Beiträge
194


Nachdem im letzten Jahr das Imperium mit Glitter, pink und wallenden Kleidern ganz prinzessinnenhaft daherkam und damit ganz klar die Krönung des Contest-Jahres darstellte, machen wir dieses Jahr genau das gleiche!

Halt. Das wäre langweilig. Aber wir hätten da was anderes, fast genau gleich...

*Trommelwirbel*

Aus diesem Grund kündigen wir heute den besten Contest aller Zeiten an: Den Star Wars Zombie Doll Contest! :Helm



Was ist gefragt? Nun, ganz einfach: Wirf Friends Zombie-Dolls, Gehirne und Star Wars in einen Topf und kreiere einen total überragenden Beitrag für diesen Wettbewerb!

Chewbacca, der sich auf einem Motorrad einer Schar Untoter entledigt, ein Zombie-Sith (nicht Darth Maul) mit Hunger nach Macht.. Äh.. Hirn, ein zombiesicherer Millennium Falken - du hast die Wahl! Je verrückter, desto besser, oder?
Minifig-Szenen, Fahrzeuge, Micro-Scale, was das Herz begehrt, alles ist erlaubt.

Preise gibt es *natürlich* auch, wir wollen uns ja nicht lumpen lassen. Wir haben fette und coole Teilepakete zusammengestellt (natürlich untot), die ein jeder Moccer unbedingt haben will! Und vielleicht gibts ja sogar wieder ein modulares Gebäude zu gewinnen?



Regeln:
  • Minifiguren sind nicht erlaubt. "Friends Zombie-Dolls" ist das Zauberwort! Das und nichts anderes!
  • Größenbeschränkungen sind für Anfänger! Du kannst auf 2x2 gewinnen? Gerne! Du willst 48x48 Vignetten beisteuern? Du bist willkommen!
  • Dieser Contest geht bis zum 16. April. Oder bis uns die Vorräte ausgehen.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle IdS-ler. Du willst dich nur wegen diesem coolen Contest bei uns anmelden? Na dann, willkommen und hau rein!
  • Die Beiträge sind wie folgt zu kennzeichnen: Stell sicher, dass klar ist, dass es sich um einen Beitrag für den coolsten Contest ever handelt. Der Rest ist deine Sache.
  • Deine Teilnahme erfolgt, wenn wir deinen Beitrag nach Ende des Contests im Star Wars Eigenbauten Unterforum finden - so lange die kein eifriger Mod in den Spam-Bereich verschiebt, sollte das passen
  • Im Anschluss dürfen alle Forenmitglieder die Sieger ermitteln!
  • Customs und Fremdteile sind ausdrücklich erlaubt. Was das Herz begehrt – wenn es dich nach Megablocks, Playmobil und viel Kleber gelüstet, na dann?
  • Digitale Beiträge sind NATÜRLICH erlaubt.
  • Bildbearbeitung und übermäßige Effekte dienen der besseren Darstellung des Konzeptes und sind ausdrücklich erlaubt. Kosmetikmaßnahmen sowieso, digitale Decals auch.
  • Die Modelle müssen neu und nur für diesen coolen Contest gebaut werden. Naja, alt können sie auch sein, nur darfst du sie halt noch nirgends hochgeladen und vorgestellt haben. Wen juckt es auch, baut ja eh keiner für diesen Contest.
  • Ein User kann so viele Modelle einreichen, wie er möchte!
  • Noch Fragen? Pff. Alles erklärt, mehr Regeln gibt’s nicht. Wenn was hier nicht steht, ist es wohl erlaubt.

Nun... Bist du am Start und baust mit? Hast du Eier (passend zum kommenden Osterfest) und zeigst, wie cool sowas sein kann? Oder wirst du lieber von der Bank aus rumheulen und dir von anderen zeigen lassen, wie badass man mit Lippenstift Zombies erledigt?

Mit vielen Grüßen

Eure Zombie-Killer
Legopard und Rolli
 

BrickStudios

A random Guy.
Beiträge
565
Verdammt, heute ist ja der 1. April....:eek:
Hört sich aber gut an. :D
Bin schon auf die ersten Beiträge gespannt. =)
MfG,

BS

(Mich wundert es irgendwie, dass das die einzige "Veränderung" des Forums ist, anlässlich dieses Tages.)
 
W

-Wat-

Guest
Tolles Thema! :dh

Gut, dass Fremdteile zugelassen sind, ich sehe schon das Forum wird liberaler bei den Regeln. :p
Jetzt muss ich nicht mehr für teures Geld LEGO bestellen sondern kann auf das günstige Lepin zurückgreifen oder ich lackiere einfach meine alten Steine...
 

