Bildbearbeitung/ Grafik/ Design/ Fotografie/ Zeichnungen/ Bilder

Beiträge
2.858
Seit ca einem halben Jahr ist es mein Hobby Bilder zu erstellen, zu bearbeiten und so weiter und so fort.
Habe schon mehrere "Auftragsarbeiten" ausgeführt und bisher waren alle zufrieden.
Seit Donnerstag bin ich stolzer Besitzer einer fantastischen-und teuer- Digi Cam mit der ich jetzt regelmäßig auf Motivsuche losziehe.
Dieser Thread hat zwei Zwecke:
1) hier kann man Bilder "bestellen". EGAL WAS.
2) Man kann sich über Bilder,Grafiken und Fotos austauschen.
DIESES BILD hab ich eben aus langeweile erstellt.

Ich benutze Photoshop und stehe gerne für Fragen, Tips und Hilfen zur Verfügung.
Bitte besucht auch den Link in meiner Sig. und sagt mir eure Meinung. Unter "Browse Gallery" findet ihr meine Werke, die ich bisher hochgeladen habe. Es werden aber nahezu täglich mehr.
Also lohnt es sich auch, da öfter raufzugehen.


Updated Start-Post:

Hallo Community.

Dieser Thread soll sich rund ums Thema visuelle- Kunst drehen.
Und zwar den Bereich, der "stillen" Bilder, also keine Videos/ Filme.
Gifs und vllt. kleinere Flash Animationen können hier aber noch bedenklos vorgestellt werden.

Ich selber arbeite nun mittlerweile schon seit mehr als einem Jahr mit Photoshop, fotografiere sehr gerne und bin allgemein sehr an dem Bereich der visuellen-Medien und ihrer Erstellung interessiert.

Ich habe einen DeviantArt Account, bei dem ihr alle Werke von mir bestaunen könnt (browse gallery), sowie eine eigene Homepage.
Die Homepage befindet sich momentan noch in der Entwicklung.


Für alle Anfänger:
Wenn ihr eure ersten Schritte in diesem Bereich macht, dann ist GIMP wohl die beste Wahl.
Es ist die professionellste Alternative zu Photoshop und hat den großen Vorteil, dass es kostenlos ist.
Nur braucht man etwas Eingewöhnungszeit, da Einsteigerfreundlichkeit nicht gerade eine Stärke des Programms sind.

Klassische Zeichnungen und Malereien sind hier genau so gerne gesehen, wie ein schönes Foto, oder eine beeindruckende Montage.
Aber auch eine Skizze kann schon toll sein.

Also; präsentiert, schreibt, fragt und kritisert, was das Zeug hält!!

mfg wolve

 

Chrawn

Chief Executive Officer
Beiträge
911
Ich will nich deine Arbeit all zu sehr kritisieren, aber das Bild mit dem Todesstern bedarfnoch einigem Feinschliff. Die Lichtverhältnisse passen nicht zu der Szene, und die Laser sollten denke ich mal parallel verlaufen und alle gleich lang sein. Außerdem sind die X-Wings nicht in Angriffstellung, was man aber eigtl. einfach machen kann, bedarf nur ner Minute mehr Arbeit.
Aber ein halbes Jahr ist auch noch nicht viel Zeit da Photoshop ein sehr umfangreiches Programm ist und man sehr lang braucht um mit allem klar zu kommen
Welches PS benutzt du?

Ich selber arbeite seit 2 Jahren mit Photoshop, leider fehlt mir die Kamera mit der ich auch gute Bilder schießen kann, aber die kommt irgendwann mal dazu.
Ich mach am meisten einfache Bildbearbeitung von Motiven, DarkArts wenn das jemand kennt, und auch Banner für Foren :biggrin:
 
Beiträge
2.858
Hast du mal den Link angeguckt?
Das das ISD Bild nicht fertig ist, ist klar. Hatte langeweile und es in ca. 10 Minuten gemacht. An sich hätte ich noch unter anderem mit der Graditionskurve arbeiten müssen; ist mir klar.
Die Entstehungsgeschichte des Bildes war EIGENTLICH auch, dass ich den xWing vor nem Greenscreen fotografiert habe, um meine Cam zu testen.
Ich benutze CS3.
Danke für die Kritik; bin froh, hier einen Mitstreiter zu haben.
 
B

Bane

Guest
Also echt Chrawn, das ist doch voll gut für ein Bild in 10 Minuten!
Guck dir mein Ava an, er hat es gemacht, und ich bin vollkommen zufrieden damit :]
Wolve, du musst ihm mal das Bild deiner Klasse zeigen (weisst du, vorher-nachher)
 

Chrawn

Chief Executive Officer
Beiträge
911
Lord Bane es ist nicht meine Absicht Wolve fertig zu machen, sondern zu versuchen konstruktive Kritik zu üben, da ich mir einbilde in den 2 Jahren in denen ich selber damit arbeite schon eine gewisse Ahnung zu haben was man machen kann.
Und nebenbei bemerkt: Dein Avatar ist zwar schön, aber Gott weiß das es keine 30 Sekunden dauert das zu machen.


