem passenden Outfit kann auch der Helm sehr gut gefallen.
Als einzig störend empfinde ich die beiden unveränderten LEGO Elemente, die Armbrust und den Köcher. Vlt. könntest du diese auch noch customisieren, bspw. bemalen?!

Ansonsten (wie immer eben^^) hervorragende Arbeit! Hoffe dass du diesen schicken Custom beim CdM anmeldest.

Gruß Cisco
 
Beiträge
327
First post updated...

Seit langem gibts mal wieder etwas neues von mir. Ich hoffe es gefällt euch.
Im Zuge des "Herrn der Ringe"-Wahnsinns habe ich mich entschlossen einige Charactere aus meiner Lieblings Fantasy Reihe "Dragonlance" von Margret Weis und Tracy Hickman zu kreiern.

Die erste Figur ist ein selbstgemachter Minotaurus, auch wenns von Brickforge welche zu kaufen gibt, aber selbst gemacht is eben selbstgemacht.
Es ist eine Wache des Herrn der Wälder von Düsterwald. Der Herr der Wälder ist ein prachvolles Einhorn welches demnächst auch noch folgen wird...

Als nächstes sind geplant:

Raistlin, Tolpan, Kitiara, Crysania u.v.a.
 

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco
Beiträge
1.116
So viele wunderschöne Customs, da zeigt sich das hier ein Liebhaber am werke ist was sich sehr schön in seinen werken wieder spiegelt.

Die ganzen kleine, aber auch großen Details, sind wunderbar umgesetzt, besonder gefallen mir die "schlichten" Ritterfiguren, da ich begeisterter Ritterfan bin.
Es ist schön das du ab und zu solch schönen Figuren machst und uns diese auch zeigst, mein Respekt für die Arbeit.

Gruß Toxic :)
 
Beiträge
327
Zwei Neuzugänge befinden sich im ersten Posting, nämlich erneut zwei Figuren aus dem Drachenlanze Setting.
Es sind dies die Klerikerin des guten Gottes Paladin, mit Namen Crysania
und der rotgewandete Magier Raistlin.

Ich hoffe sie gefallen euch....
 
Beiträge
327
CARAMONCUSTOMS goes FACEBOOK!!!

Ich würde mich freuen wenn ihr hin und wieder mal vorbeischaut ;)
 

Alexander Skywalker

Alexanderskywalker7593
Beiträge
106
Oha, das finde ich ja sehr schön. Die Jedis sind dir extrem gut gelungen, vor allem Ki Adi Mundi. Die Klone haben mir dann doch den Mund aufgerissen. Woher ist denn der Helm des zweiten Klones?
 
Oben Unten