Vaionaut

RoguePilot
Beiträge
650
sǝuuɐɥoɾ
ƃl


(؛ uǝddoʇ nz lɐɯ ɥɔou ʇsǝʇuoɔ uǝsǝıp 'ɹǝʍɥɔs pɹıʍ

¡uǝloɥ uǝpoqɥɔɐp ɯoʌ uǝʇsıʞ-lıqoɯʎɐld ǝuıǝɯ ɹǝpǝıʍ ɥɔı uuɐʞ ɥɔılpuǝ ¡ǝqɐɥ ʇnǝɹɟǝƃ ɹǝpǝıʍ ʇsǝʇuoɔ uǝsǝıp ɟnɐ ɥɔıɯ ɥɔı ǝıʍ
 
G

Gelöschtes Mitglied 5516

Guest
Wow, diesesmal kann ich sogar behaupten, passende Figuren hierzu zu haben. Mitmachen? Na sowieso. ;)
Mal sehen, was ich zustande bekomme.

mfg. Scorch
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Ich stelle die Frage mal hier - da vielleicht auch für andere interessant. Minifiguren sind gemäß der Regeln nicht erlaubt, Zitat:

"Minifiguren sind nicht erlaubt. "Friends Zombie-Dolls" ist das Zauberwort! Das und nichts anderes!"

Wie sieht es mit Teilen der Minifigs aus, wie abgetrennten Köpfen, abgebissenen Armen und ausgestochenen Augen? Erlaubt?

LG, Ben
 

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.375
MOCs die großteils aus irgendwas bestehen, was mit LEGO oder mit anderen Herstellern LEGO-Ähnlicher/-Gleicher Steine nichts mehr zu tun haben, haben in den öffentlichen Kategorien nichts zu suchen. Ich empfehle eine Kategorisierung im Spamhaus.
Leichte Änderungen an Bauten (Segel aus Stoff, oder Indianazelte aus Stoff - wie es sie bereits von LEGO gibt) sind erlaubt, auch das Verwenden von Lackierungen oder Klebstoff (sofern es sich in einem rationalem Maße bewegt). Ich habe hier aber selbst meine Bereitschaft zur Absonderung von MEGA BLOKS Modellen kundgegeben. MOCs die in den Öffentlichen Kategorien landen sollten nach LEGO aussehen, ob da nun LEPIN, Q-Bricks oder weiß der Henker was auf der Noppe steht ist egal, MEGA BLOKS macht hingegen eigene Teile mit eigenen Charakteristiken. Hauptsache es kann für die Leute die auf IdS sich die MOCs anschauen als Inspiration dienen etwas nachzubauen/eigenes zu bauen.

Ich bin bereit euch die Freiheit einzuräumen diesen "Protest-Wettbewerb" ausrichten zu lassen, der sich ganz offensichtlich gegen meine Entscheidungen richtet, aber nach den Regeln des Forums.


PS: Der IdS-Teamaccount wurde im übrigen nicht eingerichtet um für sowas missbraucht zu werden, dazu könnt ihr eure eigenen Accounts verwenden (@rolli, @legopard).
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Sorry Gamo, aber den Wettberwerb hatten wir letztes Jahr zum ersten April auch schon =)
http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/45162-bester-contest-ever/


Genau aus dem Grund das sich Leute auch mal etwas mehr austoben können und es sogar noch belohnt wird!
Also war dieser Contest defintiv nicht gegen dich gerichtet da wir diese Diskussion vor einem Jahr gar nicht hatten (also nicht in diesem Ausma´ß)

LG
Markus
 

Vaionaut

RoguePilot
Beiträge
650
Gamorreaner schrieb:
Ich bin bereit euch die Freiheit einzuräumen diesen "Protest-Wettbewerb" ausrichten zu lassen, der sich ganz offensichtlich gegen meine Entscheidungen richtet, aber nach den Regeln des Forums.
Hi Gamo,

du solltest nicht immer alles gleich so persönlich nehmen. Der Contest richtet sich nicht gegen irgendwelche Entscheidungen, sondern soll ganz einfach mal die Grundsätzlichen Regeln von Lego-Wettbewerben aufs Korn nehmen.
Und wie bereits von Markus richtig angemerkt, gab es das letztes Jahr auch schon.

Viele Grüße
Johannes
 

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.375
Mag sein das die Regeln "die Selben" sind, aber der Princess Wettbewerb letztes Jahr und das was dieses Jahr hier gepostet wird, da ist eindeutig in welche Richtung es politisch geht.
 
Beiträge
248
Kleine zwischen Frage, danach könnt ihr weiter diskutieren:
Kann ich auch Figuren aus dem Elves oder DC Super girl-Thema nehmen oder sind nur reine Lego Friends-Figuren erlaubt?
(Alle Themen haben diese Puppen als Basis)

Danke für eine Antwort, schon mal im voraus.


Liebe Grüße
Bennet
 

speedyhead

Sally can wait...
Beiträge
650
Känguru schrieb:
Kleine zwischen Frage, danach könnt ihr weiter diskutieren:
Kann ich auch Figuren aus dem Elves oder DC Super girl-Thema nehmen oder sind nur reine Lego Friends-Figuren erlaubt?
(Alle Themen haben diese Puppen als Basis)

Danke für eine Antwort, schon mal im voraus.


Liebe Grüße
Bennet
Ich glaube, das kann man zügig beantworten: ja, darfst du, es müssen halt nur Minidolls und keine Minifigs sein. ;)
 
Oben Unten