@ Wolve: Deine Arbeiten hab ich gesehn und sind gar nicht mal übel. Hast du diese Verzierungen selber gemacht oder mit Brushes gearbeitet? Weil wenn du die selber machst dann größten Respekt, das is ne schwere Arbeit ;)
 
Beiträge
2.858
@chrawn: das mit der Kritik geht auf jeden Fall klar. Die meisten wissen halt nicht, was hinter Photoshop steckt und wie lange was dauert.
Das Ava war wirklich ne kurze Angelegenheit. ;)
Wie unten schon steht, sind das meistens Brushes...oft halt noch irwie modifiziert.
Mittlerweile sehe ich mich allerdings auch schon als RELATIV erfahren.
Was machst du denn so alles mit PS? Hast du auch selber Werke vorzuweisen? Würde micht mal interessieren; auch welche Version du hast.
@Bane:
1) danke
2) kommt immer auf die Erfahrung und den Blickwinkel an, aus dem man Werke betrachtet: Ein Mensch, der noch nie etwas davon gehört hat, wird es als den schlichten Wahnsinn betrachten, wohingengen erfahrerene User das dann doch eher nüchtern sehen und ziemlich schnell erkennen was,wie gemacht wurde und wie lange es ca. gedauert hat.
3) das Vorher-Nachher Bild werde ich ganz sicher NICHT hochladen....warum, kannst du dir ja denken.

Mal an alle: Habt ihr nicht auch selber solche Bilder oder tolle Fotos, die man hier mal bestaunen könnte?
Muss ja nicht am PC entstanden sein...vllt. ne Handzeichnung oder n Foto. Postet doch einfach mal was.
 

Darth Drunk

Chillout Maaan
Beiträge
557
Ich bearbeite/erstelle selten Bilder. Außerdem hab ich den Fotoshop nicht. ich benutze den Paint shop pro7. Das programm ist eigentlich recht gut aber ich habe mir noch nie zeit genommen das komplette handbuch durchzulesen.

@T_Wolve21: Ich finde deine Bilder recht gut! besonders das Ava gefällt mir!!!
 

Chrawn

Chief Executive Officer
Beiträge
911
also bis vor 3 Monaten habe ich noch mit Ps CS 2 gearbeitet, habe dann aber aufs CS 3 umgestellt da es einfach mehr Möglichkeiten bietet.

Eins meiner Spezialgebiete sind Banner, das was du in meiner Sig siehst hab ich grad aus Langeweile gemacht ;)
Banner sind zwar nichts Anspruchsvolles aber naja.

Ich will mir zur Zeit ne HP machen wo ich paar Bilder hochstell.

Mache selber gerne DarkArt oder bearbeite einfache Bilder die man draußen mal so schießt.
Eine Leidenschaft von mir sind auch Southpark Bilder, die ich allerdings etwas Detailverliebter mache als die Originalen. Momentan arbeite ich an Slipknot^^


gut an Ps ist auch das man mit ein paar Effekten etc aus Bildern mit schlechter Quali doch etwas rausholen kann
 
Beiträge
2.858
Da muss ich dir zustimmen; die Möglichkeiten sind enorm.. Southpark an sich, kenne ich zwar nur vom Namen, aber die Figur sieht echt toll aus.
Auf Bildbearbeitung stehe ich auch total. Seit ich ne geile Cam habe bin ich auch immer auf Motivsuche. Bei DevianArt sieht man ja den Alexanderplatz. Aber der ist halt mitm Handy aufgenommen und nicht zuuu aufwändig bearbeitet....

Bevor ich hier das vorher-nachher bild hochlade: meint ihr es gibt Probleme damit, weil es n Bild von meinem Klassenzimmer ist? Will da nicht irwie die Polizei vor der Tür haben ,wegen eines geplanten Amoklaufs.
Habe das bild nur deswegen etwas "düsterer" bearbeitet, weil ich die Vorlage so hatte.....
Würde es euch echt gerne zeigen, bin nämlich ziemlich zufrieden damit.
 

Chrawn

Chief Executive Officer
Beiträge
911
ich denke nicht das das Probleme geben wird.

Das Bild steht im Zusammenhang mit Bildbearbeitung und solange keine Äußerungen etwas anderes angeben denk ich is das nicht schlimm.

Denn sonst müsste die Polizei ja auch kommen da du womöglich en Terrorangriff aufn Alexanderplatz planst :p
 
Beiträge
2.858
Das Problem ist, dass in meinem Bild auch Blut und n Messer zu sehen ist; was aber AUF GAR KEINEN FALL falsch verstanden werden sollte...nur weiß ich nicht, inwieweit das die Polizei/BKA/welche Behörde auch immer weiß.... :S
 

Chrawn

Chief Executive Officer
Beiträge
911
ja das Blut und Messer erschwert wohl die Sache xD ... du da kann ich dir auch nich helfen ob man das nun wirklich so zeigen kann ohne das jemand hier petzt^^

Falls dus nicht machst lads doch bitte irgendwo hoch und schick mir den Link, würds gern sehn
 
C

Captain James Parker

Guest
Ein Banner für den BFX-CLan.Am besten wär so was brutales mit Blu und klonen.
 
Beiträge
2.858
Hast du irgendwelches Quellmaterial, was man benutzen kann/soll, oder habe ich komplett freie Hand?
Sonst irgendwelche Vorgaben?
 
C

Captain James Parker

Guest
Du hast Komplett freie Hand.Es muss nur BFX-Clan drauf stehen.ich werde deine Seite dann auch auf meiner Hp verlinken.
 
Beiträge
2.858
So...HIER kannst du es dir ansehen und speichern.
Wenn du was geändert haben willst, ist das kein Problem...einfach schreiben.
 

Chrawn

Chief Executive Officer
Beiträge
911
sehr schönes Banner, vorallem die Trooperbilder die du benutzt hast sind schön.
Aber ich denke fürn Forenbanner ist es zu groß. Mache für einige Foren die Banner und sehr viele Admins geben als Standartgröße 400x100 pixel vor, da es sonst zu groß wird, besonders wenns einige User gibt die mal 2 oder 3 Banner haben
 
Oben Unten